Seiten

Translate

Samstag, 21. März 2020

Tulpen

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern ist offizieller Frühlingsanfang und auch meine Tulpen sind pünktlich fertig geworden.

Ich weiß dass viele von euch ganz gespannt sind, was ich daraus gemacht habe. Ich wusste von Anfang an, dass ich daraus ein Kissen in der Größe 30 cm x 50 cm nähen wollte und hier ist es nun.

Alle Tulpenstengel hörten auf einer Sticklinie auf und ich habe mir zum Annähen des unteren Stoffes auch eine Makierungslinie mit aufgezeichnet.
Genau so habe ich es mir zu Beginn der Stickerei vorgestellt.

Zum Schluss nochmal eine Gesamtansicht nur der Tulpen.


Und nach den Tulpen ist vor den Tulpen.
Ich habe beschlossen von den fünf noch einmal drei Stück auszusuchen und zu einem kleinen Miniquilt zu vernähen. Ihr könnt ja mal in Ruhe für euch überlegen, welche ich wohl aussuchen werde.

Passt gut auf euch auf, bleibt zu Hause und Gesund.

Ganz liebe Grüße, Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela, dein Kissen ist total toll geworden. Frühlingshaft schön sieht das aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja ein Traumkissen geworden, wunderschön. Die Tulpen an sich sind schon großartig, aber so als Kissen verarbeitet ein wirklicher Hingucker. Welche du aussuchst? ich tippe mal auf die beiden mit den offenen Blüten, links und Mitte, und die ganz rechst die für mich ein bisschen rötlich aussieht.
    Bin mal gespannt ob ich Recht habe,
    hab ein schönes Wochenende, deine martina

    AntwortenLöschen
  3. Eingerahmt in dem schönen Grün finde ich das Kissen wirklich sehr, sehr schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Manuela,
    wunderschön ist dein Kissen, die Tulpen kommen richtig gut zur Geltung - und auch der geplante Miniquilt wird schön werden, bei deinem Tempo werden wir wohl nicht sehr lange darauf warten müssen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Love your pillow it's beautiful , everyone of them looks very pretty.
    Take care and enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Manuela, Your pillow is gorgeous!!! Such a perfect finish and what a beautiful way to bring Spring into your home. I love it!

    AntwortenLöschen
  7. So pretty Manuela. It is a beautiful cushion.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manuela,
    das Kissen ist wunderschön geworden. Der grüne Stoff ist perfekt für den Frühling. Wenn du eine Stickerei zu einem Kissen verarbeitest, hinterlegst du dann den bestickten Stoff mit einem weiteren Stoff oder mit Vlies?
    Unbedingt, wenn auch mit viel Arbeit verbunden, sollte die mittlere Tulpe in den Miniquilt. Ich bin schon gespannt, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. I absolutely love love love your new tulip pillow. I was so curious what you were going to do with them. This is just perfect. So happy and bright. Great job.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    wie zauberhaft die Tulpen geworden sind. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.
    Ich bin gespannt,für welche drei Tulpen du dich entscheiden wirst, ich tippe mal auf die linken Drei.
    Bleib gesund, liebe Grüße,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    dein neues Kissen ist traumhaft schön geworden. Die Tulpen stehen in einem tollen Kontrast zu dem frühlingshaften Grün des Stoffes. Ich bin gespannt welche Tulpen du noch einmal sticken wirst. Ich persönlich gefallen die drei linken am Besten, das liegt aber unter Umständen auch an der Farbe.
    Herzliche Grüße und bleib gesund
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Your tulips are simply beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ein so schönes Kissen .... das hätte ich auch gleich als neuen Header eingestellt!!!
    Liebe Manuela, wie schön, dass alles so gepasst hat, wie du es dir vorgestellt hattest, dein Kissen ist ein Traum!
    Auf deinen kleinen Wandquilt freue ich mich schon jetzt,
    ich grüße dich ganz herzlich, bleibt alle gesund, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. You have created such a beautiful pillow, Manuela! I love tulips so much, but ours were all eaten by the deer who visit our backyard! Oh well--there is always next year. Take care now ♥

    AntwortenLöschen
  15. Absolutely fantastic and perfect Manuela! I love it. Please take care and be safe my friend.

    AntwortenLöschen
  16. Oh I love it Manuela! And it is another great finish for you.

    AntwortenLöschen
  17. Das hast du aber fein gemacht, liebe Manuela.
    Dein neues Kissen ist ein Träumchen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Sooo schön !!! Gefällt mir sehr... du hast ja gerade den Frühling ins Haus gezaubert. LG Woody

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.