Translate

Dienstag, 27. August 2019

Mein Traumfaden ist gerahmt

Hallo Ihr Lieben,

gestern war es endlich soweit und ich konnte meinen Traumfaden vom Rahmenhändler abholen.
Gestickt auf 16er Leinen mit DMC Garn nach einer Vorlage von der Werkstatt für historiches Stichmustertücher.


War gar nicht so einfach ein gutes Foto zu machen, bei der Spiegelung des Glases und des vielen Sonnenscheins von draußen. Ich hoffe ihr könnt trotzdem alles gut erkennen.

Der Rahmenfarbe geht von außen nach innen von einem etwas dunklerem Blau zu einem helleren Blau und je nach Lichteinfall sieht es auch mal hell und mal dunkel aus.

Und hier nochmal mit einem anderen Lichteinfall.

Und ein kleines Detailbild vom Rahmen.

Ihr Lieben ich hoffe ihr kommt gut mit der Hitze klar. Von mir aus hätte es nicht wieder so warm werden müssen. 25 Grad hätten mir vollkommen gereicht.

Seid alle herzlich gegrüßt.

Eure Manuela

18 Kommentare:

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Traumfaden ist ein wahres Traumstück geworden. Ich finde deine Rahmenwahl absolut perfekt und mir gefällt deine gerahmtes Stickarbeit wieder einmal sehr, sehr gut. Oh ja, die Hitzewelle hätte ich auch nicht gebraucht. Wie du schon schreibst, 25 Grad wären absolut ausreichend gewesen. Aber wir müssen es nehmen, wie es kommt. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Herbst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sandy hat gesagt…

I just love this. Blue is my favorite color and it is just wonderful. I love that it was all done with DMC as well. The frame choice was perfect with it.

Vickie hat gesagt…

Absolutely a piece of art Manuela. I love your alphabet in the center. The frame is perfect my friend.

MartinaM hat gesagt…

Wahrhaft ein echtes Traumstück, der Rahmen ist aber auch ein echtes Highlight und passt perfekt.
Gratulation zum fertigen Stück.
Herzliche Grüße, deine Martina 🤗

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
es siht wunderschön aus...und auch der Rahmen gefällt mir sehr dafür.
Ich hätte die erneute Hitze auch nicht gebraucht- ich musste heute zur Kontrolle zum Arzt außerhalb, es war mega anstrengend durch die Hitze.

LG Klaudia

butterfly hat gesagt…

So beautiful ,congratulations lovely finish too.
Have a wonderful week .

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig borduurwerk, en de lijst is een heel goede keus.
Kunstwenk aan je wand.
Kijk ook uit naar wat frisser weer, zo warm kan ik niet zo goed meer tegen.))
Groetnis Annie

RJ hat gesagt…

Manuela, this stitch came out perfect. I absolutely love the stitch and the color you used. The alphabet in the center was such a wonderful addition. The framing is perfect for it. Great job my friend. RJ@stitchingfriendsforever

Faith... hat gesagt…

The framing compliments the stitch beautifully!

Nana hat gesagt…

Ich mag Hitze gar nicht, bin ein kalt-Mensch.

Nana

Marula Michela hat gesagt…

Complimenti per il tuo lavoro finito, l'alfabeto che fatto nel centro ci sta proprio a pennello.. La cornice è fantastica con i toni che cambiano a seconda della luce. Direi ottimo lavoro.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Rahmen passt perfekt! Den Namen Traumfaden trägt das Projekt zu Recht.
Liebe Grüße, deine Andrea

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Traumfaden ist wirklich schön geworden und der Rahmen passt einfach perfekt dazu!
Liebe Grüße
Sandra

Palkó hat gesagt…

Wunderschön, liebe Manuela! Der Rahmen passt perfekt zu dieser schönen Stickerei!
Liebe Grüße: Palkó

Barb hat gesagt…

It is absolutely beautiful. The frame is just perfect!

Mary hat gesagt…

Manuela, I can see why you are so thrilled to have picked this up from the framer. It is beautiful!!

erna-riccarda hat gesagt…

Ein wunderbares Strickprojekt mit einem mehr als passenden Rahmen, so kommt alles noch besser zur Geltung! Eine perfekte Wahl, liebe Manuela, und ein Bild, das dir viele, viele Jahre gefallen wird.
Liebe Grüße Erna

Meg hat gesagt…

Gorgeous!