Translate

Samstag, 28. Oktober 2017

Tischdecke und das Rätsel geht weiter

Hallo Ihr Lieben,

meine neue Tischdecke Hexie goes Round ist fertig. Ich habe mit der Hand gequiltet, immer im Wechsel eine Runde gerade Linien und die andere Runde zick zack.  Insgesamt sind in dem kleinen Teil  1141 Hexagons mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch verarbeitet. Von Spitze zu Spitze gemessen ist die Tischdecke 84 cm und von Seite zu Seite 74 cm.


Ein Detailfoto von meiner Quiltarbeit:


 Und ein Foto von der Rückseite:


Und zu guter Letzt ein Foto auf meinem Tisch.

Die Tischdecke war ein gutes Stück zum Einquilten. Das Sandwich vom Road 66 ist fertig, so dass ich nun mit dem Handquilten beginnen kann.

Ihr rätselt bestimmt, was ich mit den Vögelchen aus dem letzten Post vorhabe. Nun das verrate ich noch nicht. Nur soviel in den letzten Tagen habe ich ein paar braune Hexablümchen genäht und die benötige ich für mein Vorhaben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und diejenigen die am Montag frei haben, ein super langes Wochenende.

Liebe Grüße, Eure Manuela

Kommentare:

  1. Die passt ja perfekt auf deinen Tisch! Und so schön maritim kommt sie daher!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    deine Hexidecke sieht Super aus und macht sich perfekt auf deinem Tisch, auch dein Quiltmuster gefällt mir ausgesprochen gut.
    Mit deinem Rätsel machst du es richtig spannend, ich bin gespannt wie du die Vögelchen und die Hexagonblümchen verbindest.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. This is a great table mat. I love the hexagons!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    die neue Decke sieht ganz fantastisch auf deinem Tisch aus. Super Arbeit. Gratuliere. Oh, du machst es spannend ;-))).
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Decke hast du gefertigt...sie passt wunderbar zu deinem Tisch. Das Quilting gefällt mir auch sehr gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. So many pieces! Your quilting is wonderful and your table topper looks great.

    AntwortenLöschen
  7. Aha, es bleibt also spannend! Handgequiltete Sachen finde ich schön, aber selber machen möchte ich das nicht, ich glaub ich hätte da ganz verstochene Finger, weil ich keine Fingerhüte mag.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Again such beautiful work .
    So much talent.
    Enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  9. Chére Manuela,
    Ce quilt m'enchante, quel jolie décoration!
    C'est fabuleux
    Je te souhaite un merveilleux dimanche
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine neue Tischdecke sehr, sehr schön, Manuela!
    Schönes Wochenende, liebe Grüsse,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ganz toll aus, gefällt mir gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    die Decke ist wunderbar! Ich bewundere Dein Geduld! 1141 Hexagons... per Hand... wow! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Beste Manuela.
    Het kleed is heel mooi op je tafel
    Mooi dor gepit.
    Fijne zondag.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  14. Manuela your tablecloth is so pretty. I love it. I admire your talent so much. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    das Hexa-Deckchen passt perfekt auf deinen Tisch, schön sieht der dunkelblaue Rand aus, und erst das tolle Handquilting!!! Danke für die schönen Fotos.
    Und dein Vöglein-Projekt? Mmmhh, ich bin schon soooo gespannt.
    Viele liebe Grüße an dich und einen schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Manuela, I'm always amazed at how much you accomplish with hand quilting. The table cover is beautiful and I love your choice of fabrics for the next project. Your work is amazing. Mary

    AntwortenLöschen
  17. Ich traue meinen Augen kaum. Diese kleinen Hexagons und dann alles mit der Hand gequiltet. Mein Kompliment!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Goodness, what a lot of hexies and patience. Beautiful work and tablecloth

    AntwortenLöschen
  19. This is another Beautiful finish Manuela!
    I look forward to seeing what you make with the brown hexi blocks.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela!
    cella la tua tovaglia
    é sempre un bel vedere passare dal tuo blog
    un abbraccio!

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann es gar nicht glauben, wie viele Mini-Hexies du in dieser Tischdecke verarbeitet hast. Und wunderschön gequiltet. Und die Hexies gehen weiter und weiter ... bin schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.