Translate

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Ornamente und kleine Deko-Kissen

Hallo Ihr Lieben,

hat euch der Weihnachtsstress schon voll gepackt oder habt ihr auch ein bisschen Zeit für euch und euer Hobby. Wenn ja, dann macht es euch gemütlich mit einer Tasse Kaffee oder Tee und liest meinen heutigen Blogpost.

Ich schaue mir immer wieder gern die vielen tollen und vor allem unterschiedlichen Ornamente von Carol auf dem Blog Stitching Dreams (https://stitchingdream.blogspot.com/) an. Carol hat ein richtiges Talent ihre kleinen Stickereien in wundervolle Ornamente zu gestalten. Jedes ist ein Unikat.

Also habe ich mich auch mal  daran versucht und nach einer Anleitung von Vonna von The Twisted Stitcher (http://tts-learntofinish.blogspot.com/) ein Ornament anzufertigen. Fürs erste Ornament bin ich zufrieden. Es wird auch nicht mein letztes gewesen sein.
Die Stickerei ist aus einer Materialpackung von Bothy Threads und heißt X-Mas Bear. Als ich diesen Bären sah, habe ich mich sofort darin verliebt und er musste gestickt werden.


Dann habe ich im November bei Andrea von (https://thecraftroom.blogspot.com/)  ein Ornament gewonnen. Es ist ein Santa von The Prairie Schooler. Ich mag diese alten Weihnachtsmänner sehr gern und werde irgendwann auch mal einen oder zwei oder drei.... 😉 sticken.

 Auch habe ich in den letzten Tagen ein Weihnachtsmotiv gestickt. Es ist aus der Amerikanischen Christmas Ornaments Zeitschrift 2018. Ich fand diesen kleinen Truck mit dem Tannenbaum niedlich. Der Baum ist mit einem Verlaufsgarn in grün gestickt. Ja, manchmal sticke ich auch mit Verlaufsgarn, aber ehr selten.

Und zu guter Letzt habe ich noch kleine Deko-Kissen gepatcht. Ich habe von einer lieben Freundin zwei PP-Vorlagen bekommen und habe sie gleich in Angriff genommen. Goldig, die kleinen Motive, oder?

So ich hoffe ich konnte euch ein wenig vom Weihnachtsstress ablenken. Eine Weihnachtsstickerei ist noch in Arbeit, die fast fertig ist, dazu demnächst mehr.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

eure Manuela

22 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, die kleinen Deko-Ornamente und Kisselchen sind richtig goldig, und hübsch gestickt, bzw genäht. Ja Carol hat tolle Sachen und ich sehe sie mir immer wieder gerne an. In den Teddy hätte ich mich auch verliebt und dein erstes Ornament kann sich richtig sehen lassen.
Herzliche Grüße, deine Martina

Pamela hat gesagt…

Lovely ornaments and pilows!

Nana hat gesagt…

Wirst Du denn die Ornamente auch in Euren Baum hängen? Gefallen mir sehr gut.

Nana

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

So ein schöner Post. Das sind alles ganz zauberhafte Stickereien. Ganz besonders lieb finde ich den Teddy. Da warst du noch sehr fleißig. Ich hatte auch noch so viel vor, aber die Zeit läuft gerade wirklich schnell.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße
Ulrike

butterfly hat gesagt…

What a lovely teddy you made a lovely ornament .
Love all your stitching well done on such a lovely Christmas post .

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

ganz bezaubenrd schön - die kleinen Deko-Ornamente und Kissen sehen allerliebst aus- eine weitere schöne Deko!

LG Klaudia

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast wieder so niedliche Sachen gearbeitet. Die kleinen Ornamente sind entzückend. Und die Dekokissen gefallen mir auch sehr gut. Dekokissen habe ich noch nie genäht. Das sollte ich auch mal machen.
Liebe Grüße
Renate

Vickie hat gesagt…

Yes, Carol is a great inspiration. She is the reason I started blogging in the first place! I love your bear and your truck. The two patchwork pillows turned out fantastic. Andrea's gift is wonderful! I hope my gift to you arrives soon my friend. I am still waiting for your envelope also.

