Translate

Samstag, 29. Februar 2020

Fleißig die Nadeln geklappert


Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Wochen habe ich wieder fleißig die Nadeln klappern lassen. Beginnen möchte ich mit einem Tuch. Mitte Januar haben meine liebe Freundin Martina und ich uns virtuell zum Stricken verabredet und haben beide mit dem Tuch Akemi von Isabell Kraemer begonnen. Die ersten Reihen gingen richtig flott, aber je mehr Maschen es wurden, umso länger dauerte eine Reihe.


Nach 3,5 Wochen war das Tuch dann schon fertig. Es ist sehr groß geworden und wärmt sehr gut die Schulter und die Oberarme.

 Das Lochmuster war sehr gut beschrieben und ging auch ruckzuck zu stricken. Zum Schluss sollte noch eine Reihe mit kleinen Noppen gestrickt werden, allerdings hasse ich Noppen zu stricken, und so habe ich an der STelle wo immer eine Noppe hinsollte eine 8mm große Perle eingearbeitet. Und da mir es so gut gefiel habe ich die Reihe gleich nochmal wiederholt.




Zwischendurch habe ich dann auch immer mal an zwei Paar Herrensocken gestrickt. Das hellgraue Paar ist mit falschem Patent gestrickt und die dunkelgrauen Socken sind nach der Anleitung Zora von Regina Satta gestrickt. Die Socken sind mittlerweile verschenkt und sind auch gut angekommen.

Als ich letztens in einer Buchhandlung war und bei den Strickbüchern geschaut habe, fiel mir das Buch Raffinierte Strickmode von Jennifer Wood in die Hände. Es waren so wunderschöne und teilweise sehr filigrane Muster für Pullover, Jacken und Tücher darin, dass ich es gleich gekauft habe. Wolle geordert und den Pulli Victoria angeschlagen habe. Der Pullover wird von oben gestrickt. Die Passe ist ein Traum und auch schon  fertig. Ein Teil des Passenmusters wird auch im Ärmel gestrickt.


Detailbild Vorderteil. Das Muster wird auch am Rückenteil gestrickt.

Und hier der Teil vom Arm:


Genießt euer Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

22 Kommentare:

  1. Hallo Manuela, wie schön, auch du zeigst heute dein Nadelgeklapper. Ja das Tuch ist auch bei mir fertig und mir gefällt deine Variante mit den Perlen auch sehr gut. Die Herrensocken sind toll geworden, freut mich dass sie gefallen haben. Und ganz begeistert bin ich von deinem neuen Pulli - ein Traum an Farbe und Muster. Ich freu mich schon so auf weiter Bilder.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Lovely knitting love the beautiful color .
    Have a wonderful weekend .

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Manuela,
    dein Tuch ist auch schon fertig und es ist wunderschön geworden. Gestern Abend war es hier so kalt, dass man es über dem Mantel hätte tragen können - aber auch so wirst du viele Gelegenheiten haben, um es umzulegen.
    Die Socken haben vor allem weniger Maschen in einer Runde als eine Reihe des Tuches, dadurch warst du wohl auch so schnell damit fertig. Der Herr oder die Herren werden sich gefreut haben, so schöne Socken trägt man doch umso lieber :-).
    Dein neues Projekt gefällt mir ebenfalls, eine schöne Passe und frühlingsfarbene Wolle - bei deinem Tempo wirst du bald fertig sein ....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    das ist ja Turbostricken! Das Tuch gefällt mir sehr gut. Die Idee mit den Perlen ist genial!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Super schöner Strick, hast du wirklich ganz toll hinbekommen.Die Farbe sieht auch wirklich klasse aus.Werde es nach meiner Arbeit bei Möbel nach Maß auch mal selbst probieren.Grüße Thea

    AntwortenLöschen
  6. The knitting projects are truly wonderful. We may need socks a while longer with the up and down weather.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela, ds Tuch ist toll geworden...und ich glaubs es kaum - morgen werd ich die Anfaenge meines Tuchs zeigen das sehr aehnlich ist. [Like Minds think alike ;-) ] Die Perlen geben deinem das gewisse Etwas. Trage es mit Stolz!
    Du strickst den Pulli von oben nach unten? Also keine Naehte... zusammennaehen ist immer das was ich am meisten hasse.
    Weiterhin viel Spass mit dem huebschen Pullover und auf dass er bald fertig vorgestellt wird.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Heel mooi breiwerk, en de heren zullen met plezier de mooie sokken dragen.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. So much beautiful knitting, Manuela! I don't know how you have time to do so much each week! Your shawl is lovely in that pretty color and I love your new sweater as well. Hope you have a wonderful Sunday with some stitching and knitting time ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    ich bin beeindruckt, wie schnell deine Nadeln klappern. Das Tuch ist ein Traum geworden und die eingestrickten Perlen anstelle von Noppen gefällt mir sehr. Klasse sind auch die Herrensocken geworden und haben bestimmt begeisterte Abnehmer gefunden. Der Anfang des neuen Pullis sieht schon richtig klasse aus und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Stricken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Manuela, The shawl is gorgeous and your new sweater has such a detailed pattern. It's so pretty and the color is so soft and lovely too. And, with all of that done you still managed to knit socks!! I know I say it again and again but I'm so impressed with all that you accomplish. I hope you have a lovely week!! Mary

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,

    die Sticknadeln haben richtig Konkurrenz bekommen, so eifrig wie du am stricken bist. Ein wunderschönes großes Tuch, anstelle von Noppen jetzt mit Glitzereffekt durch Perlen, klasse Idee.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch ist ein Träumchen geworden...und sooo schnell fertig genadelt. Da ziehe ich den Hut. Der Pullover wird auch klasse. Die Modelle von Jennifer Wood gefallen mir sehr gut. Du warst echt fleißig. Sogar noch Socken zwischendurch - klasse!

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Oh, und wie sie geklappert haben, deine Stricknadeln!!!!
    Ein tolles Tuch, die Perlchen gefallen mir besonders gut .... tolle Herrensocken und auch dein neues Projekt gefällt mir schon jetzt sehr sehr gut.
    Weiterhin frohes Klappern und viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. I can tell you really enjoy knitting my friend! The shawl is lovely. The socks are super!

    AntwortenLöschen
  16. The sweater is going to be gorgeous. I love your new shawl!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    auch du scheinst Turbonadeln zu besitzen. Das Tuch gefällt mir sehr, die Perlen passen perfekt dazu und machen einzigartig. Von deinem neuen Pullover bin ich schon jetzt ganz begeistert, das Passenmuster sieht toll aus, ich freue mich schon auf Bilder vom fertigen Stück.
    Hab eine schöne Zeit,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  18. All of you knitting is lovely. The colours are so pretty.

    AntwortenLöschen
  19. Belli...i tuoi lavori..complimenti..buona giornata..

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin zufällig angekommen und finde diesen Blog voller wirklich interessanter und schöner Werke. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind gut. Gute Fortsetzung des Tages und des nächsten.
    sinforosa

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.