Seiten

Translate

Freitag, 16. August 2019

Schoolhouse und Lavendel

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch heute ein stickiges Update. Anfangen werde ich mit dem Schoolhouse. Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres in Niedersachsen habe ich den ersten Teil vom Schoolhouse fertig gestickt. Es hat ganz viel Spaß gemacht es zu sticken. Hier habe ich mich noch komplett an die Anleitung gehalten, aber beim nächsten Teil, musste ich ein bisschen kreativ werden, aber dass zeige ich euch erst, wenn es fertig gestickt ist. (Ein bisschen Spannung muss sein. 😉)

Dann habe ich mich bei dem SAL Lavendel von Crocette a gogo angemeldet. Mittlerweile sind schon 3 Teile erschienen und ich habe es soweit auch schon gestickt, bis auf den Schriftzug und den Bienen. Heute kommt schon der letzte Teil.
Ich sticke auf 40t Leinen mit DMC Garn. Bei den Lilatönen habe ich mich für eine andere Farbrichtung entschieden als angegeben war.



Genießt das Wochenende, es soll ja Wettertechnisch optimales Wetter für uns kreative Menschen werden, also werde ich mal ein bisschen die Nähnadel schwingen.

Ganz liebe Grüße,
Eure Manuela

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    toll sieht dein erster Teil vom Scoolhouse aus, bin ganz begeistert und jetzt auch Neugierig wie es weiter geht.
    Dein Lavendel Anfang gefällt mir gut, die Farbtöne hast du prima kombiniert.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manuela,

    super, deine neuen Stickprojekte ..... das Schoolhouse sieht wunderschön aus und auch die Töne gefallen mir sehr gut ..... und auch dein Anfang vom Lavendel SAL lässt sich wunderbar ansehen.

    Hab ein schönes sticheliges WE.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela
    Das sind zwei sehr schöne Projekte, die du in Arbeit hast. Hab viel Spaß beim sticken und ein schönes Wochenende

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Love the school house and SAL .
    Enjoy the day.

    AntwortenLöschen
  5. O ist das wieder alles schön! Das Haus hat ganz tolle Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,
    du hast fleißig gestickt, das Schulhaus erinnert mich an meine eigene Volksschule, nur war da vorne noch eine hohe Treppe zu bewältigen. Die Lavendelstickerei gefällt mir in deinen Farben gut, ich freue mich schon auf weitere Fortschritte :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Grazie Manuela per avermi citata nel tuo post, mi fa molto piacere. Ti chiedo cortesemente se puoi ricontrollare le mail che te ne ho inviata una riguardo alla griglia dell'ultima tappa.
    Buona giornata

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Schoolhouse-wunderschön gestcikt und auch die Farbwahl gefällt mir! Das zweite Projekt sieht auch klasse aus.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Both stitches are so pretty. The lavender is really gorgeous. I have the schoolhouse series. I did the first one 2 over 2 even though it called for one over one. I need to get back to those. Can't wait to see all of yours.

    AntwortenLöschen
  10. The Schoolhouse is gorgeous! I know the lavender SAL is going to be just wonderful!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    wunderwunderschön, dein neues Projekt gefällt mir sehr gut, ich kann mir schon vorstellen, dass du da gar nicht mehr aufhören möchtest mit dem Sticken.
    Dein Lavendelmotiv gefällt mir ebenso gut, die Farben harmonieren sehr gut miteinander.
    Nicht nur der Strick- auch der Stick-Virus hat dich befallen ;-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Beste Manuela
    Allebei de borduurwerken zijn weer heel mooi.
    De kleurkeuze prachtig
    Fijn weekeinde.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  13. The Lavender piece is gorgeous and the school house looks fantastic too.

    AntwortenLöschen
  14. That school house design is beautiful. The lavender very lovely, we grow lots of it here in Washington State.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    wunderschön sehen deine beiden Stickarbeiten aus. Das Lavendelherz gefällt mir besonders gut, du hast schöne Farben gewählt. Viel Spaß beim Weitersicken.
    Liebe Grüße, eine Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    Dein erster Teil vom Scoolhous sieht super aus, ich warte auf weitersticken! :)
    Das Lavendel-SAL gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    ganz wunderbar sieht der erste Teil deines Schoolhouses aus und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Lavendelstickerei gefällt mir sehr gut, auch deine Farbwahl ist sehr gelungen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Wieder zwei wunderschöne Stickereien, Manuela! Ich liebe die Lavendelfarbe sehr.
    Liebe Grüsse,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  19. Such beautiful stitching on both pieces, Manuela! I love lavender so much--I need to plant more of it in my garden next year :) Hope you enjoy these last days of August ♥

    AntwortenLöschen
  20. Both of your stitches are absolutely beautiful Manuela. I have really enjoyed stitching the Schoolhouse series and know you will enjoy it too. She has chosen such soft and pretty shades of floss. And, your lavender stitch looks wonderful too. I look forward to how you finish it. I've been gone this last week at a beach reunion in South Carolina with our six best friends from college. So today I'm catching up with all my blogging buddies.
    RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.