Translate

Sonntag, 27. Dezember 2015

Die letzten beiden Blöcke und drei kleine Wichtel

Hallo Ihr Lieben,

nun sind die Weihnachtstage auch schon wieder vorbei und wir nähern uns so langsam dem Jahreswechsel.

Meine liebe Freundin Martina und ich haben auch die letzten beiden Blöcke vom Winter in Quilt von Cuore e Batticuore fertig gestickt. Heute könnt ihr wieder vier unterschiedliche Blöcke sehen. Für mich standen die unteren beiden Blöcke auf dem Programm. Zum einen das Haus mit zwei Bäumen rechts und links daneben. Die Bäume habe ich ein wenig abgeändert, so dass sie nicht allzu weihnachtlich aussehen. Auch an dem Haus habe ich wieder mal Dachziegel gestickt.

Der letzte Block war ein Schlittschuh mit Vogelhäuschen. Auch hier habe ich es ein bisschen nach meinen Geschmack abgeändert.



Nochmal Block 5 und 6 zusammen:


Gesamtansicht:


Liebe Martina, ich danke dir für das gemeinsame Sticken.  Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mit dir zusammen zu sticken und ich bin schon sehr auf deine beiden oberen Blöcke gespannt.

Bei Renate gab es dieses Jahr wieder einen Adventskalender zum mitsticken. Jeden Nachmittag habe ich mich hingesetzt und das jeweilige Türchen gestickt. Herausgekommen ist eine kleine Wichtelparade.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Neue Woche. Werde mich vorm Jahresende noch einmal melden.

Viele liebe Grüße Eure Manuela




27 Kommentare:

Kristin hat gesagt…

Wundervolle Stickarbeiten sind das, die Farben sehr harmonisch!

liebe Grüsse Kristin

Vickie hat gesagt…

Both your projects are adorable Manuela!

Utili hat gesagt…

Meine liebe Martina,
ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr raus, der sieht ja herzallerliebst aus.
Ich habe ja von dem ganzen Stickvorhaben nichts aber auch nichts mitbekommen,
Allerdings wie du weißt nicht durch meine Schuld. Melde mich nächste Woche mal bei dir oder du bei mir?
jetzt schaue ich mal weiter aber ohne Kommentar, sonst schaffe ich ja nichts.

Liebe Grüße deine Uta

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Du hast wieder ein wunderschönes Bild gestickt! Mir gefallen auch diese "patch-work" Bildchen sehr gut :)
Und das Sal von Renate ist bei Dir auch superschnell und sehr schön verarbeitet!
Ich wünsche Dir schöne Resttage im 2015 :)
Liebe Grüße: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine beiden unteren Blöcke gefallen mir sehr gut, ich bin gespannt wie du die fehlenden Schneeflocken noch arbeitest - du steckst ja immer voller Ideen.
Auch von mir an dich ein Dickes Dankeschön für das schöne gemeinsame Sticken, auch im neuen Jahr finden wir bestimmt wieder schönes.
Die Umsetzung deiner Wichtel gefällt mir sehr gut - da hatten wir ähnliche Ideen.
Ich wünsche dir noch schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herzliche Grüße, deine Martina

Anonym hat gesagt…

Very pretty

Grit hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz toll sind deine Stickereien, wie immer.
Alles Liebe Grit

twinpeakprimitives hat gesagt…

Dear Manuela,

Your both two finishes are just amazing! Your way in changing colors of the pattern is so effective! Your piece looks stunning! Well done ♥

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, sowohl SAL sind schön!
Ich schicke süße Grüße!

Tips hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickarbeiten sind wundervoll gelungen. Ich sticke noch jeden Tag etwas an den Wichtel durch die Erkältung vor Weihnachten bin ich ab dem 9ten Tag einfach vollkommen ins Hintertreffen geraten.
Der andere SAL sieht auch einfach völlig bezaubernd aus.
Winkegrüße Lari

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Wip are great congratulations
Last stitch is very very pretty

butterfly hat gesagt…


Always love to see your beautiful stitching , hugs.

Petruschka hat gesagt…

Die kleinen Blöcke sind einfach himmlisch schön. Auch die Wichtel sehen reizend aus.

Herzlichst, Petruschka

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela
Zo mooi ook geborduurd de blokken.
Net hebt ik ook die van vriendin Martine bewonderd.
Nog een fijne week.
Groetnis Annie

cucki hat gesagt…

So cute and very pretty.
Big hugs x

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
zwei wunderbare Stickarbeiten. Ich finde die Umrandugngen bei dem Weihnachtsmotiven so schön, unterschiedlich aber mit viel Pepp. Tolle Farben und wieder sehr schnell gestickt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Brigitte hat gesagt…

Auch bei dir sind die süßen Wichtelchen zu sehen. Was für ein schöner Adventskalender. Und schon fix und fertig genäht. Dies kleinen Wandhänger sind einfach schön. Jetzt bin ich gespannt, wie du den Winter in Quilt fertigstellen wirst. So schön ist der geworden.

zenuwpees hat gesagt…

De blokken zijn prachtig ik kom graah naar je borduurwerken kijken het is een lust voor het oog .
Bij deze wens ik je een gelukkig nieuwjaar en veel mooie borduurwerken groetjes Marie-Claire

Инна hat gesagt…

Очень мило!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Bild ist sehr knuffig geworden! Die Adventskalender Stickerei ist süß ;-)
LG Anke

Hilda hat gesagt…

Liebe Manuela,
ja, die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und ich hoffe du hast sie im Kreise deiner Lieben und mit viel Freude und Spaß verbringen können.
Auf jeden Fall aber scheinst du sie sehr produktiv verbracht zu haben.
Das "pachwork Winter" ist wunderschän geworden und die drei Wichtelchen ebenfalls.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit zwischen den Jahren!

Liebe Grüße
Hilda

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

wie fleissig du immer bist...wieder eine wunderschöne Stickarbeit!

Liebe Grüße Klaudia
˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

Анна Гончарова hat gesagt…

Все очень красивое! Браво!!! С Новым годом!!!

Unknown hat gesagt…

Meine Liebe Manuela,
bin schon wieder da..grins..und kann wieder nur staunen was du schönes gezaubert hast. Die Gesamtansicht vom Wintern in Quilt ist umwerfend, eine soooo schönes Werk. Es freut mich auch das du und Martina wieder so viel Freude beim gemeinsamen Sticken hattet, bald bin ich mit Sicherheit auch mal wieder mit von der Partie..zwinker..
Deine Wichtel hast du super schick verarbeitet, durch den schmalen Rand kommen die niedlichen Herren spitze zur Geltung.
Ich umarme dich ganz fest
Deine Sandra
(und schlürfe nebenbei aus meiner neuen Lieblingstasse leckeren Tee...zwinker..)

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich staune nur noch - was du wieder für wunderschöne Sachen gezaubert hast! Ganz große Klasse !!!

Liebe Grüße Marion

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela, und wieder ein sooo zauberhaftes Projekt, wunderwunderschön!!!
Auch die drei Wichtel sind gleich zu einem Quilt verarbeitet worden, wie schaffst du das nur, ich bewundere deinen Fleiß!
Einen guten Rutscht ins Neue Jahr, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Petruschka hat gesagt…

Entzückende Muster und so schöne Farben, deine Stickereien sind wieder wunderschön.

Herzlichst, Petruschka