Translate

Samstag, 21. März 2020

Tulpen

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern ist offizieller Frühlingsanfang und auch meine Tulpen sind pünktlich fertig geworden.

Ich weiß dass viele von euch ganz gespannt sind, was ich daraus gemacht habe. Ich wusste von Anfang an, dass ich daraus ein Kissen in der Größe 30 cm x 50 cm nähen wollte und hier ist es nun.

Alle Tulpenstengel hörten auf einer Sticklinie auf und ich habe mir zum Annähen des unteren Stoffes auch eine Makierungslinie mit aufgezeichnet.
Genau so habe ich es mir zu Beginn der Stickerei vorgestellt.

Zum Schluss nochmal eine Gesamtansicht nur der Tulpen.


Und nach den Tulpen ist vor den Tulpen.
Ich habe beschlossen von den fünf noch einmal drei Stück auszusuchen und zu einem kleinen Miniquilt zu vernähen. Ihr könnt ja mal in Ruhe für euch überlegen, welche ich wohl aussuchen werde.

Passt gut auf euch auf, bleibt zu Hause und Gesund.

Ganz liebe Grüße, Eure Manuela

19 Kommentare:

Tips hat gesagt…

Liebe Manuela, dein Kissen ist total toll geworden. Frühlingshaft schön sieht das aus.
Winkegrüße Larissa

MartinaM hat gesagt…

Wow, das ist ja ein Traumkissen geworden, wunderschön. Die Tulpen an sich sind schon großartig, aber so als Kissen verarbeitet ein wirklicher Hingucker. Welche du aussuchst? ich tippe mal auf die beiden mit den offenen Blüten, links und Mitte, und die ganz rechst die für mich ein bisschen rötlich aussieht.
Bin mal gespannt ob ich Recht habe,
hab ein schönes Wochenende, deine martina

Nana hat gesagt…

Eingerahmt in dem schönen Grün finde ich das Kissen wirklich sehr, sehr schön.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Manuela,
wunderschön ist dein Kissen, die Tulpen kommen richtig gut zur Geltung - und auch der geplante Miniquilt wird schön werden, bei deinem Tempo werden wir wohl nicht sehr lange darauf warten müssen :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your pillow it's beautiful , everyone of them looks very pretty.
Take care and enjoy your weekend.

Mary hat gesagt…

Manuela, Your pillow is gorgeous!!! Such a perfect finish and what a beautiful way to bring Spring into your home. I love it!

Andrea hat gesagt…

So pretty Manuela. It is a beautiful cushion.

Louca por porcelana hat gesagt…

Absolutely gorgeous!

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
das Kissen ist wunderschön geworden. Der grüne Stoff ist perfekt für den Frühling. Wenn du eine Stickerei zu einem Kissen verarbeitest, hinterlegst du dann den bestickten Stoff mit einem weiteren Stoff oder mit Vlies?
Unbedingt, wenn auch mit viel Arbeit verbunden, sollte die mittlere Tulpe in den Miniquilt. Ich bin schon gespannt, wie du dich entscheidest.
Liebe Grüße
Renate

Sandy hat gesagt…

I absolutely love love love your new tulip pillow. I was so curious what you were going to do with them. This is just perfect. So happy and bright. Great job.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie zauberhaft die Tulpen geworden sind. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.
Ich bin gespannt,für welche drei Tulpen du dich entscheiden wirst, ich tippe mal auf die linken Drei.
Bleib gesund, liebe Grüße,
deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neues Kissen ist traumhaft schön geworden. Die Tulpen stehen in einem tollen Kontrast zu dem frühlingshaften Grün des Stoffes. Ich bin gespannt welche Tulpen du noch einmal sticken wirst. Ich persönlich gefallen die drei linken am Besten, das liegt aber unter Umständen auch an der Farbe.
Herzliche Grüße und bleib gesund
Gudrun

Barb hat gesagt…

Your tulips are simply beautiful!!!

Jutta hat gesagt…

Ein so schönes Kissen .... das hätte ich auch gleich als neuen Header eingestellt!!!
Liebe Manuela, wie schön, dass alles so gepasst hat, wie du es dir vorgestellt hattest, dein Kissen ist ein Traum!
Auf deinen kleinen Wandquilt freue ich mich schon jetzt,
ich grüße dich ganz herzlich, bleibt alle gesund, deine Jutta

Carol hat gesagt…

You have created such a beautiful pillow, Manuela! I love tulips so much, but ours were all eaten by the deer who visit our backyard! Oh well--there is always next year. Take care now ♥

Vickie hat gesagt…

Absolutely fantastic and perfect Manuela! I love it. Please take care and be safe my friend.

Faith... hat gesagt…

Oh I love it Manuela! And it is another great finish for you.

Ute hat gesagt…

Das hast du aber fein gemacht, liebe Manuela.
Dein neues Kissen ist ein Träumchen.

LG Ute

Woody hat gesagt…

Sooo schön !!! Gefällt mir sehr... du hast ja gerade den Frühling ins Haus gezaubert. LG Woody