Translate

Samstag, 3. August 2019

Blumen und Weihnachtsbäume

Hallo Ihr Lieben,

was haben Blumen und Weihnachtsbäume miteinander zu tun?
Ganz einfach es ist wieder Zeigetag von unseren beiden Stickprojekten. Und wenn ich uns schreibe, dann wissen die meisten auch um wen es geht. Meine liebe Freundin Martina und ich haben trotz der Hitze fleißig an unseren beiden Projekten weitergestichelt und können euch die nächsten Motive zeigen.

Den Anfang macht heute die Main Street. Wir sind mit dieser Hauptstraße nun fast fertig. Es kam das Haus Nr. 8 und ich habe mich für den kleinen Blumenladen entschieden. Mittlerweile gibt es bei uns neben einer Gärtnerei auch einen kleinen Blumenladen im Ort. Ich habe mal nichts geändert, was ich ja mal ganz gern mache. 😉

Und wie immer die Gesamtansicht:

Wie ihr seht, nur noch ein Häuschen, dann sind wir fertig.
Nun schaue ich mal bei Martina vorbei, um zu sehen für welches Lädchen sie sich entschieden hat.

Nun zum zweiten Thema Weihnachtsbäume. Diesesmal war die Tree Farm zu sticken bei unserem Farmhouse Christmas. In der Adventszeit fahren wir meisten zum einem Bauern und kaufen uns dort unseren Weihnachtsbaum. Wo kauft ihr euren Weihnachtsbaum?


 Auch hier die Gesamtansicht. Nun sind schon 2/3 Drittel fertig.


Habt ein schönes Wochenende und seit herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

19 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela, ich hatte es fast vermutet, dass wir das gleiche Häuschen sticken, keine Ahnung warum. Hübsch ist es geworden. Nun fehlt nur noch eins und eines unserer Projekt ist schon fertig.
Auch die Tree Farm hat wieder Spaß gemacht, so kleine Details die ein Gesamtbild abgeben, den WEihnachtsbaum bringt immer mein Mann mit. Hier dürfen wir noch 3 Teile sticken.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Martina

Nana hat gesagt…

Diese "Dörfer" sind so wunderbar....

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
zwei Stickprojekte, die schon weit über die Mitte fertiggestellt sind - bei der Hauptstraße fehlt nur noch ein Häuschen, und beim zweiten Projekt ist auch schon fleißig gestickt worden. Wir kaufen den Weihnachtsbaum bei einem Landwirt, der mit dem Verkauf sein zweites Standbein geschaffen hat.
Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und weiterhin frohes Sticken,
Erna

Ele hat gesagt…

Beautiful stitching, your 'villages' are so sweet

Pamela hat gesagt…

Both of these projects are wonderful!

Sandy hat gesagt…

Both projects are so pretty. I just love the village. I have enjoyed following along with you and Martina. Can't wait to see your final addition. I remember going to a tree farm when I was a teen to buy a tree. When I was a little girl, we lived in the country so we just went out to the woods to get one. Now, I live in a beach community so we go to a tree lot where they bring them in to buy one. I still even at 58 get so excited about picking out the tree.

Mary hat gesagt…

You have been making such steady progress on your farm and village!! Wonderful stitching. Last year was the first year for an artificial tree because of time constraints but we have gone to tree farms to cut ours down. I did enjoy the artificial because I was able to have it up longer and took my time with decorating it.Not sure about this years tree.

Mary hat gesagt…

Both of your projects are really beautiful.

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

Immer wieder schön, zu sehen wie unterschiedlich das gleiche Motiv bei euch wird. Andere Farben, ein anderes Detail...und schon ist es ein individuelles Werk. Fleißig warst du und wunderschön deine Werke!

Schönen Sonntag
Ulrike

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr sehr hübsch sieht dein kleiner Blumenladen aus, unglaublich, nur noch ein Häuschen ist zu sticken, dann ist dieses Gemeinschaftsprojekt schon fertig.
Auch euer Farmhouse Christmas ist schon fast fertig, da sind es nur noch drei Teilstücke .... ihr beide seid wirklich fleißig.
Unseren Weihnachtsbaum kaufen wir immer beim gleichen Händler, der hier in Berlin im Dezember einen tollen Stand hat und die Bäume selbst züchtet, dort können wir um jeden Baum herumgehen und sehen, welcher der Schönste ist.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie hübsch sich der kleine Blumenladen doch in die Main Street einfügt. Auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut. Wunderschön sind auch die Fortschritte beim Farmhouse Christmas anzusehen . Ich kaufe unseren Christbaum von einem Landschaftsgärtner hier am Ort, der eine eigene Christbaumplantage hat.
Herzliche Grüße
Gudrun

RJ hat gesagt…

I love both of your SALS Manuela. Main Street is so colorful and perfectly stitched. And the farmhouse series is really a charmer. You have done such a beautiful job on both. My internet has been down (guys working in our neighborhood all week) so I'm just catching up with everyone. Hope you have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

Faith... hat gesagt…

I love the color of your Flower Shop! Main street has really filled up. Farm House Christmas looks gorgeous too and I am looking forward to seeing the next section.

butterfly hat gesagt…

Such pretty stitching of lovely houses .
So pretty .
Have a fab week.

Andrea hat gesagt…

Wonderful progress on both of your pieces.

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

wie verschieden eure Blumengeschäfte durch die unterschiedlichen Farben wirken ..... und beide sind wunderschön! Bei beiden Projekten seid ihr gut vorran gekommen und die Gesamtbilder sehen echt toll aus.

LG Ute

Vanessa hat gesagt…

Complimenti

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Blumenladen passt wunderbar zum übrigen Dörfchen. Auch das neue Motiv vom Farmhouse Christmas gefällt mir sehr.
Liebe Grüße, deine Andrea

Tips hat gesagt…

Liebe Manuela,
endlich raffe ich mich mal wieder auf, eine Blogrunde zu machen. Der Garten hat mich diesen Sommer gefordert und die neue Stickmaschine nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen eure Blogs in den letzten Monaten nicht besucht zu haben. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich am Handy auf den Blogs wieder kommentieren könnte, dann könnte ich wieder öfter bei euch vorbeischauen.
Du bist super vorangekommen mit deinen Stickereien. Ich habe seit dem Urlaub wenig Lust zum Handarbeiten. Muss erst wieder in den Alltagstrott hineinfinden.
Winkegrüße Lari