Translate

Montag, 20. Mai 2024

Ganz viel gestickt

 Hallo Ihr Lieben,

seit meinem letzten Stick Update sind über 5 Wochen ins Land gegangen. Ich habe in der Zeit so einiges gestickt und das werde ich heute zeigen. 

Beginnen werde ich mit den beiden Stickprojekten an denen ich mit meiner lieben Freundin Martina gemeinsam sticke.

Starten werde ich mit der Rose von Veronique Enginger. Meine Wahl fiel dieses mal auf die Due de Wellington Rose. Eine wunderschöne Rose mit roten Blüten. Ich konnte irgendwie gar nicht aufhören daran zu sticken und so sind 2 große Blüten hinzugekommen. 


Das zweite Projekt von Martina und mir ist unser Round Robin (RR). Ich habe mich diesesmal für einen sehr kleinen Teil an meinem RR entschieden. So war nur ein kleiner Vogel auf einer Blumenschale und ein Stern zu sticken. 

Links der Teil, den ich gestickt habe und rechts die Gesamtansicht.

Einen Fortschritt konnte ich auch an meinem Sampler American Welcome sticken. 

Links den Teil den ich gestickt habe und rechts die Gesamtansicht.


Anfang Mai habe ich dann noch mit einer neuen Stickerei gestartet. Es ist der Fungi SAL von Living on the Rainbow, ein Etsy Shop. Daraus wird ein kleines Pilzbuch werden. Den ersten Teil habe ich schon fertig gestickt und über Pfingsten habe ich mit dem nächsten Teil begonnen. 

Wie ihr sehen könnte habe ich auf dem Buchrücken, das englische Wort Fungi gegen das deutsche Wort Pilze getauscht. Genauso werde ich es auch mit dem Cover halten und mal sehen wie es in dem Buch mit den Begriffen geht. 


Zu guter Letzt habe ich noch ein komplettes Finish. Heimlich, immer nur an zwei Tagen in der Woche, wenn mein Mann nicht im Hause war, habe ich daran gestickt. Es ist die Vorlage Forever and Ever von Brenda Gervais. Dieses gute Stück habe ich anlässlich unseres Hochzeitstages im Mai gestickt. Mein Mann war sehr überrascht, als ich es an unserem Hochzeitstag hervorgeholt und ihm überreicht habe. 

Gestickt habe ich es auf 40ct Newcastle Leinen mit DMC Farben nach meiner Wahl. Und auch hier durfte meine liebe Püppi das Bild halten.


 Hier war es sehr ruhig, was auch daran lag, das mein Mann und ich Anfang des Monats ein paar Tage in Amsterdam waren. Die Bilder dazu, zeige ich euch im nächsten Post. Heute verabschiede ich mich mit meinen ersten Rosenblüten aus diesem Jahr. Pünktlich zum Muttertag gingen die Knospen auf.

Bis zum nächsten Mal und ganz liebe Grüße, 

Eure Manuela 



 



11 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ich musste doch gleich mal schauen kommen, was so alles entstanden ist. Die Rose ist ein Traum, so prall gefüllt, macht sie zwar Arbeit beim Sticken, aber wird auch wunderschön. Der Kleine Abschnitt beim RR ist süß, nun kann ich überlegen, welchen ich als nächstes Sticken mag, es ist immer eine Freude. Ein schöner Abschnitt auch bei deinem nächsten Projekt, und das Bild Forever and Ever, ist dir sehr gut gelungen, ein richtig schöne Bild.
Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag,
lg deine Martina

butterfly hat gesagt…

Lovely post. Happy Anniversary to both of you ,love your Gift for your Husband , also love the book you are stitching what fun.
All your work is amazing well done hugs June.

Nana hat gesagt…

Das ist ganz bezaubernd. Sag mal, nimmst Du die Stickarbeit eigentlich immer aus dem Rahmen raus und nutzt dann den Rahmen für eine andere Stickarbeit? Oder wieviele Stickrahmen hast Du?

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Das sind ganz schön viele Stickstiche, die da entstanden sind. Bei der Rose ist wieder so eine Vielfalt an unterschiedlichen Rottönen. Nur so wirkt sie so lebendig. Sehr sehr schön. Auch die anderen Arbeiten gefallen mir ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag.
Liebe Grüße
Renate

Vickie hat gesagt…

Such a gorgeous rose! What a wonderful gift for your husband on your anniversary. Happy Anniversary to you both!

Arish hat gesagt…

Felicidades por el aniversario y como siempre preciosos bordados.
La verdad es que viendo tus bordados me estoy animando a retomar el punto de cruz. BESICOS.

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Deine Rose sieht auch wunderschön aus, sie sind nicht umsonst die Königin der Blumen. Dein RR ist auch schön gewachsen er sieht toll aus. Auch dein American Welcome gefällt mir schon sehr gut. Du stickst das Pilzebuch auch ich bin gespannt wie es weiter geht. Das forever ever Bild sieht auch wunderschön aus ein tolles Geschenk alles Gute zum Hochzeitstag.
Liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

All of your stitching projects are wonderful, Manuela! And the last one for your husband is just perfect. I'm sure he was very touched by your special gift. Happy Anniversary! I'm really looking forward to seeing your photos from Amsterdam as we are taking a trip there in the fall :) Lovely, lovely roses! Hope you have a great week! ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderschöner Blogbeitrag, ich kann mich gar nicht satt sehen.
Die dunkelrote Rose ist herrlich anzusehen, du hast ja im Garten auch eine dunkle, wunderschön!
Euer RR wird immer hübscher und euer neues Pilz-Projekt gefällt mir auch, was habt ihr zur Zeit für schöne Muster unter der Nadel.
Der Start deines neuen Samplers ist sehr hübsch, aber die schöne Stickerei zu eurem Hochzeitstag, die hat mich sehr berührt, wie lieb von dir, dieses Bild deinem Mann zu schenken.
Danke für die tollen Fotos, hab eine schöne restliche Woche,
liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Meine Güte Manuela warst du aber fleißig! Die Sticknadel hat sicher geglüht;-)
Wie ich sehe hast du eine neue Rose angefangen und pünktlich dazu blühen sie auch im Garten. Der American Welcome wird sicher klasse, mir gefällt das Haus und auch die Farben. Auf die verschiedenen Fungi, die sicher im Buch auftauchen werden, bin ich gespannt.
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
LG Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Rosen sind traumhaft schön, so tolle Farben! Euer RR wächst fleißig weiter, das Welcome ebenso. Und dann das Pilzebuch, ich bin gespannt, was dann hineinkommt ;-) Ganz besonders ist die Stickerei zu eurem Hochzeitstag - eine sehr liebevolle Idee, euch gemeinsam hier zu "verewigen".
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna