Translate

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Martina und Ich sticken weiter

Hallo Ihr Lieben,

ein herzliches Dankeschön an euch alle für die lieben Kommentare zu meinem Fortschritt am Carre Rose und zu meinem Möbiusschal. Ich freue mich immer sehr über eure Feedbacks.

Meine liebe Freundin Martina und ich haben an unserem Herbstquilt von Cuore e Batticuore weitergestickt. Diesesmal haben wir beide die mittleren Blöcke gestickt, jede so wie sie es mag. Es ist die gleiche Vorlage, aber doch sehen die Blöcke unterschiedlich aus. Schaut mal bei Martina vorbei.

Zuerst der Obststand. Zu den Birnen und dem Apfel sollten ein paar Weintrauben, die waren nur sehr groß und passten nicht zum Gesamtbild. Ich habe es bei den Birnen und dem Apfel belassen. Statt der Fahne habe ich einen schönen roten Apfel auf den Obststand gestellt und als Deko rechts und links zwei Herzen und einen Pilz. Der Pilz ist von Martina von ihrem Oktoberherz. Das Herz gibt es als Freebie auf ihrem Blog.
Die beiden Kürbisse, die neben dem Obststand stehen sind von der Herbst-Stickerei von Sara Guermani.

Beim Kürbisblock gefielen mir die Weintrauben und der Vogel nicht, so habe ich nur den großen Kürbis gestickt und einfach ein paar mehr Blätter angebracht. Die Eicheln einfach rechts und links neben die Kürbisschale gelegt.
 Zu guter Letzt meine Gesamtansicht:

Nun fehlen nur noch die unteren beiden Blöcke und mein kleiner Herbstquilt ist fertig.

Bei uns ist heute Dauerregen angesagt, genau das richtige Wetter um ein bisschen weiterzusticken.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela, ich war so gespannt auf deinen Teil, und bin total begeistert, Wunderschön sieht dein Obststand aus, und danke dass du einen kleinen Teil von mir eingearbeitet hast - passt super dazu. Auch die Abwandlung deines Kürbiskorbes, sieht super aus und ist dir prima gelungen. Und ja - die gleiche Vorlage und beide sehen unterschiedlich aus - ist das nicht spannend?
    Nun geht es an die letzten - ich oben du unten, bin mal gespannt was du da noch abwandelst.
    Ganz herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    du hast die Vorlage prima ergänzt bzw. abgeändert, deine Variante gefällt mir sehr gut. Jetzt bin ich auf die letzten Teile gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. I like your changes. Enjoy your stitching time!

    AntwortenLöschen
  4. You are making wonderful progress, Manuela--very pretty and nice changes you've made :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,

    wieder eine hinreizende Stickerei.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    wieder ein sehenswerter Fortschritt, herrlich anzusehen. Als ich dann gelesen habe was du alles verändert hast musste ich wirklich schmunzeln, eigentlich hast du eine ganz neue Vorlage designed und wie nicht anders zu erwarten passt es perfekt. Besonders der Apfel auf dem Obststand finde ich grandios, ach was erzähle ich, alles an deinem Quilt gefällt mir super gut.
    Wünsche dir noch einen erholsamen Abend
    Von Herzen Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela, ist der Herbst Stick schön!
    Ich genieße die Sonne :-)))
    Ich Sende einen Gruß!

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful progress
    Your variations is appropriate
    You have had a great idea
    Happy stitching Giovanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    Dein Herbstbild sieht klasse aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Deine Herbstickerei ist ganz anders als die von Martina und doch gefällt sie mir genauso gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful - I love the larger pumpkin with acorns on each side!

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich, wie schnell Du bist, werde gleich mal bei Martina schauen, es sieht zauberhaft aus.

    Liebe Grüße Deine Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    die Herbststickerei kommt wunderschön raus, tolle Farben, wird eine ganz nette Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Your autumn stitching looks beautiful.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    dein Herbstbild wird wunderschön. Bei uns regnet es heute auch. Eine gute Gelegenheit, mal wieder zur Nadel zu greifen. :-)
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    traumhaft schön ist eure Stickerei, so schöne Farben und gutes Herbstwetter kann ich auf deinem hübschen Stickbild erkennen .... hier regnet es schon seit zwei Tagen ohne Pause ... und kalt ist es geworden ;-)
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manuela,
    Dein Blog ist wünderschön. Sehr niedliche Stickerei!
    Alles Gute und liebe Grüsse aus der Slowakei sendet
    Aďdka

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wunderbar!
    Tolle Motive, superschöne Farben!
    "I like it!", liebe Manuela :)

    AntwortenLöschen
  19. Bei dir geht das alles so flott! Und sieht einfach klasse aus.
    Ich bin jedes Mal noch mehr begeistert, je mehr der Sampler wächst!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schönes Teil. Ich war eben auf Martinas Blog und habe gesehen, dass ihr schon wieder ein Stück weiter seid - und wahrscheinlich bald fertig. Und das Teil sieht wirklich unterschiedlich aus bei euch beiden, das ist total interessant zu sehen, was kleine Farb- und Motivänderungen ausmachen können.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.