Seiten

Translate

Samstag, 31. August 2019

SAL Fortschritt, -Fast Fertig und -Fertig

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es reichlich Fortschritte an meinen SAL Stickereien, wobei Zwei von den Drei, fertig bzw. fast fertig sind.
Fangen wir mal mit dem Fortschritt an.

Wir haben heute den letzten Tag im August, und was zeigen euch meine liebe Freundin Martina und ich euch immer zum Ende des Monats? Richtig die Fortschritte an unseren gemeinsamen Arbeiten.
Anfangen möchte ich heute mit dem Farmhouse Christmas. Diesesmal hieß das Motiv: Bock-a-doodle-do und ist schon unser 7. Block bei dieser entzückenden Weihnachtsstickerei.
Diesesmal habe ich etwas geändert. Mir gefiel das karierte Dach überhaupt nicht und somit habe ich es einfarbig gestickt. Aber seht selbst:

 
Es fehlen noch zwei Motive und das Projekt ist fertig.

Fast fertig, und somit sind wir beim nächsten Teil der Überschrift, sind die Häuser aus der Main Street Serie von Country Cottage Needlework. Es blieb nur noch ein Haus über und das war der Coffee Shop. Aber nachdem ich schon ein Cafe in der Mitte habe, wollte ich nicht noch zusätzlich einen Coffes Shop dazusticken. Wir haben zwar bei uns in der Stadt einen Tee-Laden, wo ich auch regelmäßig einkaufe, aber das wollte ich auch nicht.
Na was passt zu mir, habt ihr eine Ahnung?
Genau, ich habe einen Quiltladen gestickt. Einfach einen kleinen Quilt ins Fenster und im Garten auf die Leine gehängt. Neben dem Quilt im Fenster noch ein paar Ballen Stoff dazugestellt und schon war mein kleiner Quiltladen fertig.


Und nun sind alle Häuser zusammen. Soweit ist es fertig. Nun geht es an die Endverarbeitung. Soviel sei verraten, ich werde es nicht rahmen.
Mal sehen ob Martina den Coffee Shop gestickt hat, oder ob sie sich etwas Anderes hat einfallen lassen, denn wir mussten beide nur noch den Coffee Shop sticken.


Fertig geworden ist die kleine SAL Stickerei Lavendel von Marula. Es sollten eigentlich zwei Bienen und ein Herz dazugestickt werden. Das Herz und die kleinere Biene habe ich ganz weggelassen und statt der großen Biene habe ich einen kleinen Schmetterling gestickt. Die orangenen Punkte sind mit einem kleinen Eyelet Stich gestickt. Daraus habe ich mir einen Flatfolder gebastelt. Die Kordel habe ich mit den beiden Grüntönen selbst gedreht.  Und damit der Flatfolder nicht so einsam auf meinem Schränkchen steht, habe ich eine kleine Rose aus Porzellan dazugestellt.

 Ich freue mich nun auf das etwas kühlere Wetter in der nächsten Woche.
Habt ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Manuela what a wonderful post. I love the farmhouse stitches. That was a lot of work but it is so, so neat. I also love the Main Street all together. Your colors are so happy and it is perfect. And, your lavender SAL came out absolutely perfect. That is soooooooooooooo beautiful. You did a fantastic job on making a flat fold. I like the changes you added too. Great work my friend. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir, vor allem der schöne Quilt vorm Haus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,
    ganz toll deine Änderung beim Haus, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ein Quiltshop passt perfekt zu deinem Dorf, die Änderung gefällt mir und auch ich habe was verändert. Somit ist dieses Projekt nun zu Ende. Und ich freu mich auf das nächste.
    Auch deine Variante des Lavendel-SAL gefällt mir sehr gut, als Flatfolder macht es sich hervorragend. Und der kleine Schmetterling ist noch mal so ein Farbtupfer drin.
    Hab ein schönes Wochenend, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Love your SALs , lovely post .
    Love the the lavender just beautiful.
    Enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Love your stitching, both SAL are so pretty

    AntwortenLöschen
  6. Manuela, I love your little village. Those have turned out so pretty as well as the farmhouse science. Great work on all!

