Translate

Donnerstag, 4. Februar 2016

Ein kleiner Blumenkranz

Hallo Ihr Lieben,

Heute gibt es wieder mal etwas Gesticktes. Beim durchblättern meiner Zeitschriften habe ich  in dem französischen "Point de Croix Magazine Ausgabe 85 Mai/Juni 2013" einen wunderschönen, kleinen, zarten Blumenkranz gefunden. Die Stickerei ist gerade mal 100 x 100 Stiche groß. Garn und Stoff waren schnell gefunden. Gestickt habe ich auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn.
Nur der Kranz allein war mir zu wenig. Irgendetwas musste noch in die Mitte. Entschlossen habe ich mich für ein Monogramm vom dem Mustertuch Abecedaire 1900.


 Heute morgen habe ich es nun zu einem kleinen Dekokissen verarbeitet. Es ist gerade mal 20 cm x 20 cm groß.


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Läufer. Das Quiltsandwich ist fertig, so dass ich in den nächsten Tagen quilten kann.

Ganz liebe Grüße, Eure Manuela

Kommentare:

  1. This is great! I love the swirls in the wreath and in your M.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    ein sehr schönes, frühlingshaftes Dekokissen, macht sich auch sehr gut auf deiner Hexagonarbeit.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,

    wunderschön ist dein Blumenkränzchen geworden. Der Buchstabe in der Mitte passt perfekt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    das Kissen ist ein Traum !! Es passt ganz hervorragend zum darunter liegendem Quilt.
    Zusammen mit dem herrlichen Strauß macht es richtig Lust auf Frühling. Bei uns schneit es heute leicht :(
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ein Quilt für an die Wand ist auch eine gute Idee :) Ein Hummelmotiv hab ich noch zum sticken. Jetzt überleg ich dauernd, wie anordnen. Oder lieber jedes Motiv als einzelner Miniquilt? Ich glaub, ich muss noch eine weile ausbrüten :)) Die richtig geniale Idee fehlt zur Zeit noch.
    Ich werde berichten, wenn ich weiter weiß :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich mach das auch immer wieder, dass ich meine Zeitschriften durchgehe und dann auf etwas stoße, das mich spontan anspricht, und dann möchte ich es auch gleich sticken. Nur sind das bei mir meist ganz große Projekte :) Du hast dir da ein so schönes kleines Kränzchen ausgesucht, das ist wunderschön geworden als Dekokissen. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Manuela,
    Magnifique a souhait ,cela me ravie.
    Comme toujours tu as su harmoniser les couleurs de fils.
    Amicalement a toi

    AntwortenLöschen
  7. Очаровательный, изящный и очень красивый венок!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    dein kleines Dekokossen sieht wunderschön aus und die Größe ist gerade recht. Das kleine Kränzchen ist in der Tat erst so Perfekt durch dein Monogramm. Traumhaft schön die Kombination der Farben. Bin ganz begeistert.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen

  9. So pretty the flowers look like forget- me -nots.
    Looks wonderful with your daffodils and tulips at the back .

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    das Dekokissen macht Lust auf den Frühling, bei uns ist heute wieder der Winter zurückgekommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. It's a beautiful needle work
    Many compliments

    AntwortenLöschen
  12. Hallo MAnuela,
    der kleine Kranz ist ganz ganz süß.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. ♥ Eine sehr schöne Stickerei ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    das ist wirklich eine ganz zarte, hübsche Stickerei und das kleine Dekokissen sieht zauberhaft aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Un bordado precioso, me encanta como lo has terminado. Saludos!

    AntwortenLöschen
  16. Manuela, ein schöner Kranz! Auf einem weißen Kissen sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  17. Luft schnapp, Luft schnapp...oh ich bin wieder soooooooooo hingerissen. (Das hast du dir schon gedacht, gelle? ..lach..) Also wirklich so eine perfekt Kombination, der Kranz an sich ist schon zauberhaft aber das Monogramm macht es zu etwas ganz besonderem. Mein Herzerl hüpft immer noch, das war jetzt mein Pralinenstück zum Abend.
    Dickes Busserl von mir für dich

    AntwortenLöschen
  18. Es ist wunderschjön, liebe Manuela! So fein und zart... gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,

    wunderschön ist dein Blumenkränzchen-Kissen geworden....und dein Monogramm in der Mitte passt perfekt...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela, richtig hübsch ist dein kleines Dekokissen mit dem schönen Blumenkränzchen. Man kann den Frühling fast erahnen. Das Monogramm in der Mitte ist das Tüpfelchen auf dem "I".
    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest der Woche.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  21. The monogrammed piece is beautiful.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,
    Deine Stickerei ist wunderschön. Die Farbwahl gefällt mir sehr!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  23. You do such beautiful stitching!

    AntwortenLöschen
  24. How beautiful flower wreath, it's wonderful.
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  25. It's so beautiful
    Enjoy your weekend x

    AntwortenLöschen
  26. This is very pretty stitching & finishing.
    I love the colours of these little flowers.
    Your idea to put your initial in the centre finishes it off perfectly.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela,
    ein sehr schönes Muster hast du dir ausgesucht, ich liebe Kränzchen und dieses hier hat was!!! Wie schön, gleich hast du ein kleines Dekokissen daraus genäht, eine perfekte Dekoration für ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Such a beautiful and delicate floral wreath embroidery.
    I looks wonderful finished.

    AntwortenLöschen
  29. Your flower wreath caught my eye and also the hexie topper.

    Have a fun weekend.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manuela,
    eine Augenweide, wunderschöne Stickerei.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. Einfach wunderschön!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manuela,
    nur 100x100, hä, das ist schon ganz schön groß für eine Stickerei finde ich für mal so eben zwischendurch.
    Aber er ist wundervoll geworden und das M passt total gut dazu.
    Ein tolles Deko-Kissen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  33. Borduurwerk en afwerking zijn heel mooi Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.