Patricia hat gesagt…

Wow! Ich bin so begeistert, ich kann mich gar nicht satt sehen! Deine links sind auch der Hammer! Ich glaube ich weiß was ich 2019 mache....... Ich wünsche dir weiter eine schöne Zeit! Liebe Grüße Patricia

WOODY hat gesagt…

Carissima,
sono tutti splendidi!! L'orso è quello che mi piace di più. Un abbraccio Woody

Patricia hat gesagt…

Wo bekomme ich denn die Zeitschrift? Bislang habe ich nur Anbieter aus den USA gefunden.
LG Patricia

RJ hat gesagt…

Manuela, I love all of your stitching. Your newest ornament is perfect. You won a wonderful ornament from Andrea. I know you love it. Have a wonderful week...Christmas is near. May it be merry and bright and filled with love. RJ@stitchingfriendsforever

Irene hat gesagt…

adoro i tuoi ornamenti e i piccoli cuscinetti, bellissimi

Manuela hat gesagt…

Liebe Patricia,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Wenn du mir ein Mail schreiben würdest, kann ich dir direkt antworten. Meine Mail findest du unter meinem Profil.
Liebe Grüße Manuela

Jutta hat gesagt…

Oh, wie wunderschön, mir gefallen alle Ornamente sehr gut, der süße Bär, das Auto und auch die gepatchten Kisselchen, liebe Manuela! Gut hast du das hinbekommen mit dem Bärchen!
Ich habe alle Stickvorlagen der schönen Prairie Schooler-Santas ab 1986, auch ich würde gern ein paar dieser schönen Kerlchen sticken, vielleicht machen wir das ja im nächsten Jahr zusammen. Der gewonnene Santa macht richtig Lust aufs Sticken!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Sheryl hat gesagt…

A lot of pretty stitching Manuela, you certainly have been busy. Firstly I love the bear ornament, what a lovely pattern and finish. I like the `old ´ santa dressed in green and the two decorative pillows.

Carol hat gesagt…

Awww... that is so sweet of you to mention me and my ornaments, Manuela! You did a beautiful job on your bear ornament, too--aren't Vonna's tutorials wonderful? To me, she is like the "Queen of Cross Stitch Finishing" :) Congratulations on winning one of Andrea's beautiful ornaments, too--her finishing is perfect!!

I like your little red truck pillow--will have to stitch that some day :)

Merry Christmas to you and your family!

Faith... hat gesagt…

That bear is so cute, I can see why you fell in love with it. All your ornaments and patchwork pillows look wonderful!

I hope you have a very Merry Christmas!

Tips hat gesagt…

Oh Manuela, wie ich dich beneide, du hast schon Ornamente fertig. Ich will das nach Weihnachten auch versuchen. Ich habe immer so schöne Weihnachtskarten, die möchte ich zu Ornamenten verarbeiten und an einen kleine künstlichen Weihnachtsbaum hängen. Leider ist mein Englisch eher dürftig. Ich werde mich aber mal an dem Tutorial versuchen. Vielleicht hilft es mir ja weiter. Was für eine Kordel drumherum hast du benutzt?
Ich wünsche dir ein Frohes Fest.
Weihnachtliche Winkegrüße Lari

Tips hat gesagt…

Ach ja, die PP Minis sind auch ne Wucht geworden. Alles sieht wieder so herrlich aus bei dir.
Winkegrüße Lari

Mary hat gesagt…

Manuela, I just love your Christmas Bear!! I love to go out into the woods and look for bears and take photos of them. I love all things bear and you did a great job on stitching and finishing!

Love your sweet tree pillows and Andrea's PS Santa is darling. I hope you have a very blessed Christmas! Hugs, Mary

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Wie schön alle kleinen Ornamente geworden sind. Mein Favorit ist das Auto mit dem Christbaum.
Liebe Grüße und einen schönen Adventsonntag
Andrea