    AntwortenLöschen
  7. Prachtig mooi borduurwerk
    Finn weekeinde

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,

    ihr seit echt flott mit euren Stickprojekten, Wahnsinn ..... und immer so fein gestichelt und auch immer ein stimmiges Gesamtbild, klasse. Auch deine Lavendelstickerei hast du ganz toll umgesetzt!

    Auch ich warte auf die Abkühlung, ganz dringend!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    deine Änderungen und auch dein fertiges Werk gefallen mir sehr gut. Und wie ich schon bei Martina geschrieben habe, ihr seid sehr fleißig, alle beide!!! Wie wohl das fertige Dorf dann aussieht? Ich bin schon sehr neugierig.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. I love the plain roof; the checkered roof may have taken away from the whole piece as it would have drawn your eyes right to it. Main Street looks great with the addition of the quilt shop; good choice. Your flatfold is very pretty too! Great stitches Manuela. Enjoy the rest of your weekend.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manuela

    Wie schön, wieder habt ihr zwei ein Projekt fertig. Auch dein Dortmund f ist sehr schön geworden. Durch die anderen Farben wieder ganz anders in der Wirkung. Ein bisschen mediterran!
    “Farmhouse Christmas “ ist ein wunderschönes Projekt. Auch einfarbig kommt das Dach des neuen Gebäudes sehr schön raus. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und so bringt jede Stickerin ihre Vorlieben in so eine Arbeit. Das macht jedes Bild zu einem einzigartigen Stück.

    Hab einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Zu schön, was die Autokorrektur manchmal zaubert. ;0))))) Natürlich sollte es “dein Dorf “ heißen.

    Ulrike:0)))

    AntwortenLöschen
  13. Im er wieder eine Augenweide deine Stickereien!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Yes! Of course you have a quilt shop don't you! :) It is perfect! Your lavender with a butterfly is very pretty on your flatfold finish.

    AntwortenLöschen
  15. Manuela, I love your Farmhouse Series and I will be looking forward to what finish you have chosen for your Village. These are 2 huge projects that you have stitched so quickly. I will say it again, you impress me with all you accomplish! I love the Manrula pattern as a flat fold. I have yet to tackle that finish and you have done it so well. So much to see in this post!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hi, Manuela! I have been missing reading your blog. Getting caught up today. Your Farmhouse project is coming along so beautifully! And the Main Street is lovely. I like how you changed the coffee shop to a quilt shop. Very creative!

    AntwortenLöschen
  17. The Farmhouse series looks wonderful. I like the way you did the roof!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    oh ja, ein Quiltladen passt perfekt in deine kleine Stadt! Ich bin schon gespannt, was daraus entstehen wird. Das kleine Farmhäuschen gefällt mir auch mit dem einfarbigen Dach sehr gut. Sehr hübsch ist das fertige Lavendelherz und deine Änderungen machen es zu einem wahren Unikat.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich ist dein Quiltshop geworden, liebe Manuela, so hübsch, der Quilt auf der Leine und auch der kleine im Schaufenster, und auch noch verschiedenfarbige Mini-Stoffballen, toll! Da bin ich gespannt, wie du dieses Meisterwerk rahmen lässt.
    Auch deine Fortschritte beim Farmhouse Christmas sind wunderbar anzuschauen, deine Änderungen sind stimmig und passen sehr gut zu den anderen Blöckchen, nur noch zwei ;-)
    Die kleine Lavendelstickerei ist ebenfalls sehr hübsch, meine Güte, wie fleißig du gewesen bist.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    das Dach des Farmhauses hätte ich auch nicht kariert gestickt, schön ist dieses Motiv geworden. Auch das fertige Dorf gefällt mir sehr, der Quiltshop passt gut dazu.
    Ein Hingucker ist der Lavendel-Sal geworden.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  21. bellissiimi i tuoi ricami Manuela, il SAL è venuto benisssimo

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manuela,
    es macht mir immer wieder Freude Deine Stickerei anzuschauen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. You've shared so many lovely projects today, Manuela! I love your little quilt shop--so perfect for you! And your changes to the farmhouse block are very nice, too. I love the lavender piece, too... I'm always amazed at all you accomplish each month :) Enjoy your week ahead ♥

    AntwortenLöschen
  24. Sehr cool dein Quiltshop. Mir gefällt die Idee und dein Dörfchen ist total klasse geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.