Translate

Sonntag, 10. Februar 2013

I Love Hexagons

Liebe Blogleser,

"I Love Hexagons" so heißt mein zweites großes Hexagonprojekt.
Entworfen habe ich diesen Quilt schon vor einigen Wochen mit EQ 7 und er wird voraussichtlich aus über 14.000 Hexagons bestehen.
Heute zeige ich euch als ersten Etappenschritt meine Mitte. Ich nähe mit den Farben Rosa, Bordeauxrot,  Grün und Cremeweiß.
Die Mitte hat eine Größe von 42 cm x 37 cm und besteht aus 469 Hexagons mit einer Kantenlänge von 3/8 Inch (0,94cm)

Da man auch manchmal eine Herausforderung braucht, habe ich mir noch kleinere Hexagons als 1/2 Inch Kantenlänge ausgesucht, nämlich Hexas mit einer Kantenlänge von 3/8 Inch.
Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan diese kleinen Hexas zu heften. Aber mittlerweile klappt es sehr gut. Wie heißt es so schön: "Übung macht den Meister". Nun ein Meister bin ich noch nicht, aber hoffentlich  auf dem Weg dahin.

Hier ein Foto über den Größenvergleich von einem Hexagonblümchen und Schablone mit 3/8 Inch (oben) und einem Blümchen und Schablone mit 1/2 Inch (unten)


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

25 Kommentare:

Aangenaam verpozen met Joke hat gesagt…

Manuela, wieder so eine schöne Hexagonquilt. Ich denke dass du schon ein Meister bist. Ich freuhe mich zu sehen, wie es weiter geht.
Liebe Grüsse, Joke

Ángela hat gesagt…

Manuela te está quedando impresionante. Al final será una bella obra de arte.
Un beaazo y feliz tarde de domingo

Sarah hat gesagt…

Can't wait to see your project progress. I'm sure with that many pieces you will be able to master the 3/8" hexie in no time!

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,

da hast Du Dir ja eine große Herausforderung gestellt. Und die Farbwahl ist ja genau Deine.
Der Anfang sieht schon sehr schön aus. Bin gespannt auf Deine Fortschritte.

Liebe Grüße Grit

Reme hat gesagt…

Fantastico! me encanta, Saludos

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
schon wieder so ein Irrsinnsprojekt. Wahnsinn!!!! Aber ich sag dir was: ich freu mich einfach dir zusehen zu können!
L.G.
sigisart

Saskia Smit hat gesagt…

Liebe Manuela,
Haben Sie wirklich 36 Uhr in einen Tag? Auch dieses project ist sehr schon.

Tania hat gesagt…

This one is very beautiful, I love those colors!

twinpeakprimitives hat gesagt…

I love your Hexagons Manuela.
This one is also looking great!
Have a great week!

Steffi´s Candy Quilts hat gesagt…

Oh wow, ich glaube Du bist wirklich süchtig nach Hexies. :-)
Das sieht schon wieder sehr vielversprchend aus! Wahnsinn, wie viel Unterschied das eine Achtel Inch pro Hexie ausmacht!

Rosa hat gesagt…

Another awesome project.Have fun sewing them!!

Aunt 'Reen hat gesagt…

This is going to be BEAUTIFUL! I look forward to following your progress!

hetty hat gesagt…

This is going to be beautiful. Looking foward to seeing your progress. Love the colours. Enjoy your sewing.

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin beeindruckt, noch kleiner die Hexas, es wird sehr schön werden, Du hast mit den Farben genau menen Geschmack getroffen.

Liebe Grüße
Uta

Anonym hat gesagt…

Der Hexagon Quilt, ist schon richting schön, Tolle Farben

Unknown hat gesagt…

Prachtig .echt heel mooi.
Gr. Janny

Anonym hat gesagt…

Hochachtung!
Ich bewundere dich für die Gedult und die Ausdauer, die du bei deinen Quilts an den Tag legst!
Die Farben sind klasse.

Liebe Grüße

Renate Bischoff hat gesagt…

Unglaublich, was 1/8 inch ausmacht.
Der Anfang deines neuen Quilts ist schon mal sehr schön!
Liebe Grüße
Renate

Maureen hat gesagt…

Love your hexies! I'll have to try the smaller size, too. They are so cute!

Anna hat gesagt…

Nice hexagon, it will be a magnificent work

Hugs, Anna

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Wow, was für eine neue Herausforderung. Die Mitte sieht schon super aus. Ich werde den Werdegang wieder verfolgen. Freue mich schon drauf.
lg, Heike

Marjan hat gesagt…

Wieder so etwas zauberhaftes!!

Gladys hat gesagt…

Hello, Manuela! WOW! It's so beautiful! And so tiny ... I love it! Congrats! And thank your very much for your lovely words to my quilt "Sewing Basquets"! Have a nice weekend! A big hug!

Marijke hat gesagt…

Prachtige hexagonnenquilt er zijn zoveel mogelijkheden je kunt er eindeloos mee combineren!
Veel plezier met maken!
groetjes van Marijke

Marle hat gesagt…

Hallo Manuela,
toll sehen Deine Hexagons aus!
Ich werde die Fortschritte verfolgen, denn ich mag Hexagons auch sehr gerne.
Liebe Grüße
Marle