Seiten

Translate

Samstag, 8. Februar 2020

Schon Frühling?

Hallo Ihr Lieben,

Schon Frühling so heißt mein heutiger Posttitel. Da geht es nicht um das Wetter, obwohl die Temperaturen teilweise schon wie im Frühling sind,  sondern um meine Stickereien.

Als ich meine Stickzeitungen letztens durchgesucht habe, da ich auf der Suche war, fiel mir eine Zeitschrift mit zwei Tulpenstickereien  auf dem Titelbild in die Hände. Sofort hatte ich eine Idee und musste loslegen.
Hier nun die erste von insgesamt fünf Tulpen.

Ich zeige euch noch das Titelblatt, dort seht ihr die zwei STickereien mit den Tulpen, ich werde aus den Beiden eine Stickerei machen.

Noch ein paar technishe Details, ich sticke wie fast in letzter Zeit nur, auf 16er (40ct) Leinen mit DMC Garn.

Auch ist meine Osterstickerei Peter & Peep ein bisschen weiter gewachsen. Ein kleines Kücken und auch eine Tulpe sind dazugekommen. Rechts bin ich nun fertig.

Und nun noch eine Gesamtansicht:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seit alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Manuela the tulips are sooooooooo pretty. I love how the first one is coming along. What will you make? I also like Peter and the peep...it is so sweet. Great stitching! RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tulpe sieht aber toll aus, so richtig Lebensecht, und die Farben sind hübsch. Auch dein Osterhasenbild gefällt mir, süß das kleine Küken dass wohl schaut wo Herr Hase hin will.
    Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tulpe sieht sehr natürlich aus, wunderschön! Die Motivsuche bringt oft unerwartete Ergebnisse, man kann sich ja nicht immer an alles erinnern, was man im Fundus hat.
    Mit dem Osterhasenbild kommst du auch gut voran, bei dir scheint wirklich der Frühling eingezogen zu sein :-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. O, das ist eine wunderbare Blüte!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. I love the Tulip , I also love any rabbits and Easter stitches .
    So love yours , how sweet .
    Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh, so, so schön :) BRAVO, Manuella !
    XOXO
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. I love love the two projects. Peter with the tulip is adorable and the first tulip is so pretty.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    der Anfang deiner Tulpenstickerei gefällt mir sehr gut, so zart und fein sieht die Blüte aus. Dein Osterhasenbild ist mit der Blume und dem kleinen Küken wieder ein Stück gewachsen und sieht ganz bezaubernd aus.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manuela, Du bist im Tulpenfieber ;-) WOW, die Tulpe ist wunderschoen, so wie auch alle auf dem Titelbild der Zeitschrift.
    Das erinnert mich, dass die Tulpen frueher soviel Wert hatten wie Gold als man sie im 16.Jhd noch aus Asien herausschmuggeln musste. Und nun sind sie im Supermarkt fuer wenig Geld zu kaufen... natuerlich nicht die exquisiten Sorten. Ich haette auch gerne welche im Vorgarten, aber die Rehe fressen die sofort ab. Da hab ich immer kuenstliche im Fruehjahr und wenn man nicht direkt davor steht sehn die aus wie echt. Ich krieg immer Komplimente wie ich es schaffe das die Rehe sie nicht kahlmachen ;-)))))
    Das Magazin, Cross-Stitch & Needlework ibt es leider gar nicht mehr und auch sonst keine mehr im Laden. Wenn man hier bei den Bloggern schaut, denkt man Kreuzstich sei sehr populaer, aber in hier macht das fast keiner, deshalb auch die Leere auf den Zeitschriftenregalen. Gilt auch fuer andere Handarbeitshefte....digitales Zeitalter? Sei froh, dass Du noch eine Sammlung alter Hefte hast.
    Weiterhin viel Spass mit den Tulpen, mir gefallen alle vier!
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Tulpe ist zauberhaft. Du wirst wieder etwas sehr hübsches sticken. Da können wir alle gespannt sein.
    Auch der kleine Wandersmann wird wundervoll.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dass der Sturm nicht so viel Schaden anrichtet.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    die Tulpe sieht toll aus. Ich bin schon gespannt, wie du die beiden Motive vereinen wirst. Ganz bezaubernd ist auch die Osterstickerei.
    Hab einen schöen Sonntag.
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Your Spring designs are delightful!!

    AntwortenLöschen
  13. Toll das Tulpenbild. Da freue ich mich schon auf das fertige Bild!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    Tulpen sind wunderschöne Blumen. Leider habe ich mit ihnen in der Vase nie so viel Glück. Aber gestickt halten sie! Das Osterbild wird auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Oh that tulip! How gorgeous! Peter and Peep are so cute!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    wunderschön sieht schon die erste Tulpe aus, ich bin auf die Kombination mit den anderen sehr gespannt.
    Deine Stickfortschritte bei Peter & Peep sind ganz zauberhaft geworden, auch mit Tulpe, nicht so filigran wie die erste, aber sie passt perfekt zum Osterhasen!!!!
    Einen guten Start in die neue Woche, viele liebe Grüße, deine Jutta
    ..... bisher gab es keine größeren Schäden hier in Berlin, aber der Orkan scheint nochmals in Fahrt zu kommen, hoffentlich ist bei euch alles gut gegangen.

    AntwortenLöschen
  17. The tulip is so realistic looking, Manuela--I love it! And your Easter project is growing nicely. I have that chart and really need to stitch it, too :) Enjoy your week ♥

    AntwortenLöschen
  18. Oooh... die Tulpe ist so wunderschön! Auch Peter und Peep finde ich sehr niedlich.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,

    du bist ja schon so richtig im Frühjahrs - und Osterfieber ..... toll ist deine Tulpe geworden, sieht so echt aus. Auch deine andere Stickerei ist klasse.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Very nice rabbit and little chick; perfect for Easter. Love the tulips also and since the tulips are blooming spring must be close behind.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.