Translate

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Martina und Ich sind fast fertig

Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen euch meine liebe Blogfreundin Martina und ich die letzten gestickten Blöcke von dem wunderschönen Herbstquilt.

 Ich durfte diesesmal die beiden unteren Blöcke sticken. Zuerst habe ich das kleine Mädchen mit dem Bollerwagen und den Pilzen gestickt. Geändert habe ich auch wieder Etwas. Ich habe die Blümchen im Bollerwagen weggelassen und das Herz in Rot gestickt. Beim Mädchen habe ich die Schürze statt in Orange/Weiß lieber in Grün/Weiß gearbeitet.

Als zweites und letztes Motiv habe ich die Teekanne gearbeitet. Auch hier habe ich wieder einiges geändert. Meine Teekanne hat nur ein Herz in die Mitte bekommen und farblich habe ich sie in Blau  statt in Grau gestickt. Bei der kleinen Tischdecke habe ich ein paar Blümchen weggelassen.

Hier nochmal beide Blöcke auf einem Blick:

Bei Martina könnt ihr die oberen drei Blöcke sehen.

Auf die Gesamtansicht müsst ihr bis zum Wochenende warten. Dann wollen Martina und ich unsere fertigen Herbst-Stickereien zeigen.

Über eure zahlreichen Kommentare zu meinem Baltimore Sampler Update habe ich mich sehr gefreut und war total glücklich über eure positiven Feedbacks.

Wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt,

Eure Manuela

25 Kommentare:

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Manuela !
Martinas Blöcke habe ich heute schon bewundert. Auch Deine beiden sind super geworden. Nun warte ich schon gespannt auf Eure Gesamtansichten. ´
Alles Liebe
Karen

Hilda hat gesagt…

Huch! Grad angefangen und schon wieder fertig? Sag mal hat der Tag in eurer Gegend mehr Stunden als bei uns?
Wie auch immer, die letzten beiden Blocks sind auch wieder entzückend geworden - und ich bin schon gespannt eure beiden fertigen Werke in der Gesamtheit betrachten zu können. Vor allem die vielen kleinen Änderungen, die die Bilder dann so persönlich machen!

Liebe Grüße
Hilda

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
und wieder hast du und Martina in Rekordzeit ein wunderschönes Werk fertig. Ich staune jedesmal aufs neue wie flott ihr zwei die Sticknadeln schwingt. Und auch heute bin ich wieder ganz hin und weg von deiner Version des Herbstquiltes. Das Mädchen ist so süß, man würde sie am liebsten an die Hand nehmen und mit ihr und ihrem Bollerwagen einen Herbstspaziergang machen. Und die Teekanne, hach welch schöne Kanne, ich sammele ja leidenschaftlich Teekannen und diese würde ich mich auch sofort ins Regal stellen..lächel...
Wünsche dir noch eine angenehme Woche
Umarme Dich Deine Sandra

Brigitte hat gesagt…

Ganz toll sieht es jetzt schon aus. Das ist eine Vorlage, die nun auch auf meiner Wunschliste gelandet ist. Vielleicht gönne ich mir demnächst mal wieder eine neue Vorlage, und dann wird es dieser Designer/Designerin sein.

Lida hat gesagt…

As always, beautiful and just you! I like it!
Greetings
Lida

Irmeli hat gesagt…

The last two blocks are wonderful too and I look forward to seeing the finished work.

Mii Stitch hat gesagt…

Superb, as always!!!

LiebesLottchen hat gesagt…

Hallo Manuela, ich bin sehr gespannt auf das fertige Bild, die beiden Blöge sind schon mal sehr viel versprechend.
Lieben Gruß von Lottchen

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
die beiden Blöckchen sehen klasse aus, einfach perfekt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Annie Kingma hat gesagt…

Allebei de blokken zijn weer mooi geworden
Groetnis Annie

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, endlich Feierabend, und ich sehe deinen unteren Teil, wie toll er aussieht. Wir haben die gleichen Motive, und doch sieht jedes für sich, nach eigenem Geschmack abgewandelt, wunderschön aus. die Teekanne gefällt mir gut und das Deckchen passt perfekt. Ich freue mich schon auf unser gemeinsames Endresultat.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, ist es eine schöne Prozess!
Ich schicke süße Grüße!

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Lovely stitch with beautiful colors
You are doing a great work
Giovanna

Tips hat gesagt…

liebe Manuela, das schaut einfach genial schöööön aus. Tolle Abwandlungen hast du auch wieder vorgenommen.
Winkegrüße Lari

Aunt 'Reen hat gesagt…

SO beautiful, I just love the Fall theme to this piece!

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist eine wunderschöne Arbeit! Ich bin sehr neugierig, wie es verarbeitet wird :)
Liebe Grüße: Palkó

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
das sieht wieder klasse aus! Schön, das Du so fix bist- dann kannst Du die Stickerei noch in diesen Herbst genießen ;-) Ich bin gespannt, was es wird!
LG Anke

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
schön sieht sie wieder aus, deine Stickarbeit und die Abwandlungen fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Ich freu mich schon auf den fertigen Sampler.
Liebe Grüße
Andrea

butterfly hat gesagt…

Beautful , I think we both like the same designs this one is on my wish list .

Gina hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Herbstsampler gefällt mir ausgezeichnet.
Und ich habe noch mal schnell runtergescrollt zu Deinem Baltimore Sampler. Der wird ein Traum.Die Farben sind wunderschön - ich habe mich sofort verliebt.
Liebe Knuddelgrüße von Gina - die endlich wieder online ist

Rosa hat gesagt…

Great designs and love the Fall theme.Stunning!

zenuwpees hat gesagt…

Het borduurwerk is heel mooi zoals al je borduurwerken groetjes Marie-Claire

Carol hat gesagt…

How pretty this piece is, Manuela--I'm sure you're really enjoying stitching it :)

Inis hat gesagt…

Liebe Manuela ,
nun muss ich doch mal schreiben , ich schaue mir schon solange deine schöne Handarbeit an . Mir gefällt dein Herbstquilt , ich finde ihn so wie er verarbeitet ist wunderschön . Der Stoff und deine kleinen Änderungen klasse . Ich glaube das ich mir auch mal eine Vorlage gönnen werde . Weißt du schon ob und wann es ein Weihnachten oder Winter geben wird ?
Ich sende dir liebe Grüße aus Oberbayern
Inis

Sheryl hat gesagt…

Pretty blocks Manuela, love the little girl with the cart.