Translate

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Kissen "Sei mal Kreativ"

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter bat mich, ihr einen neuen Bezug für ihr kleines Kuschelkissen zu nähen, da ihr alter leider kaputt gegangen war. Sie meinte ich könnte mir ein Muster aussuchen und sagte noch: "Sei mal kreativ".

In dem Buch von Big Book of Scrap Quilts fand ich das Blockmuster "Dizzy Geese", welches ich schon immer einmal ausprobieren wollte. Also habe ich mir die PP-Vorlagen mitEQ7 gezeichnet und meiner Kreativität freien Lauf gelassen.

Eine Vorgabe an Farben hatte mir meine Tochter auch mit auf den Weg gegeben.

So sah der fertige Block aus:


Anschließend noch zwei Ränder drumherumgenäht und zum Abschluß ein Binding angenäht.


Das Kissen hat eine Größe von 40 x 40 cm und wurde schon erfolgreich ausprobiert.

Ihr Lieben ich bedanke mich auch recht herzlich für eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Habt alle eine schöne Rest-Woche und herzliche Grüße

Eure Manuela




Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    das Kissen sieht so super schön aus !!!Wunderbare Farben , die Einfassung gefällt mir auch . Richtig schöööön !!
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    sehr kreativ und sehr schön! Da schläft deine Tochter bestimmt noch einmal so gut, wenn die Mama so eine tolle Hülle für ihr Kissen genäht hat ;-))).
    Einen schönen Tag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Manuela, das Kissen ist ja ne Wucht. Sehr, sehr schön ist auch die Farbzusammenstellung. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful cushion! Such pretty colours.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    also .... kreativ bist du immer! Das Kissen sieht super aus.
    Das Buch habe ich übrigens auch.
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    ein wunderschönes Kissen hast Du genäht!
    Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Such a beautiful pillow for your daughter!
    The pattern is wonderful and your colors are too.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr fein sieht das "sei mal kreativ"-Kissen aus. Richtig edel!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Beste Manuela.
    Het is een mooi kussen wat je voor je dochter hebt genaaid.
    Fijn weekeinde .
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen sieht wirklich sehr, sehr schön aus, Manuela!
    Liebe Grusse,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  11. Du bist immer kreatív, liebe Manuela, und auch sehr fleißig! Ich habe alle Deine Arbeiten bewundert, und ich kann nur Komlimente sagen! Echt wunderschöne Arbeiten!
    Ich wünsche Dir weitere schöne Adventszeit!
    Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. This is beautiful for your daughter. I love the colors Manuela.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    dein Kissen sieht ja wirklich Klasse aus, ganz professionell genäht, tolle Farben und Stoffe habt ihr zwei gewählt, es wirkt alles sehr schön harmonisch.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  14. Ja Mama,
    sei mal kreativ. ...hihihi. ...die Kinder haben es drauf 😊
    Das Kissen ist dir sehr gut gelungen. Sieht sehr hübsch aus. ......passt zu meinem aktuellen näh Projekt. ...
    liebe Grűsse Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Lovely pattern and wonderful finish

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    das Kissen sieht einfach super aus...und du hast ein tolles Muster für deine Tochter kreirrt. Sie wird sich bestimmt sehr darüber freuen...Auch mir gefällt die FArbkombinatio sehr gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sieht bezaubernd aus, da hast du deine Kreativität schön ausgelebt.
    Deine Tochter kann stolz auf ihre Mama sein.

    Liebste Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    das Kissen ist wunderschön, das Muster und die Randgestaltung - perfekt dazu!
    Du bist sehr kreativ, da hat deine Tochter genau gewusst...
    Ich habe mir übrigens gerade das Buch bestellt,
    hört sich gut an :-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    das Kissen ist so toll - ein wirklich schönes Muster und fein genäht - ich finds spitze!
    Und deine Tochter gewiß auch!
    Herzliche Advents-Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Deine Tochter kann echt froh sein, dass sie dich zur Mutti hat, liebe Manuela, ein klasse Kissen hast du für sie genäht ..... so fein!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    das ist wunderschön geworden! Das Muster gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du deine kreativen Kräfte wirklich walten lassen, Manuela. Toll ist es geworden, das neue Kissen für deine Tochter. Ich wette, sie war total begeistert.

    AntwortenLöschen
  23. Sehr kreativ, deine Tochter kann stolz auf dich sein, sehr schöne Farben habt ihr für das wunderbare Kissen gewählt, und so toll und exakt genäht!!!!
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    das Kissen ist wunderschön geworden, absolut perfekt genäht. Deine Tochter hat ein Händchen bei der stoffauswahl gehabt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Oh, da wäre ich auch gerne deine Tochter, lach. Die Farben sind genau mein Geschmack. Allerdings brauche ich ein neues Sofa, orange passt da so gar nicht zu. Auch das Muster gefällt mir gut.
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.