Translate

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Martina und Ich sind fast fertig

Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen euch meine liebe Blogfreundin Martina und ich die letzten gestickten Blöcke von dem wunderschönen Herbstquilt.

 Ich durfte diesesmal die beiden unteren Blöcke sticken. Zuerst habe ich das kleine Mädchen mit dem Bollerwagen und den Pilzen gestickt. Geändert habe ich auch wieder Etwas. Ich habe die Blümchen im Bollerwagen weggelassen und das Herz in Rot gestickt. Beim Mädchen habe ich die Schürze statt in Orange/Weiß lieber in Grün/Weiß gearbeitet.

Als zweites und letztes Motiv habe ich die Teekanne gearbeitet. Auch hier habe ich wieder einiges geändert. Meine Teekanne hat nur ein Herz in die Mitte bekommen und farblich habe ich sie in Blau  statt in Grau gestickt. Bei der kleinen Tischdecke habe ich ein paar Blümchen weggelassen.

Hier nochmal beide Blöcke auf einem Blick:

Bei Martina könnt ihr die oberen drei Blöcke sehen.

Auf die Gesamtansicht müsst ihr bis zum Wochenende warten. Dann wollen Martina und ich unsere fertigen Herbst-Stickereien zeigen.

Über eure zahlreichen Kommentare zu meinem Baltimore Sampler Update habe ich mich sehr gefreut und war total glücklich über eure positiven Feedbacks.

Wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela !
    Martinas Blöcke habe ich heute schon bewundert. Auch Deine beiden sind super geworden. Nun warte ich schon gespannt auf Eure Gesamtansichten. ´
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Huch! Grad angefangen und schon wieder fertig? Sag mal hat der Tag in eurer Gegend mehr Stunden als bei uns?
    Wie auch immer, die letzten beiden Blocks sind auch wieder entzückend geworden - und ich bin schon gespannt eure beiden fertigen Werke in der Gesamtheit betrachten zu können. Vor allem die vielen kleinen Änderungen, die die Bilder dann so persönlich machen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    und wieder hast du und Martina in Rekordzeit ein wunderschönes Werk fertig. Ich staune jedesmal aufs neue wie flott ihr zwei die Sticknadeln schwingt. Und auch heute bin ich wieder ganz hin und weg von deiner Version des Herbstquiltes. Das Mädchen ist so süß, man würde sie am liebsten an die Hand nehmen und mit ihr und ihrem Bollerwagen einen Herbstspaziergang machen. Und die Teekanne, hach welch schöne Kanne, ich sammele ja leidenschaftlich Teekannen und diese würde ich mich auch sofort ins Regal stellen..lächel...
    Wünsche dir noch eine angenehme Woche
    Umarme Dich Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll sieht es jetzt schon aus. Das ist eine Vorlage, die nun auch auf meiner Wunschliste gelandet ist. Vielleicht gönne ich mir demnächst mal wieder eine neue Vorlage, und dann wird es dieser Designer/Designerin sein.

    AntwortenLöschen
  5. As always, beautiful and just you! I like it!
    Greetings
    Lida

    AntwortenLöschen
  6. The last two blocks are wonderful too and I look forward to seeing the finished work.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela, ich bin sehr gespannt auf das fertige Bild, die beiden Blöge sind schon mal sehr viel versprechend.
    Lieben Gruß von Lottchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    die beiden Blöckchen sehen klasse aus, einfach perfekt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Allebei de blokken zijn weer mooi geworden
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela, endlich Feierabend, und ich sehe deinen unteren Teil, wie toll er aussieht. Wir haben die gleichen Motive, und doch sieht jedes für sich, nach eigenem Geschmack abgewandelt, wunderschön aus. die Teekanne gefällt mir gut und das Deckchen passt perfekt. Ich freue mich schon auf unser gemeinsames Endresultat.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela, ist es eine schöne Prozess!
    Ich schicke süße Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Lovely stitch with beautiful colors
    You are doing a great work
    Giovanna

    AntwortenLöschen
  13. liebe Manuela, das schaut einfach genial schöööön aus. Tolle Abwandlungen hast du auch wieder vorgenommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. SO beautiful, I just love the Fall theme to this piece!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    es ist eine wunderschöne Arbeit! Ich bin sehr neugierig, wie es verarbeitet wird :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    das sieht wieder klasse aus! Schön, das Du so fix bist- dann kannst Du die Stickerei noch in diesen Herbst genießen ;-) Ich bin gespannt, was es wird!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    schön sieht sie wieder aus, deine Stickarbeit und die Abwandlungen fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Ich freu mich schon auf den fertigen Sampler.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Beautful , I think we both like the same designs this one is on my wish list .

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    Dein Herbstsampler gefällt mir ausgezeichnet.
    Und ich habe noch mal schnell runtergescrollt zu Deinem Baltimore Sampler. Der wird ein Traum.Die Farben sind wunderschön - ich habe mich sofort verliebt.
    Liebe Knuddelgrüße von Gina - die endlich wieder online ist

    AntwortenLöschen
  20. Great designs and love the Fall theme.Stunning!

    AntwortenLöschen
  21. Het borduurwerk is heel mooi zoals al je borduurwerken groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  22. How pretty this piece is, Manuela--I'm sure you're really enjoying stitching it :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela ,
    nun muss ich doch mal schreiben , ich schaue mir schon solange deine schöne Handarbeit an . Mir gefällt dein Herbstquilt , ich finde ihn so wie er verarbeitet ist wunderschön . Der Stoff und deine kleinen Änderungen klasse . Ich glaube das ich mir auch mal eine Vorlage gönnen werde . Weißt du schon ob und wann es ein Weihnachten oder Winter geben wird ?
    Ich sende dir liebe Grüße aus Oberbayern
    Inis

    AntwortenLöschen
  24. Pretty blocks Manuela, love the little girl with the cart.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.