Translate

Donnerstag, 13. August 2015

Zwei neue Kissen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Rosengarten-Update.
Ich sammele seit dem ich Patchwork mache (seit über 14 Jahren) Rosenstoffe. Manche Rosenstoffe reichen gerade mal für ein  oder zwei Blümchen.

Die heutigen Kissen habe ich schon vor einiger Zeit genäht, kann sie aber erst heute zeigen, da es Geschenke waren.

Meine Tochter wünschte sich ein Kissen mit der USA Flagge. Also mit EQ 7 ein bisschen herumgespielt und eine Flagge mit Hexagons entworfen, so etwas in der Art hatte ich im www.  als Quilt gesehen.. Die blauen und roten Stoffe sind alles Reste gewesen.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 3/4 Inch. Aufs quilten habe ich diesesmal verzichtet.
Kissengröße 50 x 60 cm

 Für die Rückseite hatte ich in meinem Stoff Fundus noch diesen tollen Stoff liegen. Der passt einfach super dazu.


Beim suchen der Stoffrückseite vom o. a. Kissen ist mir ein Paneel mit verliebten Fröschen in die Hände gefallen. Da meine Tochter auch Frösche sehr liebt, habe ich noch schnell dieses Kissen für sie genäht.

Vorderseite:


Rückseite:


Auf der Rückseite habe ich einen Hotelverschluss gearbeitet, so dass sie je nach Lust die Seite des Kissens wählen kann.

Wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. liebe manuela die kissen sind sehr schön,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  2. The frog pillow is very sweet for your daughter. I really love your American flag pillow. How absolutely fantastic! Well done!

    AntwortenLöschen
  3. What a great US flag hexagon cushion! Wonderful idea.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist seit langer, langer Zeit mal wieder eine Hexagonarbeit, die mir außerordentlich gut gefällt. Damit meine ich nicht Arbeiten von Dir, sondern allgemein. Toll, würde ich sofort auch nehmen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Wie gewohnt, wunderschön! Du verwöhnst uns mit Deinen Bildern, bei Dir bekomme ich immer Lust aufs Nachmachen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    tolle Kissen für deine Tochter. Die Vorlage für das Flaggenkissen ist Dir gelungen, das ist eine super Idee.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    dein Töchterlein ist ein Glückspilz. Beide Kissen sind fabelhaft, toll wie du die amerikanische Flagge umgesetzt hast und du hast recht der Rückseitenstoff passt perfekt. Und die verliebten Frösche sind einfach zuckersüß, herzallerliebst.
    Es gibt einfach keine schöneren Geschenke als solch liebevoll, hergestellten Unikate.
    Grüß dich von Herzen
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    beide Kissen sind super gut gelungen! Deine Tochter war/ist sicherlich sehr froh! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    das Amerika-Kissen hast Du super geplant und umgesetzt, gefällt mir sehr gut. Die verliebten Frösche sind auch süß!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Also dein Flaggenkissen ist ja schon der Hit und ungequiltet kann man es sehr gut haben, aber die zwei Frösche haben mich wirklich zum schmunzeln gebracht. Ganz goldig sehen die aus.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Both of the pillows are so lovely! You are so good in sewing Manuela! Well done ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Wie niedlich die beiden Frösche in die Welt gucken. Das Hexagonkissen zeigt mal ein anderes Motiv und macht echt was her.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schön umgesetzt, liebe Manuela.
    Du hast nicht gequiltet? Gehen dan die kleinen Nähte bei "Druck" nicht auf? Oder hast du ein Klebevlies dahintergeklebt? Das stabilisiert ja auch nochmal. Da hätte ich jetzt Angst.
    Da wird sich Tochterkind aber sicher sehr freuen. Und die Frösche sind ja auch allerliebst.

    Liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. da sind zwei tolle Kissen entstanden. Hast du klasse gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. What wonderful pillows - I love them both! blessings, marlene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    die beiden Kissen sehen Klasse aus! Deine Tochter hat sich siher sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. I love your pillows, Manuela--the American flag pillow is so special!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manuela,
    das Amerikakissen ist ja Klasse.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    schöne Kissen hast du für deine Tochter genäht. Besonderss originell finde ich das Amerika-Kissen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Oh, sind die aber schön geworden. Mir gefällt ganz besonders das Kissen mit der amerikanischen Flagge. Es ist einfach toll, was man mit diesen Hexies alles machen kann.

    AntwortenLöschen
  21. De twee kussens zijn heel mooi Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.