Translate

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Martina und Ich sticken weiter

Hallo Ihr Lieben,

ein herzliches Dankeschön an euch alle für die lieben Kommentare zu meinem Fortschritt am Carre Rose und zu meinem Möbiusschal. Ich freue mich immer sehr über eure Feedbacks.

Meine liebe Freundin Martina und ich haben an unserem Herbstquilt von Cuore e Batticuore weitergestickt. Diesesmal haben wir beide die mittleren Blöcke gestickt, jede so wie sie es mag. Es ist die gleiche Vorlage, aber doch sehen die Blöcke unterschiedlich aus. Schaut mal bei Martina vorbei.

Zuerst der Obststand. Zu den Birnen und dem Apfel sollten ein paar Weintrauben, die waren nur sehr groß und passten nicht zum Gesamtbild. Ich habe es bei den Birnen und dem Apfel belassen. Statt der Fahne habe ich einen schönen roten Apfel auf den Obststand gestellt und als Deko rechts und links zwei Herzen und einen Pilz. Der Pilz ist von Martina von ihrem Oktoberherz. Das Herz gibt es als Freebie auf ihrem Blog.
Die beiden Kürbisse, die neben dem Obststand stehen sind von der Herbst-Stickerei von Sara Guermani.

Beim Kürbisblock gefielen mir die Weintrauben und der Vogel nicht, so habe ich nur den großen Kürbis gestickt und einfach ein paar mehr Blätter angebracht. Die Eicheln einfach rechts und links neben die Kürbisschale gelegt.
 Zu guter Letzt meine Gesamtansicht:

Nun fehlen nur noch die unteren beiden Blöcke und mein kleiner Herbstquilt ist fertig.

Bei uns ist heute Dauerregen angesagt, genau das richtige Wetter um ein bisschen weiterzusticken.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, Eure Manuela

25 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine Tolle Stickerei

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, ich war so gespannt auf deinen Teil, und bin total begeistert, Wunderschön sieht dein Obststand aus, und danke dass du einen kleinen Teil von mir eingearbeitet hast - passt super dazu. Auch die Abwandlung deines Kürbiskorbes, sieht super aus und ist dir prima gelungen. Und ja - die gleiche Vorlage und beide sehen unterschiedlich aus - ist das nicht spannend?
Nun geht es an die letzten - ich oben du unten, bin mal gespannt was du da noch abwandelst.
Ganz herzliche Grüße an dich, deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast die Vorlage prima ergänzt bzw. abgeändert, deine Variante gefällt mir sehr gut. Jetzt bin ich auf die letzten Teile gespannt.
Liebe Grüße
Andrea

Vickie hat gesagt…

I like your changes. Enjoy your stitching time!

Marjan hat gesagt…

Sehr niedliche Stickerei!

Carol hat gesagt…

You are making wonderful progress, Manuela--very pretty and nice changes you've made :)

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

wieder eine hinreizende Stickerei.

LG Ute

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder ein sehenswerter Fortschritt, herrlich anzusehen. Als ich dann gelesen habe was du alles verändert hast musste ich wirklich schmunzeln, eigentlich hast du eine ganz neue Vorlage designed und wie nicht anders zu erwarten passt es perfekt. Besonders der Apfel auf dem Obststand finde ich grandios, ach was erzähle ich, alles an deinem Quilt gefällt mir super gut.
Wünsche dir noch einen erholsamen Abend
Von Herzen Deine Sandra

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, ist der Herbst Stick schön!
Ich genieße die Sonne :-)))
Ich Sende einen Gruß!

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Beautiful progress
Your variations is appropriate
You have had a great idea
Happy stitching Giovanna

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Herbstbild sieht klasse aus!
LG Anke

Tips hat gesagt…

Deine Herbstickerei ist ganz anders als die von Martina und doch gefällt sie mir genauso gut.
Winkegrüße Lari

Aunt 'Reen hat gesagt…

Beautiful - I love the larger pumpkin with acorns on each side!

Utili hat gesagt…

Unglaublich, wie schnell Du bist, werde gleich mal bei Martina schauen, es sieht zauberhaft aus.

Liebe Grüße Deine Uta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Herbststickerei kommt wunderschön raus, tolle Farben, wird eine ganz nette Arbeit.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Irmeli hat gesagt…

Your autumn stitching looks beautiful.

Mii Stitch hat gesagt…

Beautiful autumn stitching!!!!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Herbstbild wird wunderschön. Bei uns regnet es heute auch. Eine gute Gelegenheit, mal wieder zur Nadel zu greifen. :-)
LG Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
traumhaft schön ist eure Stickerei, so schöne Farben und gutes Herbstwetter kann ich auf deinem hübschen Stickbild erkennen .... hier regnet es schon seit zwei Tagen ohne Pause ... und kalt ist es geworden ;-)
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Aďka hat gesagt…

Hallo Manuela,
Dein Blog ist wünderschön. Sehr niedliche Stickerei!
Alles Gute und liebe Grüsse aus der Slowakei sendet
Aďdka

Rosa hat gesagt…

Those are fantastic!

Palkó hat gesagt…

Oh, wunderbar!
Tolle Motive, superschöne Farben!
"I like it!", liebe Manuela :)

zenuwpees hat gesagt…

Super mooi groetjes Marie-Claire

Hilda hat gesagt…

Bei dir geht das alles so flott! Und sieht einfach klasse aus.
Ich bin jedes Mal noch mehr begeistert, je mehr der Sampler wächst!

Liebe Grüße
Hilda

Brigitte hat gesagt…

Was für ein schönes Teil. Ich war eben auf Martinas Blog und habe gesehen, dass ihr schon wieder ein Stück weiter seid - und wahrscheinlich bald fertig. Und das Teil sieht wirklich unterschiedlich aus bei euch beiden, das ist total interessant zu sehen, was kleine Farb- und Motivänderungen ausmachen können.