Translate

Samstag, 15. Februar 2020

Ein neues Kissen

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Post hatte ich euch von einem neuen Kissenprojekt erzählt.
Leider habe ich mich beim zusammennähen der einzelnen genähten Blöcke auf Papier sehr schwer getan, also habe ich es kurzentschlossen zur Seite gelegt und neu gestartet, in dem ich mir 3cm Quadrate und Dreiecke auf 160g Papier gedruckt habe, alles ausgeschnitten und mit Papier bezogen haben. Also habe ich nun mein Kissen nach der guten alten Englischen Papiermethode mit der Hand zusammengenäht.
Und damit nicht alles durcheinander geriet, habe ich mir jedes einzelnen Quadrat und Dreieck auf einer Puzzlematte festgesteckt und immer eins nach dem Anderen an- bzw. zusammengenäht.


Nachdem ich alle Teile mit der Hand zusammengenäht hatte, habe ich mit Maschine zwei Ränder herumgenäht und ein Quiltsandwich gemacht.

Gequiltet habe ich nur in dem hellen Stoff gerade Linien und wie sollte es anders sein mit Hand.
Anschließend ein Kissen genäht und nochmal mit einem dunkelblauen Stoff eingefasst.



Fertig ist unser neues Kuschelkissen auf dem Sofa.


Es hat mir richtig Spaß gemacht all' diese Quadrate zusammenzunähen, so dass ich im Kopf schon ein paar neue Ideen entwickelt habe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

23 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Das Kissen ist sehr schön geworden. Ich finde es auch, nach wie vor, einfacher und entspannender von Hand zu nähen.

Hab ein schönes Wochenende.
Ulrike

MartinaM hat gesagt…

Das hat sich aber gelohnt, das Kissen ist echt Klasse geworden, mir gefallen sowohl die Farben als auch die Anordnung der Quadrate. und das wenige Quilting finde ich auch gut. So kommen auch die bunten Quadrate sehr schön zur Geltung.
lg und ein schönes Wochenende, Martina

Tips hat gesagt…

Ein wirklich tolles Kissen 👍 hast du da genäht.
Winkegrüße Larissa

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Manuela,
mir gefällt dein Kissen auch sehr gut, ein hübscher, fröhlicher Hingucker auf der Couch, der zwar mit viel Arbeit, aber auch neuen Ideen verbunden ist - da sieht man wieder, wie Handarbeiten den Geist beflügeln :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
das neue Kuschelkissen sieht klasse aus...und würde mir auf unserer Couch auch sehr gefallen. Ich mag die schlichten Muster und deine FArbwahl gefällt mir auch sehr gut. Das Quilting passt wunderbar dazu...viel Freude daran!

LG KLaudia

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Dein Kissen ist toll geworden. Ich liebe es , mit der Hand zu nähen.

LG Heike

butterfly hat gesagt…

Love your pillow allot of hand sewing but so much fun well done .
Have a lovely weekend .

Sandy hat gesagt…

Manuela, it turned out beautifully. Hand sewing is a little slower, but the results were wonderful.

Vickie hat gesagt…

The pillow turned out excellent! The colors are beautiful Manuela!

Ele hat gesagt…

It's beautiful Manuela, congratulations

Jane of all Trades hat gesagt…

Wirklich schoen ist das geworden, Manuela. Man kriegt die Farbzusammenstellung schon besser hin mit einzelnen Quadraten, als wenn man es im Schnellverfahren mit Streifen naehen macht.
Viel Spass bei den kommenden Projekten,
Ursula

Nana hat gesagt…

O, das finde ich ganz wunderbar. Das wäre auch eine super Idee für mich.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderschönes Kissen hast du genäht. Mir gefällt die EPP Methode auch so gut. Eine entspannende Arbeit. Und es müssen wirklich nicht immer die großen Projekte sein, das habe ich auch festgestellt.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neues Kuschelkissen sieht wunderschön aus. Die Farben harmonieren wunderbar und das dezente Quilting rundet das Ganze ab.
Ich wünsche dir viel Freude beim Hineinkuscheln.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andrea hat gesagt…

Such a gorgeous cushion.
Have a good week.

Mary hat gesagt…

Manuela, The pillow is gorgeous and I love the green edging. I'm impressed so much was done by hand!!

RJ hat gesagt…

Manuela I know this was a ton of work but so, so worth it. It is gorgeous! I love how it looks. RJ@stitchingfriendsforever

WOODY hat gesagt…

Wow!! Unglaublich schön!!

Carol hat gesagt…

What a gorgeous new pillow you've created, Manuela! The borders you've chosen are so pretty, too--I can't imagine doing all of that hand sewing... Hope you have a great week ahead ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch mir gefällt dein Kuschelkissen sehr, die Farbharmonie der einzelnen Quadrate ist dir sehr gut gelungen. Und wenn es auch dein 2. Versuch war .... gut Ding will Weile haben!!!!
Was machst du mit den Quadraten, die du weggelegt hast? Hoffentlich kommen sie auch noch zu Ehren.
Bewundernde Grüße schickt dir deine Jutta

Faith... hat gesagt…

That turned out so pretty! Congrats on another fabulous finish Manuela!

Marlies hat gesagt…

Das Kissen ist wunderschön. Liebe Grüsse Marlies

Ute hat gesagt…

Ein wirklich schickes Teil, dein neues Kissen, liebe Manuela. Dezente Farben, die wunderschön zusammen harmonieren und so sauber gearbeit. Auch dein Quilting gefällt mir sehr gut, dadurch kommen die Quadrate toll zur Wirkung.

LG Ute