Translate

Mittwoch, 1. November 2017

Winterbaum mit Vögel Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine neue Stickerei begonnen. Sie heißt Mon beau sapin und ist von Les brodeuse parisiennes. Ein sehr niedlicher Weihnachts-Winterbaum mit Vögeln. Und da alleine sticken langweilig ist, sticke ich den Baum mit meiner lieben Freundin Martina.

Da wir beide unsere eigene Art haben, eine Stickerei zu beginnen, können Martina und ich euch heute gleich zwei verschiedene Stellen vom Baum zeigen.
Ich habe in der Mitte oben angefangen und die ersten Zweige und Vögel sind fertig. Ich sticke auf 14fädigem Leinen mit DMC Garn.

Nun schaue ich mal bei Martina vorbei, um zu sehen wie ihr erster Teil aussieht.

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Mein Rätselprojekt wächst und vielleicht kann ich euch bald schon mehr zeigen.

Habt eine schöne Rest-Woche und herzliche Grüße,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Oh wie schön deine Spitze aussieht - die Vögelchen sind einfach so goldig. Du hast Recht - ein gemeinsames Projekt macht einfach Spaß. Dann lass uns mal weitersticken.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    wie niedlich. Die kleinen Vögel erinnern mich an das Gedicht von den 3 Spatzen. Auch wenn es bei dir keine Spatzen sind. Ein schönes Stickprojekt hast du dir wieder vorgenommen,
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

  3. What a beautiful design oh I love it .
    It is going to be so wonderful .
    Enjoy your stitching day.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist auch sehr putzig.

    Wir haben unseren Weihnachtsbaum immer auf dem Balkon stehe, schön groß, und in einem Jahr hängten wir u.a. auch Meisenknödel rein. Da kam aber kein Vogel, lag wohl an den Kugeln, die da noch waren.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. I love your new embroidery! So pretty.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, Manuela, ihr stickt wieder gemeinsam. Und was für ein wunderschönes Design ihr euch ausgesucht habt. Véronique Enginger ist immer gut, das macht Spaß zu sticken. Und sieht wunderschön aus. Jetzt muss ich auch gleich schauen, was bei Martina auf dem Blog zu sehen ist.

    AntwortenLöschen
  7. Such a beautiful design and how wonderful that you and Martina are doing this together. Do you live near each other? Mary

    AntwortenLöschen
  8. I love this piece you are working on!
    It is sweet and beautiful.

    AntwortenLöschen
  9. You ladies always choose beautiful projects!
    What a lovely start :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    da habt ihr euch wieder ein super schönes Motiv ausgesucht. Auch hier freue ich mich auf weitere Bilder.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Beste Manuela.
    Een heel mooi borduur werk dit eerste deel van de winterboom.
    Zag het ook bij je vriendin Martine.
    Gezellig zo samen op werken
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful project Manuela. I love how it is coming along. I always start at the left bottom. I find it interesting the different places everyone starts their stitch. I look forward to seeing more of it. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    eine wunderschöne Stickerei!! Ich wünsche euch viel Spaß beim sticken :)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  14. ohhhhh comme ils sont beaux !!!! bisous

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,

    habe gerade auch schon bei Martina vorbei geschaut, und ich muss sagen, ihr habt euch mal wieder eien schöne Vorlage zum Sticken ausgesucht.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    wieder hast du so eine bezaubernde Stickerei in Arbeit, ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Euer neues Projekt ist so schnucklig süß. Und ihr legt wieder so ein Tempo vor.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  18. A beautiful start. You always choose such pretty designs to stitch.

    AntwortenLöschen
  19. Chére Manuela,
    J'aime beaucoup ce petit avant goût d'hiver et de Noël,une belle saison qui promet de si jolies broderie!
    C'est bien charmant
    Délicieux week end
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    euer neues Projekt sieht wieder klasse aus! Ich bin gespannt, wie es weiter geht :-)
    Hab einen schönen Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  21. Oh ihr macht den schönen Baum!
    Ich hab den letztes Jahr auf einer Ausstellung gesehn und war so hin und weg.... musste mich schwer beherrschen...
    Nu freu ich mich dass ich ihn bei euch wiederseh und werd euer traumhaftes Projekt gerne verfolgen...
    Dein Anfang ist schon sehr schööön :-)
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Gut aussehende, tolle Stickerei! Bereiten Sie sich auf Weihnachten vor?

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    ganz zauberhaft, wie schön, dass du mit der Baumspitze begonnen hast, so können wir schon ein wenig erahnen, wie es weitergeht (dank der Fotos von Martina).
    So ein hübsches Muster, die feinen Details gefallen mir besonders gut, die niedlichen Rotkehlchen die zierliche Christbaumkugel und das kleine Geschenk, so schön auzuschauen!!!!
    Erst heute komme ich dazu, deinen Post vom 1.11. zu kommentieren, hihi, du hast meinen Blogpost vom letzten Sonntag auch verpasst ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Perfekter Prozess! Ich liebe diesen Entwurf!

    AntwortenLöschen
  25. Super lief de vogeltjes in de kerstboom

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.