Translate

Sonntag, 24. September 2017

SAL Kalender September

Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen meine beiden Freundinnen Martina, Jutta und ich euch den Monat September vom SAL  Sara Guermani's Kalender.
September steht für Schulanfang. Bei uns in Niedersachsen fängt die Schule so gut wie nie im September an. Leider fand ich das Motiv mal wieder nicht so toll, HIER, könnt ihr das Original sehen. Auf dem Frühlingssampler von Sara Guermani ist auch ein Schulhaus mit einem schaukelnden Mädchen zu sehen. So habe ich das Schulhaus vom Kalender genommen und daneben das schaukelnde Mädchen. So gefiel es mir viel besser.


 Und wie immer die Gesamtansicht:

Nun werde ich mal bei Martina und Jutta vorbeischauen und sehen, ob sie etwas geändert haben.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Neue Woche.

Ganz liebe Grüße, Eure Manuela

24 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
im Gegensatz zu mir hast du ein bisschen mehr geändert und es gefällt mir unheimlich gut, auch diese Änderung passt hervorragend zum Gesamtbild. Jetzt freuen wir uns auf das Oktobermotiv - all zu lange warten müssen wir ja nicht.
Herzliche Grüße, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Schulhaus passt symbolisch perfekt für den September - hier bei uns beginnt die Schule immer im September - und du hast es so hübsch gestickt. Das schaukelnde Mädchen genießt die letzten warmen Tage, auch das gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Änderung gefällt mir sehr und passt wunderbar zum Schulhaus. Im Original sieht es so aus, als hätten sich die Schüler zum Apell aufgestellt.
Liebe Grüße
Andrea

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
du bist die Dritte im Bunde :-), die Schule und das Mädchen auf der Schaukel passen sehr gut zum September, Ernst und Spaß, beides gehört zum Leben und hier ist es vereint. Wie wohl der Oktober aussehen wird? Allzu lange werdet ihr uns hoffentlich nicht warten lassen.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Erna

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Hallo Manuela,
wie hübsch dein September geworden ist, deine Änderungen sind sehr stimmig und so hübsch!!!!
Ich freue mich schon auf den Oktober und wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Jutta

Marjan hat gesagt…

Ja, eine sehr gute Änderung, finde auch ich. Wieder so schön, deine Stickerei!
Schönen Sonntag, liebe Grüsse,
Marjan

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela
Heel mooi ook de september maand.
Hier in Holland zijn de vakanties wat verspreid, dit jaar begon in het noordelijk deel ook de school in september.
Geniet van de mooie borduurtjes.
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön auch dein Septemberbild ausschaut...und harmoniert wunderbar mit den anderen Monatsbildern...toll gemacht!

LG Klaudia

Pamela hat gesagt…

How cute! In Japan, the new school year begins in April.

Mary hat gesagt…

Manuela, this is adorable with the schoolhouse and girl on swing. Looking forward to your next month! Mary

Vickie hat gesagt…

Wow! What a change you have made. The little girl on the swing is so cute. :D

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Wunderschön ist dein September, deine Änderung gefällt mir sehr gut, sieht sehr stimmig aus.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Tips hat gesagt…

Dein September schaut schnucklig aus.
Winkegrüße Larissa

JuciKa hat gesagt…

Ein schöner September, niedliches schwingendes Mädchen.

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
"dein" September sieht anders aus, aber ein schaukelndes Kind passt auch sehr gut auf den Schulhof ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Deine Version ist sehr gut gelungen, gefällt mir auch gut!
Ich wünsche Dir schöne kommende Woche!
Liebe Grüße: Palkó

RJ hat gesagt…

Manuela I always love your changes. This stitch is looking so great. I look forward to the next month. Great work. RJ@stitchingfriendsforever

twinpeakprimitives hat gesagt…

Such a delicate piece you work on. September looks gorgeous and the Calendar is coming along wonderfully ♥♥♥

Have a lovely week dear Manuela♥♥♥

Brigitte hat gesagt…

Deine Abänderung passt irgendwie sehr gut zu deinen übrigen Monaten, wo du ja auch ab und zu etwas geändert hast. Und wenn bei euch die Schule sowieso nie im September wieder beginnt, dann braucht es auch keine Schulkinder auf dem Bild. Finde ich folgerichtig. Sehr schön sieht das ganze Ensemble wieder aus.

Mii Stitch hat gesagt…

Hi Manuela,
I've just seen Martina's version too.
I love the little swing in the school ground, this is lovely.
Nice work on this SAL.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
das sieht ja wieder klasse aus:-) Die einzelnen Monate sehen sehr schön aus und als Gesamtes klasse!
LG Anke

Marie hat gesagt…

Un bon choix Manuela,
Reste plus que trois mois!
Bonne broderie et belle semaine
Amicalement

Justine hat gesagt…

What a pretty sampler Manuela and well done for keeping up with it!

zenuwpees hat gesagt…

September is ook mooi