Translate

Samstag, 12. Oktober 2019

Schultertuch Gothic ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist mein großes Schultertuch Gothic aus der Zeitung The Knitter Ausgabe 12/2012 fertig. Angefangen habe ich Anfang August mit sage und schreibe 879 Maschen. Lange hat es gedauert bis ich eine Reihe fertig hatte. Meistens über eine Stunde habe ich benötigt um einmal hin und zurück zu stricken. Langsam wurden die Maschen weniger und irgendwann ging es dann richtig flott von der Nadel und ich hatte das Tuch fertig und bin nach dem Waschen und Spannen total begeistert. Es ist richtig schön groß geworden und lässt sich wunderbar über den Schultern tragen.



Detailbild von dem Lochmuster:


Ein neues Strickprojekt ist schon auf den Nadeln. Es ist ein Sweater mit einem ganz einfachen Colorwork Muster. So etwas habe ich noch nie gestrickt und ich bin mal gespannt, wie ich damit klarkomme.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela

21 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! Das ist dir ganz wunderbar gelungen. Und ja, bei Lacemsutern sind oft schnell viele Maschen beieinander!

Gruß Marion

Ulrike hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Tuch! Die meisten Tücher fangen ja mit wenigen Maschen an und steigern sich nach und nach. Dann hat man die vielen Maschen am Ende. Ich weiß nicht was mir lieber ist... Die Mühe ist es aber immer wert.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, ich bin total begeistert von deinem Tuch, es sieht so rießig aus, und trotz der feinen Wolle sicherlich kuschelig war. Genau rechtzeitig bei den kühlen Temperaturen.
Ganz liebe Grüße, deine Martina

Pamela hat gesagt…

Very pretty!

Ele hat gesagt…

It's so beautiful! Love the colors and the design

erna-riccarda hat gesagt…

Wunderwunderschön und eine tolle Größe!!! Wahrscheinlich hätte ich damit nie begonnen - 879 Maschen sind schon eine große Herausforderung, auch wenn sie mit der Zeit weniger werden. Deine Ausdauer hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt, du hast ein bezauberndes Tuch für dich gestrickt und kannst es mit Stolz tragen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Erna

Sandy hat gesagt…

The shawl is beautiful. I am so jealous. I wish I could do this. I am not a knitter. Very pretty!

Vickie hat gesagt…

I love this Manuela. The colors are gorgeous! My daughter has just begun knitting again. Just a simple cowl, but it is nice to see her knit.

butterfly hat gesagt…

Beautiful shawl, love the colours .
Have a lovely weekend.

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Geweldig mooi de gebreide doek.
De kleuren ook zo mooi.
Heel veel werk en ook een mooi ajour patroon er in.
Geniet er van. Succes met je nieuwe werk,
fijne zondag
Groetnis Annie

Ute hat gesagt…

Wahnsinn, liebe Manuela, ein klasse Tuch, dass du nach den letzten schönen Tagen im Oktober wahrscheinlich schon gut gebrauchen kannst. Ich hätte mich wahrscheinlich schon beim Anschlagen der Maschen ständig verzählt, auch mit Hilfsmittel. ;-)))

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

WOW, Manuela,
was für ein tolles Tuch! Die Arbeit hat sich allemal gelohnt, genau richtig für die kommende Jahreszeit. Ich freue mich schon auf Bilder von deinem neuen Projekt.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein traumhaft schönes Tuch und dann noch diese Wahnsinnsgröße. Ich bin total begeistert und beeindruckt von dieser Arbeit. Du wirst bestimmt viele Komplimente dafür erhalten.
Viel Freude beim Tragen und eine schöne Woche.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Oh, that is SO lovely, Manueala! Beautiful colors :) I always love visiting your blog to see what you've created each week :) Hope you enjoy the week ahead, my friend! ♥

Faith... hat gesagt…

How gorgeous! The colors are great and as usually it is a beautiful finish!

Marula Michela hat gesagt…

Splendido capolavoro, adoro i colori che hai usato. E' molto bello il tuo blog...
saluti Marula

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ein wunderbares Tuch, so schön groß und die Farben sind ganz wunderbar. Wie gut, dass du durchgehalten hast, du kannst mit Recht stolz auf dieses Meisterstück sein!!!!!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Wow! Es ist echt wunderschön, liebe Manuela!
Herzliche Grüße: Palkó

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
toll ist das Tuch geworden. Aber meine Güte!!! 879 Maschen aufnehmen!!! Eine stramme Leistung. Aber das Ergebnis ist klasse.
Liebe Grüße
Renate

Alicia hat gesagt…

Manuela te ha quedado un chal maravilloso! con unos colores exquisitos,realmente a merecido la pena de trabajarlo.
Besos

Meg hat gesagt…

How pretty! It looks wonderful!