Translate

Sonntag, 10. Juli 2016

SAL Stickereien

Hallo Ihr Lieben,

heute kann ich euch gleich zwei SAL Stickereien zeigen. Zum einen habe ich den SAL Words von der lieben Palko fertig gestickt und auch schon endverarbeitet.

So sieht die fertige Stickerei aus.

Verarbeitet habe ich es zu einem kleinen Miniquilt, der ab sofort im Zimmer meiner Tochter hängen wird. (Leider hat das Leinen mal wieder ein Eigenleben entwickelt und somit ist die Stickerei ein klein wenig schief eingepatcht. Aber ich finde es sieht trotzdem gut aus.)

Die zweite SAL Stickerei ist der "SAL 2016 - Kleine Blümchen" von meiner lieben Freundin Martina.
Den ersten Teil habe ich fertig.  Heute möchte ich mit dem nächsten Teil beginnen.

(Durch anklicken des Bildes, könnt ihr es vergrößern.)
Wer Lust hat kann sich jederzeit immer noch anmelden. Es gibt keine Anmeldefrist und die Anleitung ist sehr gut und vor allem mit vielen Fotos verständlich erklärt.

Ihr Lieben habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zum meinem fertigen Top vom BOM Joys of Life. Der Rückseitenstoff und Vlies ist gekauft und somit kann ich demnächst anfangen das Quiltsandwich zu montieren und zu quilten.

Bitte entschuldigt, wenn ich in der letzten Woche nicht überall kommentiert habe, aber ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt und habe ein paar Tage Urlaub am Bodensee gemacht. Die Insel Mainau ist ein Traum. Der Rosengarten ist wunderschön und ich habe ganz viele Fotos gemacht. Auch das Schmetterlingshaus ist sehr sehenswert. Besonders die Vielzahl der exotischen Blumen.
Hier ein Foto:



Genießt den heutigen Sonntag und kommt alle gut in die neue Woche.

Herzlichst, Eure Manuela

21 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön, dass du deine Projekte immer gleich fertig machst, so hast du keinen UFO-Stau, wie ich ihn hatte, aber ich arbeite dran ;-)
Deine Stickerei von Palkó ist ganz wunderbar eingepatcht, ein hübscher Wandquilt ist das geworden, schöne Farben, schöne Stoffe.
Beim SAL von Martina habe ich mich auch angemeldet, du hast Teil 1 schon fertig, ich fange erst in der kommenden Woche damit an, toll sieht dein Start aus.
Am Bodensee haben meine Familie und ich schon oft Urlaub gemacht, Mainau haben wir fast immer besucht, ein tolles Foto von den exotischen Blumen, diese Farbenpracht!
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße, deine Jutta

Vickie hat gesagt…

I can see why your daughter wants the miniquilt in her room. It is beautiful! Enjoy your holiday!

JuciKa hat gesagt…

Szuper!

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ist ein toller Quilt geworden, deine ausgewählten Stoffe passen sehr gut zu der Stickerei. Die Wände in Tochters Reich sind ja bald voll, diese schöne Arbeit und bald der "Joys of Life", da wird sie sich bestimmt freuen.

Einen schönen Sonntag noch.
LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein fertiges Stickbild ist wie immer ein Traum und die Farbauswahl so harmonisch. Deine Tochter freut sich bestimmt riesig darüber.
Herzliche Grüße
Gudrun

Rosa hat gesagt…

Dear Manuela, your embroidery is stunning and your daughter will be delighted with it.Great job!!

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
deinen Palko-SAL hast du mal wieder perfekt farblich eingepatcht. Die Stofffarben passen einfach Super zu den Stickgarnen und es ist ein schönes harmonisches Bild.
Danke fürs Komliment zu meiner SAL Anleitung, es freut mich dass es dir Spaß macht und dein Anfang ist dir schon gut gelungen.
Ganz herzliche Grüße an dich,
deine Martina

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Weer een prachtig borduurwerk voltooid, en mooi afgewerkt.
Je dochter kan er van genieten
Fijne vakantie.
Groetnis Annie

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Auszeit auf der Insel Mainau war bestimmt sehr schön. Dort ist es wirklich ein wenig wie im Märchen und es tut gut all das Schöne zu sehen.
Dein eingepatchter Palko-SAL sieht wunderhübsch aus und das bisschen schief...es ist eben eine Handarbeit und im Zimmer deiner Tochter sind diese schönen Wörter sehr gut aufgehoben.
Es macht Spass Martina´s SAL zu sticken. Ich hatte auch genügend Stickgarn, welches sich aber als zu dick herausstellte, dann musste ich den dünneren Faden nehmen und von dem war eben leider nicht mehr genug da...
Aber bald mache ich auch weiter.
Komm gut in die Woche und viele liebe Grüße
Sigrid

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Eine andere schöne Arbeit! Herzlichen Glückwunsch !

Barb hat gesagt…

I think your design is beautiful. It will look lovely in your daughter's room. The garden looks lovely.

Unknown hat gesagt…

Meine Liebste Manuela,
jetzt musste ich über mich selber lachen..habe ich doch gestern Abend zu zugegeben später Stunde angefangen dir einen Kommentar zu schreiben und irgendwie dann vor lauter Müdigkeit wohl nicht abgeschickt...tssss..
Macht ja nix, Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Mund..grins..
Deine Words von Palko sind bezaubernd geworden und ich finde es extrem tröstlich das dass Leinen nicht nur bei mir hin und wieder ein Eigenleben entwickelt..lächel.. Es macht eben den ganz besonderen Charme von zartem Leinen aus das es seinen eigenen Willen hat.
Was mir sofort ins Auge fiel ist die Harmonie und Weichheit deiner Farbkombination. Es wirkt so einladend und freundlich. Wunderschön!
Auch dein begonnener SAL von Martina ist fantastisch, ich harre noch aus und warte auf mein Material. Mal sehen ob es mir dann auch so gut gelingt wie dir. Ach und die Mainau liebe ich ja auch obwohl es viele Jahre her ist das ich dass letzte Mal dort war. Ein besonderer Ort.
Ich wünsche dir heute einen großartigen Tag
Von Herzen Deine Sandra

Mii Stitch hat gesagt…

A beautiful finish Manuela :)
Happy holidays!

Lida hat gesagt…

Love the embroidery and the little quilt you made of it! Looks just fab! Greetings
Lida

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Another beautiful needle work
Many compliments

Cattinka hat gesagt…

Da zeigst Du und wieder ein super schöne Finish! Ich bin begeistert!
LG
KATRIN W.

Irene hat gesagt…

che bello Manuela, e hai già iniziato un nuovo SAL!

Brigitte hat gesagt…

Ach Manuela, wie schön dein Word SAL geworden ist - eine tolle Verarbeitung. Diese Mini-Quilts sehen immer so schön aus und sind eine tolle Alternative zu gerahmten Bildern.
Ich hoffe, du hast dich am Bodensee gut erholt. Das ist eine so wunderschöne Gegend, ganz egal, wo man dort Urlaub macht. Und wenn man Blumen liebt, ist die Insel Mainau der ideale Ort.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Palkos Sal sieht in dem gepatchten Rahmen super schön aus. Ich komme einfach nicht dazu den Sal fertig zu machen.
Für Martinas Sal habe ich mich auch angemeldet, ich warte noch auf das Garn.
Liebe Grüße
Andrea

Dani - tkdchick hat gesagt…

Your finish is beautiful!

Sheryl hat gesagt…

Gorgeous little quilt,