Translate

Sonntag, 19. November 2017

SAL Kalender: November

Hallo Ihre Lieben,

habt vielen Dank für eure zahlreichen und lieben Kommentare zu meinem Winterbaum von V. Enginger. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut und es macht so viel Spaß daran zu sticken.

Nun aber zum heutigen Post. Am 01.11. war im e-mail Postkorb die November Vorlage für den SAL Kalender von Sara Guermani. Man war das ein Schock, eine richtige Herausforderung. Sara hatte als Motiv einen Friedhof gewählt. Wer neugierig ist, kann gern HIER einmal schauen (ein bisschen herunterscrollen). Also einen Friedhof wollte ich in meinen Kalender nicht haben.

Nicht nur für mich sondern auch für meine beiden Freundinnen Martina und Jutta war es eine Herausforderung, denn dieses Motiv wollten wir alle drei so nicht sticken.

Ich habe in meinen Unterlagen zwei kleine Motive von dem Herbstsampler von Sara Guermani ausgesucht und eingearbeitet. Die Blumen aus dem Rand habe ich übernommen. So sieht nun mein November aus.

Gesamtansicht:


Nun werde ich mal bei meinen beiden Freundinnen Jutta und Martina vorbeischauen, um zu sehen, welchen Änderungen sie für den November vorgenommen haben.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, Eure Manuela

Kommentare:


  1. Manuela , I like your's too I wouldnot like to stitch a grave yard , with all the rest of your pretty stitching.
    Looks lovely .
    Enjoy your Sunday.

    AntwortenLöschen
  2. Was für einen schönen Ersatz du für den November gefunden hast. Einen Friedhof hätte ich auch nicht sticken wollen, auf jeden Fall nicht auf so einem Jahreskalender. Das Häuschen mit Herbstbaum gefällt mir richtig gut, sieht sehr harmonisch aus auf dem Tuch mit den anderen Monaten zusammen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, so sieht der November wesentlich schöner aus und passt auch zu den anderen Motiven dazu. Die ursprüngliche Version hätte mir auch nicht gefallen.
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    ein sehr schönes Haus hast du gestickt, das blattlose Bäumchen passt perfekt dazu, so ist dein November richtig schön anzusehen.
    Alles passt harmonisch zusammen, nun sind es nur noch 2 Monate, ich hoffe sehr, dass der Dezember und der Januar unseren Vorstellungen entspricht.
    Sei herzlich gegrüßt, einen schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful changes. It looks fantastic!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    der Friedhof hätte mir auch nicht gefallen, du hast das Problem super gelöst, dein Motiv fügt sich toll in den Jahreskalender ein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    dein NOVEMBER Häuschen gefällt mir sehr...und die Geasamtansicht fügt sich toll zusammen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hai fatto un'ottima scelta è bellissimo!

    AntwortenLöschen
  9. I agree with you Manuela. I would not have stitched the graveyard either. Well done.

    AntwortenLöschen
  10. Manuela, I like your version so much better!!! It's cheerful and not depressing as the cemetery would be. Mary

    AntwortenLöschen
  11. Beste Manuela.
    Mooi motief gekozen voor de november maand
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manuela,
    mir gefällt deine Änderung sehr gut, du hast ein passendes Motiv gefunden, es freut mich sehr. Das Ganze Bild fügt sich auch sehr schön in die Gesamtansicht ein. Jetzt warten wir gespannt auf den Dezember.
    LG und guten Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    auch deine Motiv-Änderung finde ich sehr gelungen. Die Gesamtansicht ist absolut stimmig.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Viel schöner deine Lösung. Toll gemacht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  15. I love your version of November!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    Dein Kalender ist schön geworden!
    Danke für das Link, ich war echt neugierig... :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  17. I love your changes very much Manuela. It is coming along so well and will be perfect with the other stitched designs. Great job as always. Have a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  18. che bello Manuela, è quasi finito!

    AntwortenLöschen
  19. J'aime tant les bordures avec des fleurs c'est si ravissant !

    AntwortenLöschen
  20. Lovely November stitching. best without the graveyard.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.