Translate

Freitag, 6. April 2012

Sternequilt ist fertig

Letztes Jahr bei den  Quiltfriends haben wir Sterne gelieselt. Jeder soviel wie er mag.
Hier ein Link zur Entstehung des Sternenquilts :http://manuelasflowergarden.blogspot.de/search/label/Sterne%20lieseln
Ich habe insgesamt 50 Sterne in 50 verschiedenen Blautönen genäht.
Der Quilt hat eine Größe von 150 x 200 cm.
Hier nun die fertige Decke die mein lieber Mann bekommen wird.
Der Quilt ist komplett von Hand gequiltet.
Ich habe die Sterne ca. 1cm von Rand weg gequiltet und in den Hexagons immer zwei Runden im Abstand von einem 1/4 Inch gequiltet.

Ich habe auch zwei verschiedene Borten gequiltet, da der obere und untere Rand schmaler waren als der rechte und linke Rand.
Borte vom oberen und unteren Rand

Borte vom rechten und linken Rand:



Ich wünsche allen meinen Bloglesern Frohe Ostern.

Liebe Grüße Manuela

8 Kommentare:

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,
super ist Dein Sternenquilt geworden Und wieder so aufwendig gequiltet. Da wird Dein Mann sich sicher sehr freuen.
Liebe Grüße Grit

Hanne hat gesagt…

Hallo, da hast Du ja ein Meisterwwerk vollbracht. Respekt und Servus Hanne

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Sternenquilt ist wunderbar und das Quilting ebenso. Du kannst ganz, ganz doll stolz auch dich und deine schöne Arbeit sein.
Ich wünsche dir Frohe Ostern und sage bis bald.
L.G.
sigisart

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Manuela,
WOW!!! Was für ein schöner Quilt! Eine echte Fleißarbeit und sooo toll gequiltet! Da wird sich dein Mann bestimmt riesig drüber freuen!
Liebe Grüße und schöne Ostern,
Marlies

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Manuela,
herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Prachexemplar (wieder) genäht. Wunderschön und so-o-o schön gequiltet.
Dir wünsche ich auch schöne Ostern!
Liebe Grüße
Bente

Fee hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön geworden. Ich gratuliere dir zur Fertigstellung. Da wird sich dein Mann mit Sicherheit freuen. Und wenn ich die tolle Quiltarbeit sehe, dann möchte ich auch schon weiter sein. Ich habe bei meinem Quilt gerade erst angefangen die ersten Hexagons zu heften. Da hab ich also noch ein wenig Arbeit vor mir *g.
Ich wünsche euch frohe Ostern und deinem Mann kuschelige Stunden unter dem Quilt ;)

Liebe Grüße,

Sabine

Petruschka hat gesagt…

Das ist eine wirklich wundervolle Arbeit. Deine Quiltarbeit sieht mustergültig aus. Tolles Geschenk für Deinen Mann.

Liebe Grüße, Petruschka

Fischtown Lady hat gesagt…

Ein wundeschöner Quilt und erst das Quilting traumhaft schön!

Liebe Grüße, Marita