Translate

Sonntag, 27. Dezember 2015

Die letzten beiden Blöcke und drei kleine Wichtel

Hallo Ihr Lieben,

nun sind die Weihnachtstage auch schon wieder vorbei und wir nähern uns so langsam dem Jahreswechsel.

Meine liebe Freundin Martina und ich haben auch die letzten beiden Blöcke vom Winter in Quilt von Cuore e Batticuore fertig gestickt. Heute könnt ihr wieder vier unterschiedliche Blöcke sehen. Für mich standen die unteren beiden Blöcke auf dem Programm. Zum einen das Haus mit zwei Bäumen rechts und links daneben. Die Bäume habe ich ein wenig abgeändert, so dass sie nicht allzu weihnachtlich aussehen. Auch an dem Haus habe ich wieder mal Dachziegel gestickt.

Der letzte Block war ein Schlittschuh mit Vogelhäuschen. Auch hier habe ich es ein bisschen nach meinen Geschmack abgeändert.



Nochmal Block 5 und 6 zusammen:


Gesamtansicht:


Liebe Martina, ich danke dir für das gemeinsame Sticken.  Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mit dir zusammen zu sticken und ich bin schon sehr auf deine beiden oberen Blöcke gespannt.

Bei Renate gab es dieses Jahr wieder einen Adventskalender zum mitsticken. Jeden Nachmittag habe ich mich hingesetzt und das jeweilige Türchen gestickt. Herausgekommen ist eine kleine Wichtelparade.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Neue Woche. Werde mich vorm Jahresende noch einmal melden.

Viele liebe Grüße Eure Manuela




Kommentare:

  1. Wundervolle Stickarbeiten sind das, die Farben sehr harmonisch!

    liebe Grüsse Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Both your projects are adorable Manuela!

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Martina,
    ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr raus, der sieht ja herzallerliebst aus.
    Ich habe ja von dem ganzen Stickvorhaben nichts aber auch nichts mitbekommen,
    Allerdings wie du weißt nicht durch meine Schuld. Melde mich nächste Woche mal bei dir oder du bei mir?
    jetzt schaue ich mal weiter aber ohne Kommentar, sonst schaffe ich ja nichts.

    Liebe Grüße deine Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    Du hast wieder ein wunderschönes Bild gestickt! Mir gefallen auch diese "patch-work" Bildchen sehr gut :)
    Und das Sal von Renate ist bei Dir auch superschnell und sehr schön verarbeitet!
    Ich wünsche Dir schöne Resttage im 2015 :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    deine beiden unteren Blöcke gefallen mir sehr gut, ich bin gespannt wie du die fehlenden Schneeflocken noch arbeitest - du steckst ja immer voller Ideen.
    Auch von mir an dich ein Dickes Dankeschön für das schöne gemeinsame Sticken, auch im neuen Jahr finden wir bestimmt wieder schönes.
    Die Umsetzung deiner Wichtel gefällt mir sehr gut - da hatten wir ähnliche Ideen.
    Ich wünsche dir noch schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    ganz toll sind deine Stickereien, wie immer.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  7. Dear Manuela,

    Your both two finishes are just amazing! Your way in changing colors of the pattern is so effective! Your piece looks stunning! Well done ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela, sowohl SAL sind schön!
    Ich schicke süße Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    deine Stickarbeiten sind wundervoll gelungen. Ich sticke noch jeden Tag etwas an den Wichtel durch die Erkältung vor Weihnachten bin ich ab dem 9ten Tag einfach vollkommen ins Hintertreffen geraten.
    Der andere SAL sieht auch einfach völlig bezaubernd aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Wip are great congratulations
    Last stitch is very very pretty

    AntwortenLöschen

  11. Always love to see your beautiful stitching , hugs.

    AntwortenLöschen
  12. Die kleinen Blöcke sind einfach himmlisch schön. Auch die Wichtel sehen reizend aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Beste Manuela
    Zo mooi ook geborduurd de blokken.
    Net hebt ik ook die van vriendin Martine bewonderd.
    Nog een fijne week.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  14. So cute and very pretty.
    Big hugs x

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    zwei wunderbare Stickarbeiten. Ich finde die Umrandugngen bei dem Weihnachtsmotiven so schön, unterschiedlich aber mit viel Pepp. Tolle Farben und wieder sehr schnell gestickt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Auch bei dir sind die süßen Wichtelchen zu sehen. Was für ein schöner Adventskalender. Und schon fix und fertig genäht. Dies kleinen Wandhänger sind einfach schön. Jetzt bin ich gespannt, wie du den Winter in Quilt fertigstellen wirst. So schön ist der geworden.

    AntwortenLöschen
  17. De blokken zijn prachtig ik kom graah naar je borduurwerken kijken het is een lust voor het oog .
    Bij deze wens ik je een gelukkig nieuwjaar en veel mooie borduurwerken groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    das Bild ist sehr knuffig geworden! Die Adventskalender Stickerei ist süß ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    ja, die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und ich hoffe du hast sie im Kreise deiner Lieben und mit viel Freude und Spaß verbringen können.
    Auf jeden Fall aber scheinst du sie sehr produktiv verbracht zu haben.
    Das "pachwork Winter" ist wunderschän geworden und die drei Wichtelchen ebenfalls.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit zwischen den Jahren!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,

    wie fleissig du immer bist...wieder eine wunderschöne Stickarbeit!

    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  21. Все очень красивое! Браво!!! С Новым годом!!!

    AntwortenLöschen
  22. Meine Liebe Manuela,
    bin schon wieder da..grins..und kann wieder nur staunen was du schönes gezaubert hast. Die Gesamtansicht vom Wintern in Quilt ist umwerfend, eine soooo schönes Werk. Es freut mich auch das du und Martina wieder so viel Freude beim gemeinsamen Sticken hattet, bald bin ich mit Sicherheit auch mal wieder mit von der Partie..zwinker..
    Deine Wichtel hast du super schick verarbeitet, durch den schmalen Rand kommen die niedlichen Herren spitze zur Geltung.
    Ich umarme dich ganz fest
    Deine Sandra
    (und schlürfe nebenbei aus meiner neuen Lieblingstasse leckeren Tee...zwinker..)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    ich staune nur noch - was du wieder für wunderschöne Sachen gezaubert hast! Ganz große Klasse !!!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela, und wieder ein sooo zauberhaftes Projekt, wunderwunderschön!!!
    Auch die drei Wichtel sind gleich zu einem Quilt verarbeitet worden, wie schaffst du das nur, ich bewundere deinen Fleiß!
    Einen guten Rutscht ins Neue Jahr, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Entzückende Muster und so schöne Farben, deine Stickereien sind wieder wunderschön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.