Hallo Ihr Lieben,
habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner neuen Tischdecke. Es hat mich sehr gefreut, dass euch meine Jewelflowers so gut gefallen haben.
Nun aber zu etwas Neuem. Nach der USA Karte brauchte ich etwas Kleines zum Sticken. Da kam mir der SAL Lizzie Stitching Wallet von Faby Reilly Design gerade recht. Es soll ein kleines Scheren- und Nadelbuch werden. Man konnte sich im Juni für den SAL anmelden und im Juli ging es los. Ich habe erst einmal fleißig gesammelt und nun kann ich euch die ersten Teile zeigen.
Teil 1 und 2: Die Stengel sollten eigentlich mit 6fädigem Stickgarn gestickt werden. Hatte ich auch brav gemacht, aber es gefiel mir überhaupt nicht, also wieder aufgemacht und zweifädig gestickt. So gefällt es mir viel besser.
Außerdem hasse ich es French Knots zu sticken, also habe ich anstatt der vielen French Knots in den Blüten, kleine Perlen eingearbeitet. Ich finde es sieht prima aus. Was meint ihr?
Auch die nächsten Teile kann ich euch schon zeigen. Teil 3a und 3b waren ruckzuck gestickt. Mit Sonderstichen im Verlaufsgarn. Die Pailetten in Teil 3b sticke ich erst später, damit der Stickrahmen mir die Pailetten nicht zerknickt.
Teil 4: Die beiden Blümchen in der Mitte.
Da ich die Anleitung bis Teil 8 hier schon liegen habe, kann ich in aller Ruhe weitersticken.
❤❤❤❤❤
Fortschritte kann ich euch heute an meinen Hexies goes round zeigen.
Insgesamt sind sechs weitere Runden dazugekommen, ich zeige euch die Fortschrittsbilder immer im Abstand von zwei Runden.
Hinzugekommen sind die Runden 7 und 8:
Hier, die Runden 9 und 10:
Und zum Schluss die Runden 11 und 12:
Die Hexies für die nächsten beiden Runden sind schon geheftet. So viel sei verraten, es sind mittelblau und dunkelblau.
Ich wünsche euch einen schöne Rest-Woche und bis bald,
Eure Manuela