Translate

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Noch einmal Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

obwohl das diesjährige Weihnachtsfest wieder mal viel zu schnell vorbei ging, gibt es heute noch ein paar Weihnachtsbilder, von Dingen die ich noch zu Weihnachten gestickt habe.

Zuerst einen kleinen Baum, der von drei Kindern nach Hause gebracht wird. Das Motiv ist von Veronique Enginger aus dem Buch La Magie de Noel.



Nachdem der Baum aufgestellt worden ist, muss er natürlich auch ordentlich geschmückt werden, also ran ans Werk. Auch dieses Motiv ist aus dem o. a. Buch.

 Den Baum habe ich eingepatcht und meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Sie haben sich sehr gefreut.


Und das letzte Foto ist der fertige Adventskalender von der Werstatt für historische Stickmuster.
Ich habe mich nun entschieden die Sterne zwischen dem großen Stern nicht zu sticken. Ich finde so kommt der große Stern sehr gut zur Geltung. Auf dem Blog von der Werkstatt für historische Stickmuster könnt ihr auch andere Adventskalender sehen.


So ihr Lieben, das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Dieses war mein letzter Post in diesem Jahr. Ich danke euch für das schöne gemeinsame Bloggerjahr und freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

Eure Manuela 




26 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
schöne Dinge zeigst du uns. Ih stimme dir zu, manchmal ist weniger mehr. Dein Sternensampler ist perfekt!
Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
ja mir ging es in diesem Jahr auch alles viel zu schnell vorüber...doch nun genieße ich die stillen Tage nach Weihnachten.
Deine Weihnachtsstickarbeiten sind soo schön...die Kinder sind ein tolles Motiv.Auch die Sterne, so wie du es entschieden hast, sind toll.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
LG Klaudia

Nana hat gesagt…

Komm gut an ins Jahr 2018, wo wir uns dann wiederlesen.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Die zwei Weihnachtsmotive kann man auch gut heute noch zeigen, sie sehen so toll aus, und passen auch gut zusammen. Da haben sich deine Eltern sicherlich gefreut.
Auch dein Sternenbild finde ich Klasse, und bin mal gespannt was du daraus machst. Und ohne die halben Sternmotive hat es wieder eine ganz andere Wirkung als das Original.
Herzliche Grüße und guten Rutsch, deine Martina

Анна Гончарова hat gesagt…

Очень красивые вышивки! Мне они очень понравились! Счастливого Нового года!

Vickie hat gesagt…

Oh Manuela, your stitching is so very sweet. And your star sampler turned out so beautiful. Happy New Year!

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz entzückende Motive hast du dir aus dem Buch herausgesucht. Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich deine Eltern über dieses schöne Geschenk gefreut haben. Die Sterne gefallen mir sehr gut.
Eine schöne Zeit zwischen den Jahren und ein glückliches neues Jahr.
Viele liebe Grüße
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine neuesten Stickarbeiten finde ich so bezaubernd, ich mag diese nostalgischen Motive sehr.
Herzliche Grüße
Gudrun

WOODY hat gesagt…

Quanto ricamo e tutto meraviglioso!! Buon anno nuovo 🎊🌟🍾💓

Annie Kingma hat gesagt…


Beste Manuela
Weer heel mooi borduurwerk gemaakt.
Prachtig de afgewerkte boom.
Goede jaarwisseling.
Groetnis Annie

Mary hat gesagt…

Manuela, your star sampler is beautiful. Your parents must have been thrilled to receive the Veronique Enginger stitch, both of them are precious. I hope you had a Merry Christmas and I wish you a very Happy and Healthy New Year. Mary

Carol hat gesagt…

What pretty Christmas stitching, Manuela--all of the little children look so happy :)

I love your big star--he is the center of attention!

Happy New Year to you!

RJ hat gesagt…

I love all of your beautiful stitching Manuela. Each piece is so lovely. Your parents are going to be delighted with their gift. And your sampler is gorgeous. I love the star in the middle taking center stage. Happy New Year! RJ

Barb hat gesagt…

Your Christmas designs are just delightful. I love the innocence of the children. I hope the very best for you in 2018!

Pamela hat gesagt…

Adorable children in your stitcheries! Happy New Year to you!

butterfly hat gesagt…


Beautiful Christmas stitching, love the little children.
Happy New Year to you .

Petruschka hat gesagt…

Allerliebst sind die Kinder, wie auch die anderen gestickten Werke gefallen sie mir wunderbar. Die Adventssterne hast du wundervoll eingebunden.

Herzlichst, Petruschka

JudyC hat gesagt…

Cute Christmas embroideries! They look so vivid. Happy Holidays!

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für hübsche Stickereien es wieder bei dir zu sehen gibt . Das Kisselchen mit den Weihnachtsbaum der von den drei Kindern nach Haus gestragen wird ist so ein süßes Motive. Auch alle anderen Werke sind wunderschön . Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr , liebe Grüße von Carmen

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschöne Weihnachtsstickereien hast Du wieder gemacht!
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch, und weitere schöne Feiertage!
Liebe Grüße: Palkó

Инна hat gesagt…

Liebe Manuela, ich wünsche dir Glück im neuen Jahr!
Alle deine Arbeiten sind wunderschön!

denny_d_m hat gesagt…

adoro veronique enginger,sono bellissimi i suoi ricami !
felice anno Nuovo!

Cattinka hat gesagt…

Das ist so schön nostalgisch, sehr schööööön!
Ich wünsch Dir ein gutes neues Jahr!
LG
KATRIN W.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
da werden sich deine Eltern aber gefreut haben, wunderschön sind deine Stickereien, der große Baum sieht ganz toll aus, auch das kleine Kisselchen! Und die Sterne in der Mitte nicht zu sticken, darauf wäre ich nie und nimmer gekommen! Du hast Recht, der große Stern kommt so viel mehr zu Geltung.
Das war mein letzter Kommentar hier bei dir, wir beginnen gleich mit den Silvestervorbereitungen, ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Herzliche Grüße, deine Jutta

zenuwpees hat gesagt…

Prachtige handwerken en afwerking.
Een gelukkig en gezond nieuwjaar
Marie-Claire

Brigitte hat gesagt…

Da ist ja noch einmal so einiges an Weihnachtsstickerei zu sehen. Das Geschenk für deine Eltern ist wunderschön, ebenso wie das kleine Kisselchen.. Man sieht auch gleich am Design, dass das von Véronique Enginger stammt. Dieses Buch habe ich auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste gesetzt. Mal sehen, vielleicht wenn mal wieder eine Aktion stattfindet.
Der Adventskalender ist toll geworden, etwas Besonderes.
Ich wünsche dir auch ein tolles neues Stickjahr mit vielen tollen Blogposts.