Translate

Dienstag, 14. Mai 2019

Fortschritte und etwas Neues

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich euch keine Fortschritte an meinem Traumfaden gezeigt. Immer mal wieder schaffe ich es daran zu sticken und als es über Ostern und Ende April so herrliches Wetter war, da hat es richtig gut geklappt und ich bin ein gutes Stück vorangekommen.

Zum einen ist die untere Kante fertig geworden. Die Sterne sind wunderschön und haben auch richtig viel Spaß gemacht zu sticken. Erinnern mich ans Patchwork.


Dann wurde es spannend, ich habe die schmale Kante senkrecht runter gestickt und es hat gepasst, da war ich sehr erleichtert und auch sehr froh.

Und zum Schluss ein Bild von der Gesamtansicht.


Ich habe mir vor einiger Zeit schon eine Materialpackung mit einem Schmetterling von Mill Hill gekauft. Man soll auf Papier sticken und zum Schluss werden ganz viele kleine Perlen aufgestickt.

Auf Papier wollte ich nicht sticken und habe ein entsprechendes Stoffstück in meinem Fundus gefunden und habe alles Kreuzstiche jetzt fertig und so sieht der Schmetterling nun aus. Wie ihr sehen könnt, gibt es noch viele freie Flächen, wo nun die Perlen hineinkommen. Es sind 10 verschiedene Farben. Ich bin schon so gespannt, wie es zum Schluss aussehen wird.


Kommt gut durch den Rest der Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

20 Kommentare:

Irene hat gesagt…

che belli i tuoi progressi! la farfalla sembra vera

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr hübsch ist deine Traumfadenstickerei anzusehen und bei den Sterne musste ich auch an Patchworksterne denken, denn daran arbeite ich gerade. Der Schmetterling ist ganz bezaubernd, so viele Farben, und die Perlen werden bestimmt wunderschön dazu aussehen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sandy hat gesagt…

That patchwork piece is so pretty. I just love it. The butterfly is going to be wonderful with all the beads added.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderbar sehen deine Traumfaden-Fortschritte aus, ich freue mich mit dir, dass die schmale Kante gepasst hat, juchuuuu!!!!
Der Schmetterling sieht jetzt schon sehr hübsch aus, ich bin gespannt, wie er mit den Perlchen noch schöner wird.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Vickie hat gesagt…

Your blue embroidery piece is looking so beautiful! Have fun with the beads Manuela!

butterfly hat gesagt…

The butterfly is so pretty , and your blue embroidery is looking wonderful.
Have a fun week .

Annie Kingma hat gesagt…

De droomdraad is een prachtig borduurwerk .
De vlinder heel mooi, op papier borduren goed dat je dat niet hebt gedaan
Op stof heb je er veel meer plezier mee. Papier wil scheuren en stof niet.
Groetnis Annie
Groetnis Annie

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
von deinem Traumfaden bin ich total begeistert, es sieht so schön aus. Die einzelnen Borten für sich sind schon sehr dekorativ. Auch dein Schmetterling ist wunderschön und ich bin gespannt wie es mit all den Perlen aussehen wird.
Herzliche Grüße, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Traumfaden begeistert auch mich, so viele schöne Borten harmonisch vereint - und es passt auch noch fadengenau zusammen!!! Hier könnte man ja nicht schwindeln, wie es bei anderen Motiven im Fall des Falles doch möglich ist. Dein Schmetterling sieht bereits jetzt schön aus, mit den Perlen wird er noch viel plastischer werden und ich freue mich schon auf ein Foto :-)
Liebe Grüße, Erna

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass du dich beim kreuzsticheln verzählst oder mogeln musst, ne, ne, dass kann einfach nicht sein. Auf jeden Fall ist deine Stickarbeit wunderschön. Auch die Farbe ist ganz mein Fall.

LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

Deine Stickarbeit und das fortgeschrittene Gesambild sieht schon wunderschön aus...und der Schmetterling gefällt mir auch sehr.

LG KLaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Die Stickerei deines Traumfadens ist ein echtes Träumchen. Ich bin total begeistert! Sticke schnell weiter!

Gruß Marion

Barb hat gesagt…

All of the stitching looks beautiful. I love the shade of blue you are using.

gracie hat gesagt…

The butterfly is pretty...Looking forward to seeing the addition of beafs.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Traumfaden verdient seinen Namen, es wird traumhaft. Auch der Schmetterling gefällt mir gut, ich freue mich auf die Fotos mit den Perlen.
Liebe Grüße
Andrea

Pauline hat gesagt…

Wat een mooie borduurtjes! groeten Pauline

Patricia hat gesagt…

Wow! Was für ein Kunstwerk, ich sehr gespannt wie es komplett fertig aussieht! Liebe Grüße Patricia

Carol hat gesagt…

Your butterfly is so lovely, Manuela! And I love watching your blue sampler grow--it keeps getting prettier each time you show it! Hope you have a lovely week ♥

Faith... hat gesagt…

Dream is looking so pretty! I can't wait to see how the butterfly looks once you put the beads on it!

Hope you are having a great stitching week

RJ hat gesagt…

I love your work. RJ