Translate

Mittwoch, 22. November 2017

Blocktausch: September bis November

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein update von unserem Blocktausch. Wie ihr wisst tauschen meine liebe Freundin Martina und ich in diesem Jahr jeden Monat einen Block.
Über drei Monate haben wir euch nichts mehr gezeigt, aber wir haben immer pünktlich unsere Blöcke genäht und auch verschickt.

Hier nun meine Blöcke von September bis November.
Oben, derSeptember: Es ist der Block Nr. 4 Wilhelmine von dem BOM Wo die Liebe hinfällt, genäht nach der EPP Methode.
Unten links: Aus der EQ Library und heißt Interwoven Star und ist auf Papier genäht.
Unten rechts: Aus der EQ Library und hießt Geometric Star und ist nach der EPP Methode genäht.


Hier nun alles sechs Blöcke zusammen. Oben meine und unten von Martina.
September bis November von links nach rechts:

Und zum Schluss gibt es eine Gesamtansicht von den 22 Blöcken die wir bislang genäht haben.

Nun tauschen wir noch einmal im Dezember und so langsam können wir uns über unser Layout Gedanken machen. Idee ist da.

Habt eine schöne Rest-Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela


Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    so gut würde ich auch gerne Nähen können, aber ich kann immerhin schon meine Jeans flicken.
    Die Blöcke gefallen mir sehr gut, besonders schön finde ich die verschiedenen Sterne.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    nur noch einmal, dann ist unsere Idee für dieses Jahr schon vorbei, aber entstehen wird ein traumhaft schöner Freundschaftsquilt. So viele schön und unterschiedliche Blöcke, bin schon sehr auf den Dezemberblock gespannt.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wie zart mancher Block ist und andere dann so massig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte diese Blöcke schon vermisst, Aber ihr habt ja so viele Eisen im Feuer, dass auch die anderen Dinge gezeigt werden sollen.
    Toll sind die neuen Blöcke geworden. Und auch das vorläufige Layout sieht schon mal prima aus.

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee, die ihr da umsetzt. Die Blöckchen gefallen mir alle und ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Coucou, Que tes blocs sont mignons, je suis impatiente de voir le montage ! Amuses toi bien avec eux.bises

    AntwortenLöschen
  7. Siete bravissime e l'idea dello scambio mi piace!

    AntwortenLöschen
  8. What a wonderful, special, beautiful quilt this is.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    das wird ein toller Quilt werden, die Blöcke sind allesamt so hübsch geworden und ich bin auf das Endergebnis sehr gespannt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    habe eben schon bei Martina eure tollen Blöcke bewundert. Allesamt wunderschön. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Beste Manuela.
    Ook hier bij jou zijn de blokken mooi genaaid.
    Gezellig zo samen met Martine de blokken te naaien.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Eindrucksvoll sehen die Blöcke zusammen aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  13. Chére Manuela,
    De si beaux travaux en ces temps d'avent Noël!
    Le calendrier avance si joliment ne reste plus beaucoup pour terminer l'année!
    Je suis impressionné de ce quilt ,il progresse bien vite ,et suis curieuse bien sûr de la suite
    comme toujours j'admire les tissus.
    Amicalment je souhaite un merveilleux week end

    AntwortenLöschen
  14. Always love to see your work , looking wonderful.

    AntwortenLöschen
  15. Und ich dachte, ihr hättet andere Aktivitäten vorgezogen, wie schön, dass ihr doch monatlich eure bezaubernden Blöcke getauscht habt.
    Deine Sterne sind alle ganz wunderbar geworden, nur noch ein Blöckchen, ich bin schon heute sehr gespannt, wie ihr euren Freundschaftquilt beendet, schon jetzt, so ausgelegt, sieht es einfach nur toll aus!
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ich komme gerade von Martinas Blog- herrlich eure gemeinschaftsarbeit- wunderschön :o)
    Hab auch du noch eine gute Restwoche- herzlichst Gaby ♥

    AntwortenLöschen
  17. These are looking so pretty Manuela, the quilt is going to be lovely.

    AntwortenLöschen
  18. I love how beautiful your quilt is going to be. Your squares are done perfectly and I love the colors and designs. You are such a talented quilter. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  19. The blocks are so pretty. They will make a lovely quilt!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    drei wunderschöne Blocks sind wieder dazu gekommen. Nur noch einer, dann ist euer Freundsschaftsquilt fertig. Ich bin gespannt, wie ihr beide ihn verarbeiten werdet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. These blocks are beautiful. It's going to be a lovely quilt.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.