Translate

Freitag, 29. März 2024

Ein neuer Sweater zum Osterfest

 Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zum Osterfest ist mein neuer Sweater fertig geworden. Es ist der Aurinko Sweater, eine Kaufanleitung auf Ravelry. Ich habe ihn ein bisschen abgeändert. Was und wie zeige ich euch in den Bildern. 


Ich habe am unteren Rückenteil, bevor ich das Bündchen gestrickt habe verkürzte Reihen gestrickt, damit war mein Rückenteil ein bisschen länger als mein Vorteil.



Alle 1rechts, 1 links Bündchen habe ich durch das kleine Perlmuster ersetzt. Ich liebe dieses Muster. Und somit ist auch der Kragen mit einem Perlmuster und einem Icord Rand gestrickt. 


Gestrickt habe ich es mit einem 100% Merino garn in light fingerweight Stärke. Somit kann ich das gute Stück auch im Frühling gut tragen. 

Mit dem nächsten Bild, sozusagen eine kleine Vorschau auf das Thema des aktuell laufendem  Stick in 2024 wünsche ich euch ein Frohes Osterfest. Ich habe ein Osterkörbchen von Brenda Gervais gestickt, mit Farben nach meiner Wahl auf 40ct. Leinen. Mehr verrate ich noch nicht. Das Finish gibt es dann Ende April zum Zeigetag.


 

Gnießt die Ostertage und ganz liebe Grüße, 


Eure Manuela


Mittwoch, 20. März 2024

SAL Updates

 Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen Martina und ich unsere Stitchy Updates an unseren gemeinsamen SAL Stickereien. Los gehts mit den Pilzhäusern, eine Anleitung von Owl Forest Embroidery. Ich sticke es auf 40ct handgefärbten Leinen von Xjudesign mit DMC Farben nach meiner Wahl.

Drei kleinere Häuser  mit vielen süßen Details sind hinzugekommen.


 Und soweit sieht es jetzt aus. Viel ist es nicht mehr, es fehlen nur noch 2 Häuser und die sind ein bisschen größer.


Bitte entschuldigt, den verknitterten Stoff, aber ich bügel immer erst nach Ende einer Stickerei. Also kann ich euch heute schon sagen, wenn ich es euch das nächste Mal zeige, ist es gebügelt.

Weiter geht es mit dem Round Robin (RR).

Nachdem jede bei der Anderen den Teil 4 gestickt hatte, ging es zurück. Ich habe nun Teil 5 an meinem RR gestickt. Somit habe ich damit die komplette Länge erreicht. Gestickt wird mein Quaker auf 40ct Leinen mit DMC Farben nach meiner Wahl.


Und da ihr das letzte Mal nach Teil 3 eine Gesamtansicht gesehen habt, kommt nun eine Gesamtansicht von Teil 1-5.

Nach Beendigung von Teil 5 ging es wieder zu Martina. Und wir haben beide schon jeweils den 6. Teil bei der Anderen gestickt und können ihn euch zeigen. Und das spannenste daran ist, das Martina ihren 6. Teil noch nicht gesehen hat, sondern genauso wie ihr, hier erfährt, welchen Teil ich mir ausgesucht und mit welchen Farben ich gestickt habe. 

 

Liebe Martina,

 ich hoffe der Teil gefällt dir und vor allem meine Farbwahl. Wobei es im Orignal viel viel schöner aussieht, denn leider kommen die Farben nicht so gut herüber.


 So ihr Lieben, dass war es schon wieder für heute. Ich verbringe nach wie vor viel Zeit mit meiner Tochter und das wird auch die nächsten 3 Wochen noch so sein. Wir räumen und sortieren viel aus und nebenbei sind wir auch viel im Garten am Werkeln. Auch gönnen wir uns mal eine gemeinsame Auszeit.

Ganz liebe Grüße, Eure Manuela






Samstag, 9. März 2024

Das Rosenbouquet ist fertig

 Hallo Ihr Lieben,

schon seit einer Woche ist mein Rosenbouquet fertig gstickt. Ich bin richtig begeistert.

Die Vorlage ist von Permin und hat mir meine liebe Freundin Martina zur Verfügung gestellt.

Gestickt habe ich auf 40ct Newcastle in einem ganz hellen Silber mit DMC Farben. Die Rottöne habe ich alle umgearbeitet und in Altrosa  ( DMC: 225, 224, 152, 223, 3722, 3721, 221 und 902) gestickt. Die Grün-, Gelbgold- und Brauntöne habe ich von der Vorlage so übernommen. Für jede Rose habe ich die Farben neu ausgesucht, was mir am Anfang schwer fiel und auch habe ich hier und da mal wieder aufgetrennt und den Farbton getauscht, aber zum Schluß fiel es mir richtig einfach und es hat so viel Spaß gemacht, mit den Farben zu arbeiten.


Auf dem Bild sehen die Farben ein bisschen dunkel aus, hier nochmal eines, wo sie dem Original sehr nahekommen.


Und zu guter Letzt nochmal ein Bild aus einiger Entfernung, so kann man sehr gut die einzelnen Blütenblätter erkennen.


Eine Idee für ein FFO habe ich auch schon, braucht allerdings noch ein bisschen Zeit.

Momentan genieße ich die Zeit mit meiner Tochter, von daher bin ich selten am Laptop, was dazu führt, dass ich immer mit einiger Zeit Verspätung eure Blogpost lese. 

Bei uns soll es am Wochenende sonnig werden, aber nicht so warm, also habe ich vor, schon mal meine Blumenkästen auf der Terasse mit Hornveilchen zu bepflanzen.  

Gnießt das Wochenende und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela