Seiten

Translate

Dienstag, 30. Juni 2020

Dreierlei

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es wieder weiter mit den gemeinsamen Stickprojekten von Martina und mir. Der Anfang macht der Christmas Garden nach einer Anleitung von Blackbird Design. Wir zeigen euch heute schon den 10. Teil und es macht immer noch viel Spaß daran zu sticken.



Der Sampler ist immer noch nicht fertig, auch wenn es fast so aussieht. Es wird noch zwei Abschnitte  geben.

 
Fleißig weitergestichelt haben wir auch an unserem Brick House Sampler nach einer Anleitung von Brenda Gervais. Passend zum Sommer habe ich die rechte Seite der Blumenborte fertig gestickt.


Und so sieht es jetzt aus:


Da mein Post Titel heute Dreierlei heißt, gibt es noch eine dritte Sache, die wir heute wieder zeigen. Heute ist schon Halbzeit bei unserem Stickprojekt 6in2020. Diesesmal hat Martinas Tochter die Zahl wieder ziehen dürfen und wir durften die Nr. 2. sticken. Meine Nr. 2. ist eine Stickvorlage von Blackbird Design und heißt Sing a Song of Sesaon. Mir gefiel der Blumentopf in der Mitte so gut, dass ich ihn ganz allein gestickt habe und nicht wie angeben in Blautönen, sondern in schönen frischen Rosa- und Beerentöne. Habe mal meine Version mit dem Bild der Vorlage gemeinsam fotografiert


Anschließend habe ich es gerahmt.


Jetzt darf meine Tochter wieder eine Zahl ziehen und Ende August können wir euch dann das Ergebnis zeigen.

Habt ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Ohja, es mach rießigen Spaß an den beiden Projekten zu arbeiten, und kaum zu glauben, sie sind schon bald fertig. Wahnsinn wie schnell sie doch gewachsen sind.
    Deine Nummer 2 gefällt mir sehr gut, die Farben sehen so ganz anders aus, als hättest du mit blau gestickt. Macht sich prima im Rahmen.
    Jetzt bin ich gespannt was als nächstes kommt.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manuela,
    du hast die Zeit gut genützt, Christmas Garden sieht schon fast komplett aus, der Brickhouse Sampler ist ebenfalls um ein gutes Stück gewachsen und dein Blumentopf gefällt mir viel besser als das Original :-) So kommt das Motiv sehr gut zur Geltung, sonst verschwindet es im ganzen Allerlei. Das ist eine gute Idee, um Projekte durchzuziehen, nicht nur Stickereien :-)
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful stitching .
    Enjoy your stitching and your week.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,

    was ihr doch für tolle Fortschritte macht bei euren riesigen Projekten, sie sind toll geworden ...... und deine dritte Stickerei ist auch bezaubernd und macht sich sehr gut in dem zarten Rahmen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. You have nearly finished both of your large pieces. So exciting to be near the end. The little vase of flowers is so pretty. Beautiful stitching.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    du zeigst wieder schöne Fortschritte an deinen Stickarbeiten....dein Christmas Garden ist bald fertig und du bist für den Advent/Weihnachten schon gut gewappnet;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful progress on both of your Samplers, Christmas Garden is one of my favorites. I really like your color changes for The Song of Seasons. The flowerpot is so pretty all on it's own.

    AntwortenLöschen
  8. Christmas Garden is looking so wonderful Manuela! Oh! You know that I LOVE the BBD flowerpot you created!! wOw! Love the colors you chose! :)

    AntwortenLöschen
  9. I think the flower pot in pink is very pretty. hugs

    AntwortenLöschen
  10. I love your embroideries! Number 2 looks fantastic in the frame!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    da ist ja wieder einiges bei euch entstanden. Der Christmas Garden könnte so auch schon als fertiger Sampler durchgehen. Die Borte beim Brickhouse Sampler ist so schön. Tolle Blüten sind das.
    Ich denke, es war eine gute Entscheidung, dass du den Blumentopf allein gestickt hast. So lenkt nichts von dem schönen Motiv ab.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Your sampler is stunning! Beautiful

    AntwortenLöschen
  13. Super, Manuela! Ich liebe die drei Stickarbeiten alle!
    Liebe Grüße,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  14. You've been very busy, Manuela! All of your pieces are so pretty and the framed flower stitching is just lovely. Such beautiful colors in each of your projects. Happy July to you! ♥

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous work! I like seeing the Brick House Sampler stitched over two threads. I want to stitch that and will probably stitch it over two like you did.

    Have a lovely week!

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Sticheleien hast du da in Arbeit. Der Blumentopf ist sehr schön geworden und gefällt mir in dem Rosarot noch viel besser als das Original. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass du ihn schlichter gestaltet hast. Manchmal ist weniger mehr.

    Hab einen schönen Tag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    sehr fleißig hast du wieder gestickt und bist mit deinen beiden Projekten gut vorangekommen. Beim Christmas Garden denke ich fehlt nur noch die untere Bordüre. Den zweiten Abschnitt kann ich nicht erraten. Besonders gut gefällt mir der Blumentopf und in den Rosatönen wirkt er viel wärmer als in Blau. Der Rahmen passt wieder einmal perfekt dazu.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    Wie schön die beiden Sampler schon sind, nicht mehr viel und ihr habt zwei wunderschöne Bilder. Deine Entscheidung, den Blumentopf in Rosa zu sticken, war eine Gute. Das Bild wirkt viel wärmer und sommerlicher als in Blau.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    wunderschön deine Stickarbeiten, sind die Sachen schön. So tolle Farben und so sauber gestickt. Meine Bewunderung hast Du.

    AntwortenLöschen
  20. Everything looks great Martina but I really love your Sing a Song of Season; it is beautiful with the pin flowers.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    erst heute komme ich dazu, eine Blog-Runde zu drehen, meine Güte, drei verschiedene Kreuzstichprojekte, wie ihr das nur schafft?!!!!
    Der Christmas Garden ist schon fast fertig und wird immer schöner, nur noch 2 Etappen .... und beim Brick House Projekt hübsche Blumenborte auch bald soweit, sehr schöne Farben bei beiden Projekten.
    Der kleine Blumentopf sieht auch ohne "Drumherum" wunderschön aus, du hast deine abgeänderten Farben perfekt aufeinander abgestimmt, eine schöne neue Dekoration.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.