Translate

Samstag, 4. Mai 2024

Eine neue Jacke

 Hallo Ihr Lieben,

als ich im letzten Jahr den Kimono Cardigan fertig hatte, war mir sofort klar, da brauche ich noch eine Nr. 2. Also habe ich mich dieses Mal dafür entschieden, den Cardigan einfarbig bzw. in einem melierten Garn zu stricken.

Entschieden hatte ich mich für die Färbung Dancing with Fishes von Purl & Knit, ein gut abgelagertes Garn in meinem Wollstash. Normalerweise bin ich jemand der bei gefärbten Garnen nie im Wechsel mit 2 Knäuelen strickt, was man eigentlich machen sollte, da nicht jeder Strang so ist wie der Andere. In diesem Fall musste ich es teilweise so machen, denn die Färbungen waren wirklich sehr unterschiedliche untereinander, sogar innerhalb eines Stranges. 

An so manchen Tagen hatte ich einfach keine Lust daran zu stricken. Aber da die Designerin diesen Cardigan ebenfalls gerade am Stricken war, und ich ihre Fortschritte fast täglich auf Insta sehen konnte, hat sie mich damit richtig angesteckt und ich habe in den sauren Apfel gebissen und habe den Cardigan fertig gestrickt. 

Nun bin ich froh, dass ich durchgehalten habe. Aber seht selbst.


 

 





Die Jacke und der Schnitt ist super. Und wisst ihr was, ich brauche von dem tollen Design noch eine Nummer 3. Die Wolle liegt schon in einer Projekttasche bereit, aber erstmal stricke ich gerade einen Pulli nach einem eigenen Entwurf bzw. nach Inspiration aus einer alten Strickzeitschrift und einen Sommer Cardigan mit viel Lochmuster. 

Ihr lieben ich hoffe ihr habt die ersten warmen Sonnen- oder Frühsommertage genossen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis bald, 

Eure Manuela 


15 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Beautiful , your cardigan looks great , love the wool and colour. I am also knitting a top but I am allot slower.
I just knit when I can't see to stitch , when it's dull.
Have a lovely weekend, Hugs June.

Nana hat gesagt…

Die Jacke ist toll und sieht gut an Dir aus. Aber das mit dem Farbverlauf... wäre das nicht mal einen extra und detaillierten Post wert? Ich meine so für Menschen wie ich, die zwar stricken und sich auch an Projekte größeren Ausmaßes wagen, selbst aber nicht viel Ahnung haben.

Nana

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Deine neue Jacke sieht toll aus und ist sicher angenehm zu tragen wenn du dich dafür entschieden hast noch eine Nummer 3 stricken willst.
Heute war es richtig angenehm warm, so lässt es sich aushalten.
Liebe grüße schönes Wochenende Maria

Arish hat gesagt…

Como me gustaaaaaa, muy bonito. BESICOS.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, ganz toll ist die Jacke geworden. Man sieht so richtig die Bewegung im Wasser (Aber wo sind die Fische:-)))
Im unteren Teil sieht man noch die Wasserpflanzen und dann nach oben gehts ins tiefere Wasser. Hast du prima hingekriegt mit der Wollmischerei.
LG Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Farbe ist wirklich toll und sehr passend für diesen Schnitt. Du hast die Färbeprobleme sehr gut ausgeglichen, so ist alles schön harmonisch.
Liebe Grüße und viel Freude mit deinem neuen Werk, Erna

Pamela hat gesagt…

This is a beautiful sweater. I love the colors!

MartinaM hat gesagt…

Also der Cardigan sieht großartig aus, und man sieht, dass du dein Problem mit der Wolle gut behoben hast. Das ist schon ärgerlich, dass sie die Wolle so entwickelt. Man kennt es ja von handgefärbter Wolle, aber solche Unterschiede wie du beschreibst, Respekt dass du die Geduld nicht verloren hast.
lg deine Martina

Vickie hat gesagt…

This is a wonderful sweater on you!

Carol hat gesagt…

Your new jacket looks so beautiful, Manuela! I do love the colors so much! And it looks like a nice weight that can be worn for several seasons. Hope you have a great week! ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Jacke ist super geworden. Ich habe noch gar nicht gewusst, dass es so große Unterschiede bei den Färbungen geben kann. Du hast das Problem auf alle Fälle gut gelöst und hast eine tolle Jacke für den Sommer.
LG Renate

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich kann sehr gut verstehen, dass du den Cardrigan noch einmal gestrickt hast ..... ein wirklich sehr schönes Design, dass dir auch sehr gut steht.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Jacke ist dir gelungen, es fällt nicht auf, dass der Farbverlauf so verschieden war - toll gemacht!
Ich freue mich auf Bilder von deiner dritten Jacke.
Liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

Your newest jacket looks very nice. I love the yarn you used; it makes for interesting markings on the jacket.

Have a great weekend.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Cardigan ist toll geworden, insgesamt sieht das gute Stück sehr harmonisch aus, wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir bestimmt gar nicht aufgefallen, dass die Wolle Farbunterschiede hatte.
Freu dich, dass sich die Mühe gelohnt hat und du in den "sauren Apfel gebissen" hast, um den Cardigan fertigzustellen.
Ganz liebe Grüße aus Berlin schickt dir deine Jutta