Translate

Samstag, 21. Juli 2012

Quilt: Hexagons einmal ganz anders

Hallo Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch einen Quilt den ich meinem Sohn im April 2010 zur Konfirmation genäht habe.
Der Quilt ist komplett mit der Hand genäht und mit Hand gequiltet. Er besteht aus 2.248 Hexagons mit einer Kantenlänge von 1 Inch ( = 2,5 cm).

Der Quilt ist ein Eigenentwurf von mir und meinem Sohn und hat eine Größe von
165 cm x 220 cm.


Hier noch ein paar Detailfotos:





Wünsche allen meinen Bloglesern ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Ganz ganz toll. Ich staune über deinen Quilt im Header. Wunderschön
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das war eine Menge Arbeit, aber wie schön!!!!

    AntwortenLöschen
  3. It's beautiful, well done for designing and stitching it too!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    der Quillt ist absolut super.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll - so modern können Hexies sein - müssen ja nicht immer Blümchen sein - Wunderschön dein Quilt!
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Quilt ist echt klasse! Mal ein ganz anderes Muster aus Haxagons, das ich so noch nie gesehen hab. Eine echte Alternatice zu den normalen Blümchen :o) Ist Dir echt super gut gelungen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Quilt!

    Liebe Grüße, Ineke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    Wahnsinn dieser Quilt. Du bist echt eine Hexagon-Queen. Ganz, ganz toll!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja toll geworden. Und dann auch noch alles von Hand. Echt super.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. wow! That's stunning! Beautiful work as usual, Manuela!

    By the way, I've left something for you over at my blog - hope you'll visit when you have time, thanks!

    http://handmadebyfarahlin.blogspot.com/2012/07/ive-been-lovely-blogged.html

    AntwortenLöschen
  11. Er ist sehr toll geworden. Wunderschoen

    AntwortenLöschen
  12. Er ist sehr toll geworden. Wunderschoen

    AntwortenLöschen
  13. Woowww, woowww was für ein Prachtsstück *grosseskompliment*
    Das war eine richtige Fleissarbeit sieht aber fantastisch aus!
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Wow !! Ich bin total hingerissen, was man mit den Hexagonen alles machen kann. Ich bin noch Lieselanfänger und manchmal hüpf ich durch Netz, um mir Ideen zu holen. Also dein Quilt ist ja superklasse :-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.