Translate

Sonntag, 26. Mai 2019

Mein erster KAL

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten 2 Monaten habe ich fleißig an meinem ersten Mystery KAL (=Knit Along) teilgenommen.
Ich habe das Tuch Maeva von Feinmotorik.blogspot gestrickt. Gestrickt habe ich mit der angegebenen Wolle und es ist wunderbar leicht geworden.
Ich habe vor rund 30-35 Jahren sehr viel gestrickt, am liebsten Muster wie Ajour oder Zöpfe, aber auch bunt oder mit vielen Farbwechsel und kann behaupten, dass ich eigentlich gut stricken kann und vieles beherrsche. Aber ich habe bei diesem Tuch tatsächlich noch etwas gelernt, nämlich wie man 2 Maschen links verschränkt zusammenstrickt.

So sah mein Tuch nach den ersten beiden Teilen aus.



So sah es am Donnerstag Nachmittag nach dem Spannen aus.

Und so auf dem Bügel:


Und zu guter Letzt ein Bild mit meiner Jacke. Es passt richtig toll dazu und gestern konnte ich es auch schon ausführen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Herzlichst, Eure Manuela

13 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Tuch sieht richtig Klasse aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Auch mir macht das Stricken dieses Tuches richtig Spaß und auch ich hab was neues dazugelernt - das gleiche Abnehmen wie du. Hab ich vorher so noch nie gemacht.
Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Martina

Ulrike hat gesagt…

Guten Morgen Manuela

Da hast du aber ein sehr schönes Tuch gestrickt. Links verschränkt, oder auch links verschränkt zusammenstricken, gehört nicht zu meinen Lieblingsübungen beim Stricken, aber das Endergebnis entschädigt zumeist die Mühe. Viel Freude an deinem Tuch.

Hab einen schönen Sonntag
Ulrike

butterfly hat gesagt…

Love your Knitting so pretty Love it and the colour .
Have a lovely day .

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein neues Tuch sieht toll aus...das Msuter und auch der Farbverlauf gefällt mir sehr. Viel Freude beim Tragen.

LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Vickie hat gesagt…

Very lovely Manuela. Such nice colors you chose.

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, liebe Manuela, so schöne Farben, ein wirklich elegantes Tuch!
Und auf den Plastik-Puzzle-Teilen lässt es sich bestimmt gut spannen, das muss ich mir merken.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Ele hat gesagt…

what a beautiful shawl, lovely colours

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich gratuliere dir zu diesem wunderschönen Tuch! Es sieht sehr hübsch, aber auch sehr aufwendig aus, doch die Arbeit hat sich gelohnt.
Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen, du wirst bestimmt oft darauf angesprochen r.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

sehr schön ist dein Tch geworden und bei diesem Wetter kannst du es wahrscheinlich auch noch etwas länger ausführen!!! Viel Spaß dabei.

Herzliche Grüße
Ute

Irene hat gesagt…

Manuela, è meravigliosa e perfetta con questo freddo nonostante sia maggio!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
das jetzige Wetter ist ideal für dieses wunderschöne Tuch, so kannst du es fleißig ausführen und stolz präsentieren, es ist ein herrlicher Augenschmeichler.
Liebe Grüße von Erna

Carol hat gesagt…

Your new shawl is so pretty, Manueala! Beautiful colors and I'm sure you will feel very pretty when you wear it :) Enjoy your day! ♥

RJ hat gesagt…

Such a pretty shawl Manuela. I love the colors and the design. KAL is a wonderful idea. RJ@stitchingfriendsforever