Translate

Dienstag, 15. Dezember 2015

Zwei neue Blöcke

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit dem Winterquilt von Cuore e Batticuore. Ich sticke diesen schönen Sampler mit meiner lieben Freundin Martina. Diesesmal haben wir beide die mittleren Blöcke gestickt. Jede hat es ein bisschen abgeändert, so wie es einem gefällt.

Als erstes Frau und Herr Schneemann:
Die Pünktchen im Mantel habe ich weggelassen und den Schal habe ich einfarbig gestickt. Den Stock mit dem Stern bei Frau Schneemann habe ich nicht gestickt.



Als zweites kam der Schlitten. Die beiden Bäume waren mir einfach zu weihnachtlich, so dass ich statt der Bäume ein Herz in Herz gestickt habe. Und dem Vögelchen einem kleinen Freund zur Gesellschaft. Die weißen Punkte im Schlitten habe ich einfach in Braun gestickt.

Hier noch mal alle 4 Blöcke:

Auch bin ich täglich dabei die kleinen Türchen vom Adventskalender von der lieben Renate mitzusticken. So langsam kann man ahnen, was es werden soll.

Genießt die Adventszeit und lasst euch durch die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest nicht stressen.

Viele liebe Grüße Eure Manuela

Kommentare:

  1. liebe manuela,das wird wieder alles sehr schön,wünsche dir auch eine schöne adventszeit,susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie war ich gespannt auf deine beiden Blöcke. Obwohl wir das gleiche sticken so sieht es doch durch dir Änderungen die jede von uns macht so unterschiedlich aber doch wunderschön aus. Eine Idee beim Schlitten gefällt mir und das zweite Vögelchen passt perfekt.
    Nun sind es nur noch zwei Blöcke, dann ist dieses gemeinsame Sticken auch schon wieder vorbei. Aber im neuen Jahr finden wir bestimmt wieder etwas so schönes.
    Herzliche grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    was für schöne Stickarbeiten, tolle Farben und Muster.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Weer prachtig borduurwerk. Fijne kerst vakantie gewenst.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Stickereien sehe ich bei Dir. Habe durch Zufall Deinen schönen blog gefunden und komme gerne wieder.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Lovely work...Mr and Mrs Snowman make a cute couple!

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte Manuela, ich komme schon mit Renates Teilchen nicht hinterher und du stickst auch noch den anderen Sampler.
    Aber wie immer, sieht alles super klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    wunderschön wird das Winterbild !!! So macht es noch lange Freude nicht nur in der Weihnachtszeit.
    Der Adventskalender wird immer besser, je mehr man erkennen kann. Ich hatte zuerst an einen Weihnachtsmann gedacht - aber mit drei Beinen ??? Da war ich wohl total daneben :)))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful stitching very pretty.
    I adore colours.
    Giovanna

    AntwortenLöschen
  10. Manuela, the winter quilt of Cuore e Batticuore is coming along beautifully ♥
    I really like this stitching ♥

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe Manuela,
    wunder-wunder-wunder-wunderschön!!!! Mehr Worte habe ich heute ausnahmsweise nicht aber diese wie stets von ganzem Herzen!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Your stitching is so pretty. I love the colors of that design.

    AntwortenLöschen
  13. Your winter sampler is so beautiful!
    Great start to your other stitchery as well.
    Happy Holidays

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    das Winterbildchen ist knuffig! Auch Dein Adventskalenderbild läßt erahnen, das es wunderschön wird ;-)
    Hab eine schöne restliche Adventszeit!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft sind deine Stickereien!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, und wie verschieden von Martinas Version. Das ist immer wieder interessant zu sehen. Und da ihr am selbenTag postet, kann man auch schön vergleichen.

    AntwortenLöschen
  17. What a pretty finish, Manuela--love the colors, too! Wishing you a Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr hübsch, du weißt ja, mir gefällt alles, was du machst, ganz nach meinem Geschmack.
    Die Motive sind zu niedlich, das wird ein schönes Gesamtbild, liebe Manuela,
    viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Twee super mooie borduurwerken groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.