Translate

Samstag, 1. Februar 2020

Row by Row by M and M Part 2

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es nach über 6 Monaten weiter mit der 2. Reihen des Rowquilts von Martina und mir.
Wie ihr wisst lieben wir beide die Englishe Papiermethode oder auch Lieseln genannt, also hatten wir beschlossen einen Hexagonquilt gemeinsam zu entwerfen. Immer im Wechsel designt eine von uns eine Reihe mit einem Hexagonmuster. Diesesmal durfte ich die Reihe entwerfen und habe eine etwas größere Sternenblüte entworfen. 



Für die Reihe brauchte ich fünf solcher Sternenblüten.



Danach hieß es erst mal fleißig Hintergrundhexagons  heften. Und alle diejenigen die Hexagons nähen, wissen, da hat man gerade eine große Anzahl geheftet und schwupp-di-wupp sind sie schon angenäht. Also mussten zwischendurch immer wieder neue Hexagons geheftet werden.
Die Mühe und Arbeit hat sich gelohnt und hier ist die komplette Reihe:


Und damit ich mal meine Hintergrundstoffe aufbrauche, werde ich jede Reihe mit einem anderen cremeweißen  Hintergrundstoff nähen. Dass passt sehr gut zusammen, fällt aber leider auf den Fotos nicht so auf.
Hier nun beide Reihen zusammengenäht.



Na, was sagt ihr, sieht schon richtig toll aus, oder?

Martina hat die dritte Reihe schon kreiert und ich habe sie hier schon liegen und kann mir nun Gedanken machen, wie ich sie in meinen Farben und Stoffen umsetzte. Wie lange wir diesesmal brauchen, kann ich euch nicht sagen, denn schließlich haben wir beide neben der Stickerei auch unsere alte Liebe  "das Stricken" wieder entdeckt. 

Genießt das Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela 







18 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh wie toll, deine Reihe aussieht. Ich bin ganz begeistert wie du deine Farben einsetzt und die beiden Reihen passen perfekt zueinander. Vielen Dank dafür. Jetzt freue ich mich auf die dritte - mal sehen wie lange wir brauchen 😉.
Aber Hauptsache wir haben Spaß daran.
Liebe Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Manuela,
ich kann mich Martina nur anschließen, das ergibt ein tolles Bild! Gemeinsam macht es ja noch mehr Spaß, und da ihr beide abwechselnd "designed", kann sich auch jede von euch mit ihren Ideen einbringen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

butterfly hat gesagt…

Looks wonderful Manuela, love the pretty fabrics .
Enjoy your weekend .

Sandy hat gesagt…

The quilt is coming along beautifully. You and Martina are such fun to watch working together. I enjoy a little sewing project squeezed in every now and then.

Renate Bischoff hat gesagt…

Bei Martina habe ich auch schon den Row by Row Quilt bewundert. Das sieht spannend aus.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe manuela,
ich bin begeistert! Dein Entwurf sieht Klasse, du hast die Farben toll kombiniert.
Viel Spaß beim Lieseln.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
und ob das schon richtig toll aussieht! Ich bin begeistert von euerem gemeinsamen Projekt und auch von deiner Farbauswahl. Ich freue mich schon auf die nächste Reihe.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ulrike hat gesagt…

Das sieht schon toll aus. Die Idee abwechselnd eine Reihe zu designen, finde ich gut. Das wird dann ein ganz besonderer Freundschaftsquilt.

Hab noch einen schönen Sonntag
Ulrike

Jutta hat gesagt…

Auch mir gefällt dein Fortschritt, liebe Manuela, über deinen Titel musste ich schmunzeln ;-) .... hört sich richtig professionell an!!!!
Das Muster, die Farben, die schönen Stoffe, ich wünsche euch beiden weiterhin ganz viel Spaß mit diesem gemeinsamen Projekt, das wird ein toller Freundschaftsquilt.
Liebe Grüße am Sonntag, deine Jutta

Annie Kingma hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela,
Ihr ergaenzt euch in der Kreativitaet. Der Quilt wird wunderbar. Es ist schon viel Arbeit mit den kleinen Hexis zu arbeiten. Ich hab da mal eine "Bluete" mit der englischen Pappiermethode gemacht und dann aufgegeben ;-)))
Es ist immer eine gute Idee, den Hintergrund mit verschiedenen neutralen Stoffen zu machen, wenn man nicht genau im Voraus weiss, wieviel Stoff man benoetigt. Ausserdem gibt es mehr "Leben" in den Quilt.
LG
Ursula


Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Ik ga mijn berichtje op nieuw schrijven.
Toen ik verstuurde leek het een heel andere taal.
Het quilt werk is prachtig, veel werk al de kleine delen.
Groetnis Annie

RJ hat gesagt…

Manuela your star flowers are so pretty. I love the color choices and the design. It must be so much fun designing these with Martina...you two make a great team. Have a lovely week. RJ@stitchingfriendsforever

LintLady hat gesagt…

Hallo Manuela,
hebe bei Martina schon geschaut. Das wird ein schöner Quilt! Braucht natürlich seine Zeit, wegen dem Handnähen, aber ihr seid ja nicht in Eile.
LG Doris :o)

Vickie hat gesagt…

Manuela your quilt looks beautiful so far.

Carol hat gesagt…

I love the way your pretty quilt is growing, Manuela--and the colors are gorgeous :) Hope your February is off to a wonderful start ♥

Ute hat gesagt…

Auf jeden Fall hat sich die Arbeit und Mühe gelohnt, liebe Manuela, wunderschön ist deine Reihe geworden und zusammen sieht es super aus.

LG Ute

Faith... hat gesagt…

What do I say?, I say you did a great job on designing this section. Looking forward to seeing it all come together.