Seiten

Translate

Samstag, 10. August 2019

Strickiges

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich euch vor einiger Zeit meinen gestrickten Sommerpulli gezeigt habe, habe ich gleich noch einen weiteren angefangen und auch schon  fertig bekommen.
Es ist der Pulli AnShi's Leaves. Ich habe den Kragen ein bisschen abgewandelt.

Auch wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, konnte ich den Pulli schon tragen.

Ein weiteres Projekt ist schon auf den Nadeln. Ein langgehegter Traum habe ich mir vorgenommen. In den Filmen oder Serien, die im guten alten Wilden Westen spielen, tragen die Frauen immer so schöne gstrickte und vor alles große Tücher und so eines habe ich mir jetzt vorgenommen.  Es ist das Schultertuch Gothic aus der Knitter Ausgabe 12/2012.

Wolle besorgt und losgelegt. Allein für das Anschlagen und die Rückreihe stricken der über 870 Maschen habe ich über 2 Stunden benötigt. Auch sonst brauche ich für einmal Hin und zurück über eine Stunde. Aber es wird von Reihe zu Reihe einfacher.
 Viel ist noch nicht zu sehen.


 Allein über 40 Maschenmarkierer sind in dem Tuch, was auch sehr gut und hilfreich ist für das Lochmuster. Hier mal ein Detailbild.

Und dann habe ich gestern Abend noch ein neues Projekt angeschlagen. Einen Pulli für meine Tochter. Bilder gibt es demnächst.

Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich gelegentlich etwas Strickiges zeige, aber momentan hat mich das Strickfieber ein bisschen gepackt. Keine Bange die Stick- und Nähnadel kommen aber nicht zu kurz. Das nächste Mal zeige ich euch wieder ein Stickupdate.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela


Kommentare:

  1. Oh Manuela, dein Sommerpulli sieht Klasse aus, und steht dir sehr gut. Die Farbe ist schon ein Traum und der zarte Farbverlauf. Das Lochmuster an den Seiten -ich bin ganz begeistert.
    Auch schon ganz neugierig wie es mit deinem Tuch weiter geht - das sind ja ne Menge Maschen. Und was neues für deine Tochter - herrlich.
    Ich freu mich wenn du mal was gestricktes zeigst, schließlich hat man doch mehrere Interessen.
    Hab noch ein schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Lovely summer top and new start,
    I love to mix my hobbies I do what I fancy at the time.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela

    Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass du zeigst wo immer du gerade dran arbeitest. Wenn es nun mehr Strick ist, dann ist dass so. Das Leben ist bunt.
    So furchtbar lange Reihen zu Beginn einer Arbeit sind schon mühsam. Ich habe auch mal so ein Tuch angefangen und obwohl die Reihen immer kürzer wurden ist es in den Tiefen meiner Projekttaschen versackt. Ich sollte es mal wieder ausgraben.
    Der Pullover ist dir gut gelungen.

    Hab ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    Dein Pulli ist sehr schön, gut gemacht! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    Klasse sieht dein neuer Sommerpulli aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken deiner beiden neuen Projekte.
    Jeder braucht mal Abwechslung, es ist also vollkommen in Ordnug auch mal andere Interessen aus zu leben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  6. I love your sweater and I love seeing your other projects too. You can share any time you wish!!!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Pulli ist prima für den Sommer und jetzt bin ich gespannt auf die Maße des Tuches.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Beste Manuela
    Goed geslaagd en mooi de zomertrui, en de sjaal word prachtig een heel werk en best een ingewikkeld patroon ook.
    Dat brei je niet zo tijdens het tv kijken.
    Ja ik doe ook breien haken en dan weer eens borduren en patchwork.
    Alles is leuk om te maken, Er zouden wat meer uurtjes in de dag moeten zijn.
    Fijn weekeinde . Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. Mijn berichtje word niet goed vertaald, computerwerk
    Annie

    AntwortenLöschen
  10. Du bist sehr vielseitig, nun hat dich der Strickvirus erwischt und auch dieser Sommerpulli ist wunderschön geworden. Mit den Anschlagmaschen für dein Tuch hast du mich erschreckt, so viele hatte ich noch nie in einer Reihe, da braucht es Organisation :-), außerdem strickst du auch noch einen Pulli für deine Tochter - ich wünsche dir frohes Nadelgeklapper und viel Freude am Stricken.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  11. You are so talented Manuela. And this is beautiful.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    sehr hübsch ist dein neuer Pullover geworden, ein tolles Muster und eine sehr schöne Farbe hast du dir ausgesucht. Oh ja, so ein großes Schultertuch würde mir auch gefallen. Ich bin schon sehr gespannt wie deines aussehen wird.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. I always enjoy whatever craft you share with us, Manuela, whether it be quilting, knitting or stitching! You are so talented and I love the new sweater--such a pretty color. The new shawl will be perfect for cooler nights--I bet you'll have it finished very soon :)

    Hope your August is going well! ♥

    AntwortenLöschen
  14. Manuela, I love your newest sweater. It is so pretty and such a lovely color too. You are always making the prettiest things. Oh the new shawl is such a delicate stitch and will come in so handy on cool evenings. Wonderful work. Have a great week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    ein hübscher neuer Sommerpulli, wie gut er die steht!
    Und der Start deines großen Tuchs sieht ja schon jetzt toll aus, und du hast noch einen Pulli für deine Tochter geplant. Da kann ich nur sagen, diese Krankheit heißt Strick-Virus!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Love your sweater and it is a great color too! Can't wait to see more of your new shawl and your daughter's sweater!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,

    dass stört bestimmt niemanden, dass du Gestricktes zeigst ..... ist doch auch wieder total in und bei den schönen Garnen heutzutage auch kein Wunder ..... toll ist dein Pullover geworden! Eine Menge Maschen dir du für dein neues Tuch angeschlagen hast, der Anfang ist gemacht und denk dran, mit jeder Reihe wird´s weniger. Viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.