Translate

Donnerstag, 22. November 2018

Die erste Weihnachtsdeko ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

wie ich im letzten Post geschrieben habe,bin ich mitten in der Weihnachtsstick- und Nähwerkstatt abgetaucht. Das erste Projekt ist fertig. Gestickt habe ich das Freebie First Snow von The Drawn Thread.
Viel zu sehen is auf dem ersten Bild noch nichts. In den freien Flächen sollten Vögel gestickt werden. Als ich so am Sticken war, kam mir die Idee anstatt der Vögel Knöpfe anzunähen und da kam mir die Packung mit den Winter-Weihnachtstieren gerade recht.
Auch habe ich dieses Mal zum ersten Mal eine Kordel um das Kissen genäht. Nach einer ganz tollen Anleitung von Vonna Pfeiffer vom Blog The Twisted Stitcher.
Das war  nicht mein letztes Kissen mit einer Kordel.


In der Nähwerkstatt bin ich auch schon fleißig und habe mit kleinen Hexagonbäumchen angefangen. Die Hexagons haben einen Kantenlänge von 0,5 Inch. Aus den Bäumchen möchte ich kleine Anhänger nähen.

 Kommt gut durch die Woche und lasst es euch gut gehen.

Herzlichst, Eure Manuela

19 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Dein Winterbäumchen sieht toll aus, und mit der Kordel und den Knöpfen ist es dir perfekt gelungen, sehr schöne Deko. Auch die Hexi-bäumchen sehen putzig aus, so hast du was kleines zum dekorieren oder auch mal als kleines Geschenk.
Herzliche Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Wonderful Christmas tree pillow , lovely trees .

Ulrike hat gesagt…

Hübsche Ideen hast du umgesetzt. Die Knöpfchen verleihen dem Bild auf dem Kissen eine schöne Dreidimensionalität. Viel Spaß noch in der Weihnachtswerkstatt.

Liebe Grüße
Ulrike

erna-riccarda hat gesagt…

Das Bäumchen sieht schön winterlich aus, die Kordel gibt einen schönen Rahmen und alles zusammen ist eine schöne Weihnachts- bzw. Winterdekoration.
Deine kleinen Bäumchen sind allerliebst, aber eine pfriemelige Näherei, würde ich mal sagen :-)
LG Erna

Klaudia hat gesagt…

Ein wunderschönes Bäumchen hast du gezaubert...zunächst dachte ich die Tiere seien auch gestickt.Passen wunderbar darauf, wie auch die schöne Kordelrundherum...eine schöne Winterdeko.

LG KLaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Bäumchen hast du wunderschön verarbeitet, durch die Kordel und die Vögelknöpfe ist eine tolle Winterdeko geworden.
Auch die Hexi-Tannenbäumchen gefalle mir sehr.
Liebe Grüße Andrea

hetty hat gesagt…

Lovely Christmas tree pillow. Also, I love your hexie trees.

WOODY hat gesagt…

Gefällt mir sehr der Baum😍💓

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Idee mit den Knöpfen ist genial. So hat dein Baum wieder eine ganz persönliche Note.
Die kleinen Hexie-Bäumchen sind entzückend. Und sie machen auch viel Spaß. Vor ein paar Jahren habe ich sie für einen Wandquilt genäht.
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Das Bäumchen ist ja ganz toll.

Nana

denny_d_m hat gesagt…

wow!
tutto bellissimo !

JuciKa hat gesagt…

Nagyon jó!

Mary hat gesagt…

Your forest is growing! Love the hex trees and lovely finish on your Drawn thread. Love all the little critters in the tree.

Vickie hat gesagt…

What a cute idea to use buttons instead! I love your hexagon trees so much Manuela.

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Weihnachtsbaum mit den niedlichen Knöpfen gefällt mir sehr! Super schön gemacht!
Die kleine Hexagonbaume sind auch sehr lieb!
Liebe Grüße: Palkó

Andrea hat gesagt…

A lovely pillow, very unique. Love the hexagon trees.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch mir gefällt deine Version sehr gut, die hübschen Knöpfe kommen wirklich toll zur Geltung und passen von der Größe her perfekt. Die Seite kannte ich gar nicht, gerade habe ich mir einige Freebies heruntergeladen.
Und deine Hexi-Bäumchen sehen ebenfalls wunderschön aus.
Auch dir eine schöne neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

Irene hat gesagt…

Bello, proprio il clima natalizio!!

Tips hat gesagt…

Oh Manuela, tolle Sachen hast du gemacht. Der gestickte Baum ist echt entzückend geworden. Deine Kordel ist wirklich toll geworden am Kissen. Ich habe das auch noch nie gemacht.
Winkegrüße Lari