Translate

Samstag, 23. April 2016

Eine kleine Gärtnerin

Hallo Ihr Lieben,

ich bedanke mich bei euch allen für eure zahlreichen und so liebevollen Kommentare zu meinem fertigen Hexagonquilt La Passion. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr sehr gefreut.
Noch eine Ergänzung zum Quilt. Ich habe den Quilt im Laufe der Woche gewogen und er hat ein Gewicht von 5,25 kg.

Nun aber zu meinem heutigen Post Titel.
Cuore e Batticuore hat vor einigen Wochen eine neue Stickerei vorgestellt. Zuerst fand ich es nicht so toll, aber je häufiger ich es mir angeschaut habe und ich mir hier und da kleine Farbänderungen vorgestellt hatte, habe ich mir die Anleitung gekauft und sofort angefangen.
Beim ersten Abschnitt habe ich mich noch an die Farbliste gehalten. Beim zweiten Teil habe ich bunte Blumen gestickt und aus dem Schmetterling einen kleinen Zitronenfalter gearbeitet.

Beim dritten Teil habe ich weiter mit den Farben gespielt.

Und beim vierten Teil habe ich nicht nur die Farben geändert, sondern auch den Tisch mit den Blumentöpfen. Statt drei Töpfe habe ich nur Zwei gestickt und auch das Schild weggelassen, stattdessen habe ich einen Schmetterling gestickt. Der Schmetterling stammt aus der Stickerei "Spring in Quilt" ebenfalls von Cuore e Batticuore.

Somit war die Stickerei komplett fertig.

Nun wollt ihr bestimmt wissen, was ich daraus gemacht habe.
Ein neues Kissen:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

37 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

wie immer, schaut deine Stickarbeit ganz bezaubernd aus...und ich staune immer wieder, wie schnell du es schaffst und schon ist solch ein hübsches Kissen fertig!

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

JuciKa hat gesagt…

Manuela, sehr schön gefärbt, gestickt schön!

Birgit Ringlein hat gesagt…

Deine Stickarbeit ist ein Traum. Ich beneide dich um deine Fertigkeit!!!
Lieben Gruß Birgit

Manuela hat gesagt…

Ein wunderschönes Kissen ist das geworden .
Un saludo
Manuela

Carolina hat gesagt…

Thank you Manuela, it's wonderful!!!!

Vickie hat gesagt…

It is so sweet and happy!

Nana hat gesagt…

Bezaubernd!!!!! Wie lange hast Du so in etwa komplett daran gesessen?

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Wat weer een allerliefst borduurwerk gemaakt.
Prachtig werk
Groetnis Annie

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
das finde ich echt nicht fair, wie schnell du bist ;-)) Deine neue Stickerei ist wieder so schön und deine Änderungen finde ich allesamt sehr, sehr schön. Was für ein bezauberndes Kissen.
L.G.
sigisart

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin total begeistert von deinem Kissen und deiner ganz eigenen Variante der kleinen Gärtnerin, und was soll ich sagen - vieles hast du umgesetzt wie ich es mir auch für meine Gärtnerin und den Garten vorstelle. Traumhaft schön ist das ganze Stück geworden und du hast es in so kurzer Zeit geschafft.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

Andrea hat gesagt…

So pretty and you have made it in to a lovely cushion.

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
soooo schön ist das neue Kissen - wundervoll !!
Ich kenne zwar das Original nicht, aber deine Farben sind so herrlich - bestimmt viiieeel schöner!
Ich bin ja momentan auch total im Kissenfieber. Und wenn ich dein neues sehe, würde ich am liebsten das auch noch sticken. Aber jetzt muss ich erst mal meine unvollendeten fertig nähen. Komisch - sticken geht immer viel schneller wie nähen :))
Einen wunderschönen Sonntag
Marion

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich muss auch sagen so ganz fair ist das nicht, wie schnell du es immer wieder schaffst so eine zauberhafte Stickerei fertig zu bekommen und schwups die wups ist ein ganz bezauberndes Kissen draus geworden.

Liebste Grüße
deine Uta

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, ein Kissen mit einem Garten ist wunderschön ! Ich mag das Modell Cuore e Batticuore!
Ein schöner Sonntag!

blasiuk hat gesagt…

Piękna , wiosenna poduszka!!!

