Translate

Samstag, 7. März 2020

Kücken und Tulpen

Hallo Ihr Lieben,

heute wird es bei mir wieder Frühlingshaft im Post.
Als erstes zeige ich euch den Fortschritt an der Stickerei Peter and Peep von Brenda Gervais.
Viele von euch waren sehr gespannt, was der Hase Peter  da hinter sich her zieht. Nun es ist ein kleiner Karren mit einem kleinen Kücken drin.


Und soweit sieht es jetzt aus:

Noch ist es nicht fertig, es fehlt noch ein bisschen.

Fleißig gestickt habe ich an meinen Tulpen, Insgesamt sind drei Tulpen dazugekommen, aber immer schön der Reihe nach.
Begonnen hatte ich in der Mitte und bin danach nach rechts gegagen und habe zwei Tulpen in den Farben Gelb und Rot-orange dazugestickt.



Sehen schon richtig toll zusammen aus, oder. Aber es geht noch weiter. Auf der linken Seite kommen auch noch mal zwei Tulpen hinzu. Eine habe ich schon geschafft und die blüht in einem richtig tollen beerigen Ton. Bislang meine Lieblingstulpe.


Nun fehlt nur noch ein Tulpe. Aber die muss noch gestickt werden.

Dann habe ich die Tage mal eine kleine Osterstickerei von Lizzie Kate angefangen. Aus der Flip-it Serie den Monat April. Der kleine Hase ist doch süß, oder? Die Hälfte ist fertig.

Ihr lieben, ich wünsche euch ein erholsames Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

21 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
bei dir ist der Frühling ja schon angekommen, sehr schöne Stickarbeiten kann ich heute bewundern. Peter & Pepp sehen richtig süß aus, das Motiv wird richtig toll und ich bin neugierig was da noch dazu kommt.
Aber dein Hit sind ja die Tulpen, eine schöner als die andere, und so weit hast du es schon geschafft.
Auch das kleine Motiv ist richtig süß, da kommt einiges neues bei dir in die Deko in diesem Jahr, herrlich.
Hab ein wunderschönes Wochenende, deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für schöne Frühlingsstickereien du uns heute zeigst. Mein absoluter Favorit sind die Tulpen, sie sehen so echt aus.
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende
liebe Grüße, deine Andrea

butterfly hat gesagt…

Beautiful spring stitching , Happy Spring dear Friend.

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela
Die Tulpen sind traumhaft schön. Ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt.
Der Peter sieht mit seinem Karren gut aus. Ehrlich gesagt, habe ich es nicht realisiert, dass er etwas hinter sich her zieht. Ich hatte die Stäbe für Wanderstöcke gehalten. So ist das mit den Interpretationen. ;0) Der kleine Hase ist total süß. Hab auch ein schönes Wochenende

Ulrike

The Primitive Moon hat gesagt…

Bardzo wiosennie u Ciebie😊 śliczne wielkanocne hafty.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Fortschritt an der Stickerei "Peter and Peep" ist so niedlich und auch die Tulpen und Häschen gefallen mir gut! Nun kann der Frühling und Ostern bald kommen;-)

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

So much lovely Spring stitching to be seen here on the blog. I love Peter and the peep. The tulips are so gorgeous my friend!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein frühlingshafter Post gefällt mir sehr, es gibt so viel Schönes zu bestaunen. Die Stickerei Peter and Peep ist mit dem Küken im Karren wieder ein Stück gewachsen und bestimmt fehlt nicht mehr viel bis zur Fertigstellung. Mein absoluter Favorit sind die Tulpen und ganz besonders die beiden Links im Bild. Ganz goldig ist auch das kleine Häschen. Vor Lauer Aufregung hat es schon ganz rote Bäckchen.
Herzliche Grüße und viel Freude beim Weitersticken
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das macht Lust auf den Frühling. Deine Tulpen sind ja wohl der Hit. Das sieht nach einer sehr aufwendigen Stickerei aus. Sie wirken so lebendig, ganz toll!
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Awwww, das Häschen.

Die Tulpen finde ich richtig schön.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Manuela,
deine Tulpen fallen sofort auf, sie sind ein tolles und aufwendiges Stickprojekt! Dein Hase hat nun eine Begleiterin bekommen, es sieht richtig süß aus, und auch der letzte Osterhase ist goldig, wie er dreinschaut :-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Mary hat gesagt…

Manuela, How sweet is Peter and Peep!! Your so close to a finish!! The tulips are gorgeous, especially the ruffled one..so realistic. Have a wonderful week. Mary

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ein toller frühlingshafter Post ..... mit wunderschönen Projekten, da kommt einiges neues zu deiner Osterdeko hinzu, klasse.

LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Manuela, da wird der Osterhase ja bald fertig zu bewundern sein. Die Tulpen sind zum anbeissen schoen. Die Neuste sieht aus wie Brombeer/Vanille Softeis ;-)))
Das kleine Haeschen ist ja suess! Gehts da noch weiter?
LG
Ursula

Woody hat gesagt…

Hallo Manuela, es gefällt mir alles, weder der Hase noch die Tulpen. Eine schöner als die andere. Und der Hase von Lizzie Kate ist super süss, so niedlich. Schöne Woche wünsch ich dir. Woody

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
der kleine Wagen mit dem "fußmüden" Küken gefällt mir sehr gut, bis Ostern ist diese Stickerei sicherlich fertig gestickt und verarbeitet. Gerade habe ich im www nachgesehen, man kann Kücken oder auch Küken sagen, bei mir liegt die Betonung auf dem Ü, komme ja auch ursprünglich aus NRW ;-)
Deine Tulpenstickerei ist mein Favorit heute, ich kann mich gar nicht entscheiden, mir gefallen sie alle!!!! Wunderbar detailreich ist das Muster und perfekt gestickt.
Das April-Muster von Lizzie Kate habe ich auch vor Jahren gestickt, so hübsch.
Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

Yes,the little rabbit is cute! Lizzie Kate has some very cute designs. The tulips are so pretty I look forward to seeing the rest of them! Have a great stitching week!

Irene hat gesagt…

Già primavera, bellissimi!

Carol hat gesagt…

What a wonderful stitch-filled post today, Manuela! I really love the cute bunny and chicks piece and the finished Lizzie Kate design is adorable. The tulips are so realistic looking--my favorite is the white and pinkish red one :) Hope you are having a wonderful week ♥

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
da bist du richtig fleißig gewesen und alles ist sehr schön! Besonders gut gefallen mir die Tulpen :).
Liebe Grüße
Sandra

Andrea hat gesagt…

You have stitching such pretty items for Spring.