Translate

Samstag, 19. Dezember 2015

Ich quilte

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen nächsten beiden Blöcke vom Winterquilt. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut und es macht mir sehr viel Spaß dieses Projekt mit meiner lieben Freundin Martina gemeinsam zu sticken.

Nun aber zu meinem heutigen Post Titel. Vor über eine Woche habe ich das Quiltsandwich vom La Passion fertig gemacht. Über drei Stunden war ich mit dem Bügeln und befestigen der Sicherheitsnadeln beschäftigt. Zum Handquilten spanne ich es in meinen Rahmen ein und lege den ganzen Quilt auf unseren Esszimmertisch. So brauche ich nur mit den Händen unter bzw. auf den Rahmen und das ganze Gewicht liegt auf dem Tisch.

Die Mitte ist mittlerweile fertig. Es klappt viel besser als gedacht und ich komme gut voran.

Achtung Bilderflut:








Zum Schluss ein Blick auf die Rückseite:


Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent

Herzliche Grüße Eure Manuela

Kommentare:

  1. Das sieht sehr, sehr schön aus und wahnsinnig viel Arbeit hast Du noch vor Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    da hast du es aber schon weit geschafft, ich hatte nicht so die Vorstellung wie du es quilten willst, aber es sieht Spitze aus, es gefällt mir unheimlich gut, und auch auf der Rückseite sieht es wie ein perfektes Muster aus.
    Wenn du weiterhin so fleißig bist, hast du ihn schon bald fertig.
    Herzliche Grüße und schönen 4. Advent.
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow so beautiful and very pretty colors too.
    Hugs xx

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    das sieht schon richtig, richtig super aus.
    Hut ab....vor dieser Wahnsinnsarbeit.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. What a super job you are doing. I do love a pink quilt. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful... you will have such a gorgeous family heirloom!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Manuela
    Your quilting is beautiful. It is simply stunning from the back too. What a fantastic job you are doing - a definite heirloom!

    AntwortenLöschen
  8. So beautiful , and love your header.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gut, Manuela. And you do it by hand? Great. I'm thinking of the same, but I have to see when I finish the top. Merry Christmas to you!

    AntwortenLöschen
  10. Your quilt is beautiful. Gorgeous colours.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    einfach großartig ist dein la Passion. So eine tolle Arbeit muss man aus jeder Perspektive zeigen. So schön, wie auch die Rückseite ist, kann man sich ja fast garnicht entscheiden, welches die rechte Seite ist.
    Ich wünsche dir ein schönes viertes Adventswochenende.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    wunderschön hast du gequiltet !! Auf der Rückseite sieht man das Muster erst so richtig - großartig !! Es passt ganz toll zum La Passion.
    Einen schönen 4. Advent
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela, perfekt !!!
    Schließlich, wie immer!
    Ich wünsche Ihnen schöne Tage vor Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    du hast es wieder geschafft mich zutiefst zu beeindrucken. Welche Leistung du wieder in kürzester Zeit abgeliefert hast. Zudem quiltest du dieses fantastische Meisterstück sogar mit der Hand. Ach Manuela, ich habe noch so viel von dir zu lernen und jeder Besuch hier bei dir spornt mich aufs Neue an dazu zulernen. Das Muster kommt toll heraus ohne die Harmonie der Farbanordnung zu stören. Ich hätte ja nicht gedacht das der LP noch besser aussehen kann wie das Top aber du hast mich eindeutig eines besseren belehrt, das Quilting setzt ihm noch das Krönchen auf. Selbst die Rückseite ist perfekt!
    Ich umarme dich Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Chére Manuela,
    Das ist eine sehr schöne Arbeit,die Farben sind so toll!
    Ich liebe immer wieder die Ruckseiten von Quilts .
    Mein deucht läst nach sorry!
    Doux dimanche a toi.
    Amicalement
    MC

    AntwortenLöschen
  16. WOW Manuela, da hast du dir ja was vorgenommen! Bin echt beeindruckt und es sieht sehr gut aus!!!
    Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    wird der schön, deine Quiltstiche sehen wunderbar aus. Die Blümchen kommen nun so schön raus, wunderschöne Wirkung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. c'est magnifique ! toutes mes félicitations. je t'embrasse fort Céline

    AntwortenLöschen
  19. Eine wundervolle Handquiltarbeit. Danke, dass du auch die Rückseite zeigst. Und wieder so schnell. Viel Freude beim Weiterquilten und ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    ich verfolge seit Wochen Deine Fortschritten und bin wie immer total begeistert. Ich hätte nie die Geduld um so ein Werk fertig zu stellen. Die Idee mit dem Tisch ist super, die merke ich mir.
    Liebe Grüße aus dem Taubertal
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    ich ziehe meinen Hut: den Riesen LP mit der Hand quilten: das ist eine echte Herausforderung! Toll, das Du schon die Mitte fertig hast. Das sieht sehr schön aus!
    Dir und Deinen Lieben einen schönen 4. Advent!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,
    Du hast echt schon viel geschafft, es ist jetzt schon wunderschön!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  23. It`s just beautiful.Congratulations!

    Merry Christmas!!

    AntwortenLöschen
  24. Manuela, was für ein Stück Arbeit das gewesen sein muss. Und sieht einfach toll aus. Ich bin auch von der Rückseite total begeistert. Ich habe so etwas noch nie gemacht und kann mir nicht im entferntesten vorstellen, wie viele Stunden du daran gesessen hast.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,

    wow, ich bewundere dich, vor sooo einem großen Hexaquilt hätte ich mächtig Respekt beim Quilten ..... und du bist echt schon wahnsinnig weit mit deiner Quilterei gekommen, einfach klasse.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Your quilt is just beautiful. The colors go together so well.

    AntwortenLöschen
  27. Toll, wie weit du schon mit dem Handquilten gekommen bist, traumhaft sieht dein Quiltergebnis aus, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und gutes Durchhalten bei deiner Arbeit,
    viele liebe Grüße an dich und frohe Weihnachten,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful quilting on your amazing La Passion quilt!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manuela,

    tolle Fortschritte hast du an dienem LP gemacht...

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir auch besinnliche und schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manuela,
    hier muss ich jetzt doch unbedingt nochmal kommentieren.
    Meine Hochachtung und Bewunderung hast du ja sowieso schon in allen Handarbeitstechnicken die du machst.
    Die Rückseite zeigt noch deutlicher wie schön es geworden ist, ich finde es Klasse, dass du diesen wunderschönen Quillt mit der Hand quiltest und du zeigst es deutlich du kannst es.

    Alles Liebe und weiter so
    deine Uta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.