Translate

Sonntag, 10. Februar 2013

I Love Hexagons

Liebe Blogleser,

"I Love Hexagons" so heißt mein zweites großes Hexagonprojekt.
Entworfen habe ich diesen Quilt schon vor einigen Wochen mit EQ 7 und er wird voraussichtlich aus über 14.000 Hexagons bestehen.
Heute zeige ich euch als ersten Etappenschritt meine Mitte. Ich nähe mit den Farben Rosa, Bordeauxrot,  Grün und Cremeweiß.
Die Mitte hat eine Größe von 42 cm x 37 cm und besteht aus 469 Hexagons mit einer Kantenlänge von 3/8 Inch (0,94cm)

Da man auch manchmal eine Herausforderung braucht, habe ich mir noch kleinere Hexagons als 1/2 Inch Kantenlänge ausgesucht, nämlich Hexas mit einer Kantenlänge von 3/8 Inch.
Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan diese kleinen Hexas zu heften. Aber mittlerweile klappt es sehr gut. Wie heißt es so schön: "Übung macht den Meister". Nun ein Meister bin ich noch nicht, aber hoffentlich  auf dem Weg dahin.

Hier ein Foto über den Größenvergleich von einem Hexagonblümchen und Schablone mit 3/8 Inch (oben) und einem Blümchen und Schablone mit 1/2 Inch (unten)


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Manuela, wieder so eine schöne Hexagonquilt. Ich denke dass du schon ein Meister bist. Ich freuhe mich zu sehen, wie es weiter geht.
    Liebe Grüsse, Joke

    AntwortenLöschen
  2. Manuela te está quedando impresionante. Al final será una bella obra de arte.
    Un beaazo y feliz tarde de domingo

    AntwortenLöschen
  3. Can't wait to see your project progress. I'm sure with that many pieces you will be able to master the 3/8" hexie in no time!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,

    da hast Du Dir ja eine große Herausforderung gestellt. Und die Farbwahl ist ja genau Deine.
    Der Anfang sieht schon sehr schön aus. Bin gespannt auf Deine Fortschritte.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Fantastico! me encanta, Saludos

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    schon wieder so ein Irrsinnsprojekt. Wahnsinn!!!! Aber ich sag dir was: ich freu mich einfach dir zusehen zu können!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    Haben Sie wirklich 36 Uhr in einen Tag? Auch dieses project ist sehr schon.

    AntwortenLöschen
  8. This one is very beautiful, I love those colors!

    AntwortenLöschen
  9. I love your Hexagons Manuela.
    This one is also looking great!
    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, ich glaube Du bist wirklich süchtig nach Hexies. :-)
    Das sieht schon wieder sehr vielversprchend aus! Wahnsinn, wie viel Unterschied das eine Achtel Inch pro Hexie ausmacht!

    AntwortenLöschen
  11. Another awesome project.Have fun sewing them!!

    AntwortenLöschen
  12. This is going to be BEAUTIFUL! I look forward to following your progress!

    AntwortenLöschen
  13. This is going to be beautiful. Looking foward to seeing your progress. Love the colours. Enjoy your sewing.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    ich bin beeindruckt, noch kleiner die Hexas, es wird sehr schön werden, Du hast mit den Farben genau menen Geschmack getroffen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Der Hexagon Quilt, ist schon richting schön, Tolle Farben

    AntwortenLöschen
  16. Hochachtung!
    Ich bewundere dich für die Gedult und die Ausdauer, die du bei deinen Quilts an den Tag legst!
    Die Farben sind klasse.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Unglaublich, was 1/8 inch ausmacht.
    Der Anfang deines neuen Quilts ist schon mal sehr schön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Love your hexies! I'll have to try the smaller size, too. They are so cute!

    AntwortenLöschen
  19. Nice hexagon, it will be a magnificent work

    Hugs, Anna

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für eine neue Herausforderung. Die Mitte sieht schon super aus. Ich werde den Werdegang wieder verfolgen. Freue mich schon drauf.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hello, Manuela! WOW! It's so beautiful! And so tiny ... I love it! Congrats! And thank your very much for your lovely words to my quilt "Sewing Basquets"! Have a nice weekend! A big hug!

    AntwortenLöschen
  22. Prachtige hexagonnenquilt er zijn zoveel mogelijkheden je kunt er eindeloos mee combineren!
    Veel plezier met maken!
    groetjes van Marijke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manuela,
    toll sehen Deine Hexagons aus!
    Ich werde die Fortschritte verfolgen, denn ich mag Hexagons auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.