Translate

Sonntag, 8. Oktober 2017

SAL Kalender Oktober

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den beiden neuen Kissen. Meine Eltern haben sich sehr gefreut und fanden meine Stoff- und Musterwahl sehr gut.

Weiter geht es mit dem Kalender von Sara Guermani. Diesesmal waren wir sehr schnell mit dem Sticken, da uns das Motiv so gut gefallen hat. Ich sticken diesen SAL gemeinsam mit meinen beiden Freundinnen Martina und Jutta.


Geändert habe ich nur ein klitzekleines bisschen an den Farben der Kleidung und ich habe am Himmel noch zwei Vögel dazugestickt.

Und zum Schluss die Gesamtansicht:

Nun heißt es warten bis Anfang November, dann gibt es den nächsten Teil.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ach wie goldig, die zwei Vögel passen ja perfekt zum Bild, auch deine Farbänderung bei den Kleidern gefällt mir, der Unterschied zwischen Rock und Korb ist doch bei mir kaum zu sehen.
    Jetzt müssen wir warten und hoffen, dass es wieder so ein schönes Motiv im November gibt.
    Ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das ist ein wunderschönes Motiv für den Oktober. Und auch die zwei kleinen Vögel passen richtig gut zu der Amsel, die auf dem Kürbis sitzt.

    AntwortenLöschen
  3. Die fleißigen Pilzesammlerinnen passen gut zum Oktober, es ist was los auf deinem Bild und auch die Gesamtansicht ist sehr harmonisch.
    Schönen Sonntag und erholsame Stunden wünscht
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Your SAL looks wonderful.
    Enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela, dein Oktober schaut toll aus. Deine dahin fliegenden Vögel sind eine tolle Ergänzung.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Welch witzige Frisur die Linke hat, hihi.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch, die Vögelchen passen perfekt, liebe Manuela. Und auf euer Gesamtbild bin ich schon ein wenig neidisch, das sieht richtig toll aus. Ich freue mich schon auf den November, ganz liebe Grüße an dich und einen schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. This is adorable! Very cute, indeed.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    man sieht richtig, dass dir diese Stickereien großen Spaß bereiten. Die Vögel sehen klasse dazu aus. Es sind doch die, die auch schon durch das Märzbild geflogen sind, oder?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manuela, dein SAL ist schon soooo schön :o) Und auch die beiden Kissen aus dem vorherigen Post sind ganz toll geworden. Hab noch einen schönen Sonntag- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  11. How nice to do this sweet SAL with two friends. Charming stitch for my favorite month! Mary

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    der Oktober sieht sehr schön aus. Nun kommt schon der "Endspurt".
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Your October square is so cute, Manuella! And the entire year is looking wonderful! Hard to believe there are only two months left in your SAL :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    wie schön das Oktober Bild ist ! Mit Pilzen und Kürbissen , Deine beiden Vögel die Du hinzugefügt hast passen wunderbar dazu. Die Motive sind so schön herbstlich in den Farben, wieder ein kleines Monatsbild hast Du fertiggestellt. Wie schnell doch die Zeit verfliegt . Ganz liebe Sonntagsgrüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela
    Dein Oktober gefällt mir richtig gut, die beiden zusätzlichen Vögel machen sich super, toll sieht das Gesamtbild aus.
    Nun sind nur noch drei Monate zu sticken, wie doch die Zeit verfliegt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. So auf einem Tuch sehen die Stickereien toll aus, ganz anders als bei Jutta die sie einzeln mit Stoff umrahmt, aber beide Varianten finde ich Klasse!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,

    sehr schön passen die Vögelchen zu deiner Oktober Stickerei...und das Gesamtbild ist toll. Wie schnell doch immer so ein Monat herum ist;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Beste Manuela.
    Het oktober borduurtje is weer heel mooi gemaakt.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  19. The new block and the the year are just beautiful!!

    AntwortenLöschen
  20. Dear Manuela, the October part of the calendar looks indeed superb ♥♥♥ Together with Martina and Jutta, you are doing great work ♥♥♥ Well done ♥♥♥

    Big Hugs

    AntwortenLöschen
  21. Oh Manuela, your additional birds are great!

    AntwortenLöschen
  22. Manuela I really love your October stitch. You are so close to finishing such a beautiful piece. It is a work of art. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    dein Oktober sieht toll aus, die Vogel passen gut dazu. Ich freue ich bereits auf das Novemberbild.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. bellissimo il calendario! Ne farai un quadro?

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,
    dein gestickter Oktober ist ganz bezaubernd und die beiden Vögel fliegen wohl schon Richtung Süden in wärmere Gefielde. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. You ladies are doing a great job with this calendar, it is coming along really nicely.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.