Translate

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Ohne Hexagons geht es nicht

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich das Top von meinem La Passion fertig hatte, habe ich an einem Stern weitergenäht, den ich vor mehr als zwei Jahren begonnen habe. Damals habe ich einfach mal ausprobiert mit so kleinen Hexagons (3/8 Inch = knapp 1 cm Kantenlänge) zu arbeiten.


Ich habe um den Stern herum drei Runden Hexagons genäht, danach sah es so aus:



Lange hin und her überlegt. Viel mit EQ 7 ausprobiert bis ich einen Entwurf hatte mit dem ich zufrieden war. Nun war erst einmal Fleißarbeit angesagt. Viele, sehr viele,   weiße Hexagons habe ich geheftet und die Ecken damit aufgefüllt bis ein großes Hexagon entstanden war.
Größe 57 cm x 66 cm



Fertig ist es noch nicht. Gestern Abend habe ich angefangen die ersten Hexagons für die nächste Runde zu heften. Zum Schluss soll es eine kleine Tischdecke werden.

Sollte ihr meinen monatlichen Beitrag zu den Flip-It Stamps von Lizzie Kate vermissen, am Wochenende zeige ich euch meinen fertigen Jahreskalender.

Ich bedanke mich auch für eure lieben Kommentare zum Beginn meiner Winterquilt Stickerei.

Genießt den Rest der Woche und viele liebe Grüße 

Eure Manuela


26 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Über den Titel dieses Blog-Eintrags musste ich doch lachen - wie wahr :) Wunderschön wird diese Tischdecke werden, wenn du die Fleißarbeit beendet hast.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Wunderschön Manuela,
was für eine tolle Idee. Die Tischdecke sieht so hübsch aus. Mit so kleinen Hexagons hab ich noch nie genäht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Mary Ann hat gesagt…

Amazing, and very pretty!!

Kunzfrau hat gesagt…

Oh diese Sucht! Schön sieht das schon mal aus. Bin schon auf das Endergebnis gespannt!

Gruß Marion

Vickie hat gesagt…

My, you certainly are talented Manuela.

Turid hat gesagt…

Such a pretty star. And of course, you couldn't stop doing hexagons when LP was done. Have a nice day. I'm going to my quilt guild tonight for the last meeting this year.

Aunt 'Reen hat gesagt…

Such tiny little hexie's to sew!
your star tablecloth is going to be beautiful!

Scrap hat gesagt…

ch danke Ihnen für Ihren Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich, zu wissen, Ihren , Ihre Stickereien adorable! Eine gute Vorbereitung für Weihnachten Lebewohl

twinpeakprimitives hat gesagt…

It s a very lovely start and a wonderful star! I also like this piece dear Manuela ♥♥

MartinaM hat gesagt…

Super sieht dein neuer Stern aus - war eine prima Idee mit den weisen Flächen, so kommt der Stern richtig gut zur Geltung, aber für so viele in der gleichen Farbe braucht man bestimmt auch viel Geduld.
Allerliebste Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Such beautiful stars , love your header .

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Great idea and great progress.

Unknown hat gesagt…

Wunderschön, liebe Manuela !!!
Und mit den winzigen Hexas eine echte Fleißarbeit. Bin schon gespannt wie es weiter geht :))
Einen schönen Abend
Marion

Jutta hat gesagt…

Auch mir gefällt dein erweiterter Stern, liebe Manuela, bei einem Zentimeter Kantenlänge hast du wirklich sehr viele weiße Hexagons verarbeitet, Hut ab.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Rosa hat gesagt…

love everything about it.Great design and love your fabric combo!

Have a fun day.

Ellen hat gesagt…

Your beautiful star will make a wonderful tablecloth.

Unknown hat gesagt…

Liebste Manuela,
ohne Hexis geht es nicht, ach du bist süß Liebes. Und wieder eine Fleißarbeit aller erster Sahne, so viel weiß. Mich hat schon nur der Anblick gegruselt..kicher...nicht falsch verstehen es sieht super genial aus und meine Bewunderung dir gegenüber ist wieder mal die Leiter hochgepurzelt..Die Tischdecke wird der Wahnsinn und ich bekam gleich Lust aufs Lieseln..
Umarme Dich Deine Sandra

Barb hat gesagt…

What a beautiful design. I love your color choices.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine schöne Idee- eine Tischdecke aus den Stern zu zaubern! Nach den vielen Hexa`s vom LP hattest du bestimmt schon Entzugserscheinungen ;-)
LG Anke

Irene hat gesagt…

che meraviglia di stella, e sei così veloce a cucire

Tania hat gesagt…

Did I understand well? You start a new La Passion?
Wow! Have fun with it.

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Hut ab, vor deiner Arbeit, der Stern sieht Klasse aus. Durch die weiße Umrandung kommt er so richtig zur Geltung.
Liebe Grüße
Andrea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

der Stern sieht klasse aus und wird sich als Tischdecke sehr gut machen!

LG Klaudia

Renate Bischoff hat gesagt…


Liebe Manuela,
unglaublich, diese kleinen Hexagons. Es sieht wunderschön aus. Ich bewundere deine Geduld, gleich nach dem La Passion geht es mit noch kleineren Teilchen weiter.
Liebe Grüße
Renate

zenuwpees hat gesagt…

Prachtig