Translate

Sonntag, 23. Februar 2020

Weiter gehts

Hallo Ihr Lieben,

weiter gehts, ja womit geht es weiter?
Nun weiter gehts mit den beiden SAL Stickereien, die ich gemeinsam mit Martina sticke.

Anfangen möchte ich mit dem Christmas Garden von Blackbird Design. Beim letzten Mal habe ich euch die obere fertige Reihe gezeigt. Nun habe ich mit der 2. Reihe weitergemacht und bin wieder zurück an den rechten Rand gegangen und habe dort zwei Motive gestickt und ein bisschen Rand.

Und wie immer eine Gesamtansicht:


 Bei unserem Brick House Sampler war der 2. Teil dran. Ich hatte nun die Möglichkeit nach rechts, nach links oder nach unten zu gehen, um weiter zu sticken. Ich habe mich für einen Teil der Blumenranke die unterhalb des Hauses langläuft entschieden.

Nun schaue ich mal bei Martina vorbei, um zu sehen, welche beiden Teile sie diesesmal gestickt hat.

Und dann hatte Martina  die Idee 6 kleine Kleinigkeiten in 2020 zu sticken. Jede von uns suchte sich 6 kleine STickmotive aus und nummerierte sie bzw. meine Tochter übernahm dies. Martina zog die erste Zahl und es war die Nr. 4 und somit konnte ich meine liebste Vorlage aus den Sechsen sticke.
Gestickt habe ich einen kleine Teddy nach einer Anleitung von Helene Le Berre auf 16er (40ct) Leinen mit DMC Garn. Einen passenden Rahmen habe ich bei uns im Haus gefunden und voila hier ist er.


Nun darf ich bzw. meine Tochter die nächste Zahl ziehen und in 2 Monaten können wir euch dann das nächste kleine Finish zeigen.

Kommt gut durch die nächste Woche und seit alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela 



25 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
ach wie schön dein nächster Teil ausschaut, ich hab auch auf der Seite weitergemacht, allerdings über deinem Motiv. Und beim Brickhouse haben wir dieses Mal den gleichen Abschnitt gestickt - wie lustig.
Oh und wie süß dein Teddie ausschaut, ich liebe ja Teddies. (Aber es war nr 4).
Ich freu mich schon aufs nächste Losen und bin gespannt welches Motiv ich dann sticken darf.
Hab einen schönen Sonntag, deine Martina

Nana hat gesagt…

Da bin ich gespannt, was Ihr uns in zwei Monaten zeigt.

Nana

Ele hat gesagt…

Your sampler is beautiful!

butterfly hat gesagt…

love your SALs they look so beautiful .
Love your small , I like to stitch smalls while on big SALs
Enjoy your day and have fun.

Mary hat gesagt…

Manuela, As I told Martina, RJ and I both are going to stitch this gorgeous sampler someday! Seeing the both of yours makes me want to start it right now!! It is simply stunning. What a great idea on your little small Sal's too!! Have a wonderful week.

Vickie hat gesagt…

Your samplers are gorgeous Manuela! That teddy bear is so very sweet. How fun for you and Martina to do this together. :)

Sandy hat gesagt…

The samplers are coming along beautifully. I just love the teddy bear.

kobieta w pewnym wieku hat gesagt…

Hallo, du machst schöne Stickereien.

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

was für einen niedlichen Teddy du dir da gestickt hast, sehr schön ..... auch eure Fortschritte sind wie immer klasse.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
der kleine Teddy sieht ganz entzückend aus, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Gut vorangekommen bist du sowohl beim Christmas Garden als auch beim Brickhouse Sampler. Beide sind wie immer sehenswert.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Manuela,
Schoen die Fortschritte beim Christmas Garden zu sehn. Wenn ihr dann fertig seid damit werdet ihr ihn sicher auch unterschiedlich einrahmen? Der Teddy ist ja niedlich, wie er so dahin marschiert.
LG Ursula

Barb hat gesagt…

Wonderful stitching. Christmas Garden is beautiful and I love that red house!

StrickMaus hat gesagt…

Wunderschöne Stickarbeiten und der Teddy ist super niedlich!
Liebe Grüße
Sandra

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
in deinen Christmas Garden bin ich ganz verliebt. So eine wunderschöne Stickerei.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
Das Christmastuch wird immer schöner, Martina und du habt schon viel geschafft. Euer neues Projekt verspricht interessant zu werden, ich bin gespannt was ihr alles sticken werdet. Der Teddy ist allerliebst, sowohl als Stickerei als auch in natura davor.
Liebe Grüße,
deien Andrea

Irene hat gesagt…

adoro il ricamo di Blackbird, mi piace moltissimo!

Anikenitêt et Cie hat gesagt…

Magnifique ouvrage et ce petit ours est adorable ! Belle et douce journée

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
eure Projekte werden ja immer mehr - aber sie gefallen mir sehr. Christmas Garden und Brickhouse Sampler sind schon weit vorangekommen, und während Martina ein Häschen gestickt hat, hast du dich für ein Bärchen entschieden - eine lustige Idee, ich freue mich schon auf die Fortsetzung :-
Liebe Grüße Erna

Andrea hat gesagt…

Your Christmas Garden is coming along beautifully. I'm so pleased you are stitching Brick House Sampler, it is a lovely piece.

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
wunderschön sind eure Fortschrittsfotos, beide Projekte haben ihren ganz besonderen Reiz und es ist immer wieder schön, eure Fotos zu bestaunen.
Und euer neues Vorhaben, kleine Muster zu sticken, ist eine wirklich gute Idee, ganz winzig ist dein Teddy aber nicht ;-) ..... aber soooo süß!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und grüße dich ganz herzlich, deine Jutta

Carol hat gesagt…

Hi Manuela! Love your progress on both projects and your sweet Teddy Bear piece is adorable. I like the idea of your daughter picking the numbers--then you are surprised! Hope you enjoy these last few days of February ♥

Faith... hat gesagt…

Christmas Garden looks more stunning every time you show it. Love the teddy!!

Liliane hat gesagt…

Mir gefällt das richtig gut :)

Liebe Grüße aus dem Wellnesshotel Südtirol 5 Sterne

Ulrike hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ulrike hat gesagt…

Diese doofe Autokorrektur! :0(

Liebe Manuela

Wunderschön sind all deine kleinen und großen Stickarbeiten. Da habt ihr zwei euch wieder etwas tolles einfallen lassen. Stick 6 in 20 ist eine gute Idee. Bin gespannt was das nächste ist.

Liebe Grüße
Ulrike