Translate

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Ohne Hexagons geht es nicht

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich das Top von meinem La Passion fertig hatte, habe ich an einem Stern weitergenäht, den ich vor mehr als zwei Jahren begonnen habe. Damals habe ich einfach mal ausprobiert mit so kleinen Hexagons (3/8 Inch = knapp 1 cm Kantenlänge) zu arbeiten.


Ich habe um den Stern herum drei Runden Hexagons genäht, danach sah es so aus:



Lange hin und her überlegt. Viel mit EQ 7 ausprobiert bis ich einen Entwurf hatte mit dem ich zufrieden war. Nun war erst einmal Fleißarbeit angesagt. Viele, sehr viele,   weiße Hexagons habe ich geheftet und die Ecken damit aufgefüllt bis ein großes Hexagon entstanden war.
Größe 57 cm x 66 cm



Fertig ist es noch nicht. Gestern Abend habe ich angefangen die ersten Hexagons für die nächste Runde zu heften. Zum Schluss soll es eine kleine Tischdecke werden.

Sollte ihr meinen monatlichen Beitrag zu den Flip-It Stamps von Lizzie Kate vermissen, am Wochenende zeige ich euch meinen fertigen Jahreskalender.

Ich bedanke mich auch für eure lieben Kommentare zum Beginn meiner Winterquilt Stickerei.

Genießt den Rest der Woche und viele liebe Grüße 

Eure Manuela


Kommentare:

  1. Über den Titel dieses Blog-Eintrags musste ich doch lachen - wie wahr :) Wunderschön wird diese Tischdecke werden, wenn du die Fleißarbeit beendet hast.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Manuela,
    was für eine tolle Idee. Die Tischdecke sieht so hübsch aus. Mit so kleinen Hexagons hab ich noch nie genäht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh diese Sucht! Schön sieht das schon mal aus. Bin schon auf das Endergebnis gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. My, you certainly are talented Manuela.

    AntwortenLöschen
  5. Such a pretty star. And of course, you couldn't stop doing hexagons when LP was done. Have a nice day. I'm going to my quilt guild tonight for the last meeting this year.

    AntwortenLöschen
  6. Such tiny little hexie's to sew!
    your star tablecloth is going to be beautiful!

    AntwortenLöschen
  7. ch danke Ihnen für Ihren Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, zu wissen, Ihren , Ihre Stickereien adorable! Eine gute Vorbereitung für Weihnachten Lebewohl

    AntwortenLöschen
  8. It s a very lovely start and a wonderful star! I also like this piece dear Manuela ♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Super sieht dein neuer Stern aus - war eine prima Idee mit den weisen Flächen, so kommt der Stern richtig gut zur Geltung, aber für so viele in der gleichen Farbe braucht man bestimmt auch viel Geduld.
    Allerliebste Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Such beautiful stars , love your header .

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, liebe Manuela !!!
    Und mit den winzigen Hexas eine echte Fleißarbeit. Bin schon gespannt wie es weiter geht :))
    Einen schönen Abend
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Auch mir gefällt dein erweiterter Stern, liebe Manuela, bei einem Zentimeter Kantenlänge hast du wirklich sehr viele weiße Hexagons verarbeitet, Hut ab.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. love everything about it.Great design and love your fabric combo!

    Have a fun day.

    AntwortenLöschen
  14. Your beautiful star will make a wonderful tablecloth.

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Manuela,
    ohne Hexis geht es nicht, ach du bist süß Liebes. Und wieder eine Fleißarbeit aller erster Sahne, so viel weiß. Mich hat schon nur der Anblick gegruselt..kicher...nicht falsch verstehen es sieht super genial aus und meine Bewunderung dir gegenüber ist wieder mal die Leiter hochgepurzelt..Die Tischdecke wird der Wahnsinn und ich bekam gleich Lust aufs Lieseln..
    Umarme Dich Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  16. What a beautiful design. I love your color choices.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    eine schöne Idee- eine Tischdecke aus den Stern zu zaubern! Nach den vielen Hexa`s vom LP hattest du bestimmt schon Entzugserscheinungen ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. che meraviglia di stella, e sei così veloce a cucire

    AntwortenLöschen
  19. Did I understand well? You start a new La Passion?
    Wow! Have fun with it.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    Hut ab, vor deiner Arbeit, der Stern sieht Klasse aus. Durch die weiße Umrandung kommt er so richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,

    der Stern sieht klasse aus und wird sich als Tischdecke sehr gut machen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

  22. Liebe Manuela,
    unglaublich, diese kleinen Hexagons. Es sieht wunderschön aus. Ich bewundere deine Geduld, gleich nach dem La Passion geht es mit noch kleineren Teilchen weiter.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.