Инна hat gesagt…

Liebe Manuela, wandte sich Stickerei aus wunderbar! Themen sind sehr schöne Farben!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, so viele schöne Sachen kannst du uns zeigen. Dein " Gartenkissen" ist traumhaft schön und ich wünsche dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Du hast wieder ein wunderschönes Kissen gezaubert!
Die Farben, die Endverarbeitung... gefällt mir alles sehr!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße: Palkó

Brigitte hat gesagt…

Das ist wieder eine wunderschöne Stickerei, die du dir ausgesucht hast. Ich muss sagen, je mehr ich von Cuore et Batticuore sehe desto besser gefallen mir die Designs. Diese Details sind immer ganz bezaubernd, und mit deinen Änderungen wird alles so, wie es dir am besten gefällt. Das ist wieder ein tolles Kissen geworden.

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
sehr sehr schön wie kreativ du jedes Blöckchen zu deinem eigenen gemacht hast... und sooo wunderschön das Ergebnis...
Ein ganz feines Kissen!
Herzliche Grüße von Sabine

Marguerite hat gesagt…

Liebe Manuela
So schön! Mir gefällt nebst den Motiven die wunderschöne Farbenwahl.
Herzlichst
Margrith

Unknown hat gesagt…

Liebste Manuela,
du bist wirklich unglaublich. Deine Sticknadel ist ja regelrecht heiß gelaufen bei dem Tempo. Wahnsinn! Mir hat die Orgingalvorlage bei weitem nicht so gut gefallen wie deine Version, sie ist einfach umwerfend. In dem du die Details so ganz dir angepasst hast, kommt der Charme des Bildes erst so richtige rüber. Vielleicht solltest du dich als Designerin versuchen!! Das Kissen ist kein Träumchen mehr sondern eher ein ausgewachsener Traum! Großartig..ich schwelge noch ein bissel und drück dich dabei mal ganz dolle..
Deine Sandra

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Kissen ist sehr knuffig geworden, viele süße Details!
Dir & Deinen Lieben einen schönen Rest-Sonntag!
LG Anke

butterfly hat gesagt…

So pretty I just love it , I think this chart will go on my list of wants .
Love the colour change and the pillow.

Angela hat gesagt…

Another lovely finish, love the colors!

Pamela hat gesagt…

Your stitching is so lovely!

Jana hat gesagt…

Von unschätzbarem Wert!

Mii Stitch hat gesagt…

A sweet Spring cushion finish! The little designs are simply charming!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
und ein wunderschönes Kissen ist es geworden. Das ist so klasse.
Mein Kompliment.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Le trame della Galaverna hat gesagt…

So pretty
It is so beautiful
Spring colors are fantastic

Irmeli hat gesagt…

How lovely stitching and finishing, so pretty bright colors and spring like.

Rita Isabel hat gesagt…

It's so prettythe stitching with those fantastic spring colours on it.
The spring cushion is beautiful.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Kissen gefällt mir sehr, auch die Farbwahl ist dir gelungen. Mir geht es auch oft so, dass mir Sachen erst auf den zweiten Blick gefallen, dann aber umso mehr.
Liebe Grüße
deine Andrea

Anonym hat gesagt…

tolle Stickerei, der Kissen ist super schön

Tips hat gesagt…

Ich habe das Motiv bei ihr auch entdeckt und mag es sehr gerne leiden. Du aber hast es nicht nur fertig gestickt, sondern auch schon so toll verarbeitet. Seufz, ich habe etwas fertig gestickt, komme aber nicht mit dem Verarbeiten hinterher. Da fehlen mir immer die Ideen. Und ich drücke mich ja gerne um das Nähen....flöt.
Dein Gartenpardies ist jedenfalls klasse geworden.
Winkegrüße Lari

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Sehr sehr schön!! Mariuccia

Jutta hat gesagt…

Oh, wunderschön, dein Kissen ist ganz zauberhaft geworden. Und ein echtes Unikat, weil du vieles so gestaltet hast, wie es dir besser gefällt, richtig toll!!!!!
Viele Grüße aus Berlin, deine Jutta

P.S.: Wow, über 5 kg, das ist wirklich eine Menge! Einen so schweren Quilt habe ich noch nicht gearbeitet.