Translate

Montag, 25. Februar 2013

Hexagon-Tischdecken

Liebe Blogleser,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zum Herz für meine Tochter.
Das Herz macht so viel Spaß zu sticken, dass ich am überlegen bin, ob ich es ein drittes Mal in Frühlingsfarben sticken soll.

Heute zeige ich euch einige Hexagon-Tischdecken.
Zuerst meine aller erste Hexagonarbeit. Es ist eine kleine Tischdecke. Die Idee zu dem Muster hatte ich aus einer Japanischen Patchworkzeitung Die Hexas haben eine Kantenlänge von 3/4 Inch.
Da diese Decke sehr viel im Gebrauch war bzw. ist sind auch einige Flecken auf der Decke, die trotz Waschens nicht herausgehen.

 Die zweite Decke ist eine Frühlings/Ostertischdecke. Die Hexas haben eine Kantenlänge von 1 Inch.

Hier zwei Detailbilder mit den niedlichen Osterhasen:



Und hier die dritte Tischdecke. Die Hexas haben eine Kantenlänge von 1 Inch:

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Manuela, deine Tischdecke sind sehr schön. Das Entwurf vom erste und letzte Decke sind fabelhaft. Auch die Osterhasen sind schön in die Hexagonblume gewirkt.
    Liebe Grüsse, Joke

    AntwortenLöschen
  2. 3 very beautiful tablecloth quilts!
    Those Easter bunny's are precious.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,
    die Tischdecken sind alle 3 sehr schön! Niedlich wie die Osterhäschen in die Hexa-Blümchen passen und Decke Nr.3 macht mir Lust auch nochmal eine Hexagontischdecke zu nähen. Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  4. Qué bonito lo que haces!!!
    Un beso.

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich schön Deine Hexadecken, die mit den Häschen gefällt mir persönlich ganz besonders gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,

    na da kann ja der Frühling kommen. Das Muster der untersten Decke finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. You have made such wonderful works Manuela.
    Hexagons are all looking great!
    Hugs

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.